AB1 - Gálmr's Homestead

W

-Wat-

Guest
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Gálmr's Homestead
Hoch oben an der schroffen Küste von Herzogtum Brandküste lebt ein Mann namens Gálmr zusammen mit seiner Familie.​
Wenn er sich nicht auf einem Raubzug mit anderen tapferen Kriegern der nördlichsten Provinz befindet, so hilft er seinem Vater dabei das umliegende Land zu bewirtschaften.​
Da der Winter sich nun dem Ende zuneigt und die Zeichen darauf stehen, dass der Frühling bald in die Neun Reiche einkehrt beschließt Gálmr ins benachbarte Kurvenheim zu reisen.​
Dort, so plant er, soll eine Ziege erworben werden, damit seine Familie Ziegenkäse herstellen kann um diese Spezialität auf dem großen Markt in Wolkenstadt gewinnbringend zu verkaufen.​
Ich hoffe mein kleines "Additional Build" gefällt euch, übrigens ist das nach etwas über einem Jahr mal wieder ein Castle MOC von mir. Schön, dass ich dieses Thema nicht verlernt habe. :lol:
Diese kleine Szene soll der Anfang davon sein, dass ich mich wieder ein wenig mehr in das RPG hier einbringe. Wenn ich schon keine Provinz mehr verwalte, so soll mich das nicht vom Bauen abhalten.

lg
Jonas
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr schön! Jonas wieder im Castle Fieber! :)
Noch dazu für die 9 Reiche.
Konnte dieses Bauwerk ja schon am Samstag bei Markus begutachten.
Zwar machst du immer Top Fotos, doch in Natura wirkt das Moc einfach viel schöner und harmonischer.
Das ist auch eine ganz große Stärke von dir. Details richtig zu platzieren.
Alles ist perfekt in Szene gesetzt und man kann auch bei Bauwerken in dieser Größe, immer wieder etwas entdecken.
Ich hoffe für uns alle, dich dann in naher Zukunft wieder in den 9 Reichen zu sehen.

Lg Sanel
 

Xymion

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Hallo Jonas

Die Palissade als Ganzes macht einen super Eindruck. :dh

Und Gálmr -vermute ich mal- wird ein Hühne sein. Verglichen mit den meisten anderen Einwohnern der neun Reiche.
Coole Fig!

LG
Simon
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Jonas, ich habe es schon auf flickr bewundert. :wub:

Das ist ein sehr tolles MOC, so liebevoll bestückt mit diversen kleinen Details! Der Baumstamm ist toll geworden, die Pflanzen prima arrangiert. Da hat Boga absolut Recht. Das gehört zu deinem Stil, das Auge für das Detail zu haben.

Bitte baue weiter - ich freue mich drauf! Denn ich will wissen, wie die Geschichte weiter geht.

LG, Ben
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hey Jonas,

der AB sieht super aus. Hab ihn gestern schon auf Flickr bewundert. Das Schilf ist top! Auch die verschiedengroßen Pilze sind mir aufgefallen :) Ebenfalls sehen die Kitbashes top aus! Gálmr erinnert mich iwie an Tormund von GoT :D

Bin gespannt wie es weiter geht :)

Grüße,
Chris
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Wow, da zuckt es auch gleich in meinen Fingern um mal wieder was zu bauen! Super MOC, mit gelungener Palisade und Tor und auch die verwendung des "Königsbarts"!!!
Woher ist die Frauenfrisur?
 
Beiträge
1.988
Superstimmige kleine Szene, gefällt mir 1a!

Die Figur ist toll und makellos zusammengestellt, die Narbe durch die linke Braue ist ein pfiffiges Detail!

Das Gebaute harmoniert technisch wie farblich hervorragend miteinander.

Einer meiner Favoriten Deiner jüngsten Schaffensphase, aber Kunststück: Du weißt ja wie gern ich Castle von Dir sehe. Gerade jetzt, wo ich nur wenig Lust habe, selbst zum Thema zu bauen:)
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Ziegenkauf in Kurvenheim? Das wird teuer... sind es doch die prägenden Tiere des Königreichs =)

Ich finde dein AB super und es freut mich, dass Du wieder etwas zu den 9 Reichen beiträgst, auch wenn Du keine Provinz mehr besitzt :dh

Wie ich sehe, scheinst Du deinen "nordischen" Stil beibehalten zu haben... der Wall mit den verzierten Runen gefällt mir sehr. Aber irgendwie erinnert ich der Baumstumpf (hinten links) an einen verrosteten Dalek :p

Würde ich sehr freuen, wenn Du wieder öfters was zu den 9 Reichen beiträgst, denn verlernt hast Du in dem Jahr Pause nichts :D

Viele Grüße,
Nadine
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Hallo Jonas :)

Ich habe dein 9 Reiche MOC schon beim IdS@Home bewundert und muss sagen, dass mir dieses richtig gut gefällt. Besonders ins Auge gestochen ist mir der Baumstumpf ganz links, wo mir der Einsatz des Peitschenteils, sowie der Baumpilz sehr zusagen. Auch das Farbenspiel ist dir perfekt gelungen, die eingesetzten Farben harmonieren prächtig miteinander und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Die vielen Details, wie zum Beispiel der aufgehängte Fisch (guter Einsatz der Piratenklaue), das mit dem Cape-Teil gefüllte Fass, sowie der Stierkopft beim Toreingang runden den MOC perfekt ab.

Ich freue mich schon auf deine kommenden 9 Reiche Bauwerke :)

Lg Patrick
 
W

-Wat-

Guest
Vielen lieben Dank für all die tollen Kommentare! :dh

boga schrieb:
Ich hoffe für uns alle, dich dann in naher Zukunft wieder in den 9 Reichen zu sehen.
Das hoffe ich doch auch! ;)

Xymion schrieb:
Und Gálmr -vermute ich mal- wird ein Hühne sein. Verglichen mit den meisten anderen Einwohnern der neun Reiche.
Man spricht von etwa einer Platte Größenunterschied zu einem normal gewachsenen Mann der Brandküste. :lol:

modestolus schrieb:
Bitte baue weiter - ich freue mich drauf! Denn ich will wissen, wie die Geschichte weiter geht.
Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende ein kleines MOC zu bauen. Ideen für die Fortsetzung der Geschichte habe ich genug und der Weg nach Kurvenheim dauert auch seine Zeit. =)

Dr. Zarkow schrieb:
Ebenfalls sehen die Kitbashes top aus! Gálmr erinnert mich iwie an Tormund von GoT
Jetzt wo du es anmerkst, mich ebenfalls. :D

Petric_G schrieb:
Woher ist die Frauenfrisur?
Das sind die Haare von Prinzessin Leia aus Jabba's Sail Barge.
Durch den Kopfschmuck aber durchaus passend für Castle.

noggy schrieb:
Ziegenkauf in Kurvenheim? Das wird teuer... sind es doch die prägenden Tiere des Königreichs
Haha, teuer war die Ziege allemal :eek: :lol:


lg
Jonas
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Der Beitrag freut mich fast am meisten von allen der letzten Zeit =).
Vor allem da wir meist beim IDS@Home nach ein paar diversen Getränken darüber geredet haben ;), dachte ich mir nicht das es dann doch so schnell geht!

Dein Beitrag ist bis ins kleinste Detail absolut gelungen :dh
Tolle Details und Techniken und das Gesamtbild macht richtig was her - inkl. Story natürlich!

LG
Markus

PS: Schade das du nun doch nicht dem Reich der Bruderschaft beigetreten bist :(
 
W

-Wat-

Guest
markus1984 schrieb:
Der Beitrag freut mich fast am meisten von allen der letzten Zeit =).
Vor allem da wir meist beim IDS@Home nach ein paar diversen Getränken darüber geredet haben ;), dachte ich mir nicht das es dann doch so schnell geht!

Dein Beitrag ist bis ins kleinste Detail absolut gelungen :dh
Tolle Details und Techniken und das Gesamtbild macht richtig was her - inkl. Story natürlich!

LG
Markus

PS: Schade das du nun doch nicht dem Reich der Bruderschaft beigetreten bist :(
Danke, Markus! Freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar. =)

Im Grunde ist es ja egal welcher Fraktion ich nun beitrete, ich will eh nur bauen, beim Spieltrhead lasse ich Balbo den Vorrang. :)
Aber du kannst die Brandküste ja nach erfolgreicher Belagerung unterwerfen, dann haben wir gar keine andere Wahl als zur Bruderschaft beizutreten. :lol:

lg
Jonas
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Huiui, ich durfte deine Konstruktion ja bereits beim IdS@home betrachten und muss sagen, dass dein Moc sehr viel hermacht.
Besonders gefallen mir die Kitbash Figs - sehr authentisch.
Meine persönlichen Helden, wie immer, die Hühner. B)

mfg. Scorch
 
Oben Unten