Alien aus Lost in Space

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.127
Hallo alle zusammen,

ich poste hier mal den letzten Versuch von mir, das Alien/den Roboter aus Lost in Space
auf die Platte zu bringen. Da manche die Serie nicht kennen kommen hier einmal ein paar Links:

https://www.reddit.com/r/masseffect/comments/8ciie5
https://www.syfy.com/syfywire/netfl...d-the-lost-in-space-robot-hot-yall-need-jesus

Ich hoffe das klappt hier.
Eine kompaktere Bauweise ist mir bislang nicht gelungen. Die Version hat mich schon drei Tage
beschäftigt. Die Figur passt von der Größe her ganz gut zu den Minifiguren. Den Kopf wollte ich
wenigstens nach oben und unten bewegen können. Die Arme sind beweglich auf die Seiten und
nach oben und unten.

8012EF01-A558-403A-897A-BF9FD04DCC49.jpeg
A7CFFCB7-FDFF-48AC-AA4A-77EBE8DD0FAC.jpeg
C0EE3484-0416-4281-894E-BCBB7C4E7A2A.jpeg
F0BB8B5E-258E-4A2E-9F37-C30E3B51CB90.jpeg
52443366-99B4-406B-BA24-C981CDD8AE2C.jpeg
F5F9F996-C48A-4FEB-ADAD-34EFF3BFF2B4.jpeg

Die Frontplatte habe ich auf den letzten Bilder mal abmontiert.
Für den Kopf ist mir bislang auf keine andere bewegliche Lösung eingefallen.
Es gibt noch die modifizierte 1x2 Platte für den Technikkopf, aber dann ist der Kopf zu
weit nach vorne geschoben.

Falls ihr da Ideen oder Lösungen habt, dann einfach hier posten.
Eure Meinungen zu der Kreation natürlich auch.

Gruß
Elite
 

Anhänge

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Beiträge
533
Hallo Elite,

da hast Du dich natürlich auch an einen Roboter gewagt ... ^^
Finde die Version leider arg klobig (nichts für ungut) und der Kopf erinnert eher an das Auge eines Geth aus Mass Effect. ;)

Habe mich mal bei stud.io daran gesetzt und einen Vorschlag. Ob er Deinen Vorstellungen entspricht, musst Du entscheiden.
Kopf, Hüfte, Arme und Beine sollten hier relativ beweglich sein. Über die Stabilität des Kameraden kann ich aber gerade keine Auskunft geben.

LiS2019_Robot_MkIII.png LiS2019_Robot_MkIII_2.png

Bei Interesse kann ich Dir die Datei schicken oder lade sie gerade in die Galerie hoch.

Beste Grüße,

IB
 

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Beiträge
533
Habe es eben mal in die Galerie eingestellt. Das Hüftgelenk ist vielleicht nicht so gelenkig wie erhofft. Kannst es Dir ja mal anschauen.
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.127
Danke nochmal an IB, war für mich eine sehr gute Inspiration.
Und danke an alle für die Unterstützung.

Den Stein für das „Gesicht“ habe ich leider nicht. Den müsste ich
über BL bestellen und ein paar andere Teile in schwarz.

Anbei füge ich die Bilder von heute Morgen ein.
Genau genommen ist kein Stein auf dem anderen geblieben.
OK, nicht ganz.

Auf den ersten Bildern sind die Arme noch kürzer, da kam nochmal
eine kleine Veränderung.

Viel Spaß beim anschauen und über Kritik wie auch immer würde
ich mich freuen.

3CE4F912-8E11-4FBA-88BE-ACB1E00F9643.jpeg

3A576D18-78F8-43A6-89F6-038FE5484A32.jpeg

58B1026F-2E72-4505-A839-4AE7C33E9E07.jpeg

26D2976E-E31A-4DB6-AABA-45148F3AE4B1.jpeg

91321F67-E0D7-40EC-8E18-960F90A917D3.jpeg

44BC2CED-5661-4807-B2D7-1EEB59F94691.jpeg
08038E80-3A3C-46F9-BD8F-C6C7D445946C.jpeg
355103FA-5B4E-443C-A922-7B397331AF6E.jpeg

A99B540A-4401-4DC9-84FA-64C28766279D.jpeg
EC7B1502-69EB-4F75-8361-0DDD6CF02E53.jpeg
7B035177-970B-45D9-9950-FC340DC51927.jpeg


Gruß
Elite
 

Anhänge

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
610
Ich kenne die Serie überhaupt nicht. Aber nachdem hier drei Versionen des Roboters vorgestellt wurden, hat es mich in den Fingern gejuckt, mich auch mal an dem Kameraden zu versuchen (@Elite, wir hatten ja am Samstag kurz drüber gesprochen, es dann aber wieder aus den Augen verloren).

Meine Version ist heute auf die Schnelle entstanden. Mit etwas Zeit und Tüftelei lässt sich bestimmt noch eine Version bauen, die farblich besser harmoniert oder wo die Beine etwas eleganter gelöst sind. Eigentlich zeige ich niemals "Work-in-progress-Bauwerke". Aber ich weiß nicht, ob ich an dem Robo noch weiter herumbasteln werde, da ich die Serie nicht kenne. Vielleicht kann er ja jemandem als Ausgangspunkt dienen, ihn weiter zu verfeinern:
Lost-in-Space-Robot-Lego-MOC-Patrick1979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Beiträge
533
Die letzte Version ist echt stark......eigentlich perfekt.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das mit deutlich weniger Teilen, als die anderen Versionen. ^^
Bionicle, Hero Factory und General Zod erkenne ich auf die Schnelle. Der Hals sind dann nur 1x1 rund und wahrscheinlich die oberste Platte mit Loch für das eigentliche Handstück?

Zumindest bin ich über dieses Thema dazu übergegangen den zum 98er-Film zu entwerfen. Den Roboter fand ich einfach nur klasse. Wünscht mir Glück. :D
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
610
Danke, der ist nochmals feiner und den Minifiguren von der Größe her entsprechend.
Du hast da echt ein Händchen dafür.
Die letzte Version ist echt stark......eigentlich perfekt.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das mit deutlich weniger Teilen, als die anderen Versionen. ^^
Danke, danke, freut mich, dass er Euch gefällt!
Aber was heißt schon "perfekt"? Man kann so etwas immer wieder neu angehen auf unzählige Weisen. Ich habe inzwischen schon eine neue Version vorliegen, die mir mindestens ebenso gut gefällt (... Feiertag, Regenwetter und alle erkältet..., daher hab' ich Zeit für so was... :p). Ganz anderer Ansatz und farblich etwas harmonischer. Und wieder mit einem ziemlich exotischen Teil :cool:.

Eigentlich war ich gerade schon dabei, die neue Version hier hochzuladen. Da fragte ich mich, ob wir hieraus einen kleinen Contest machen wollen. Außerhalb der Wettbewerbsreihe, ohne Lose, just for fun. Hat noch jemand Lust, seine Version des Lost-in-Space-Roboters zu zeigen? Keine ausschweifenden Regeln, einfach über dieses Wochenende drauf losbauen, fotografieren und hier zeigen. Wie wär's?
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.127
Und aus dem Grund hier die neueste Version.
Das Vieh musste etwas kleiner werden wegen der Minifigur.

Der Kopf ist geblieben und die Möglichkeit in den Angriffsmodus
zu switchen:

523C2142-58F1-483E-8D18-3380C5251DCD.jpeg

9FEBF688-35F3-4C46-9EE9-6B590AA7023B.jpeg

ACA706B2-AE5F-49F3-B190-59E980670655.jpeg

46DB10F0-1942-4099-AA15-E865D0953517.jpeg

534C08BD-2B3D-48D4-A8F1-1C1208AA04A2.jpeg


Gruß
Elite
 

Anhänge

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
610
... ob wir hieraus einen kleinen Contest machen wollen... Hat noch jemand Lust, seine Version des Lost-in-Space-Roboters zu zeigen?
... Und aus dem Grund hier die neueste Version...
Naja, besonders groß war die Resonanz auf den kleinen "Contest" ja nicht... :D:D:p
Jetzt wollte ich gerade noch meine zweite Version des Roboters zeigen, aber ich kriege ohne Tageslicht einfach keine gescheiten Fotos hin. Da ich die nächsten paar Tage beruflich unterwegs bin, muss ich das bis Mitte/Ende der Woche aufschieben. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt! Vielleicht hat ja bis dahin doch noch jemand Lust, einen eigenen Entwurf zu bauen und zu zeigen!
 
Oben Unten