Bespin: Cloud City

Projects

I shall return...
Beiträge
225
Hallo Leutz,
Gestern hatte ich den Einfall, wieder mal eine Filmszequenz zu bauen (Aus welchem Film wohl? :D). Diesmal sollte es etwas aus der OT, genauer gesagt aus Episode V geben, und zwar Cloud City.
Rausgekommen ist eine Vignette/Midnette von 20x11 Noppen, welche mir persönlich recht gut gefällt. =)
Dabei handelt es sich um die Szene, in der Han in seiner praktischen "Verpackung" von den Imps zu Boba’s Slave gebracht wird. Ach ja, apropos Boba: Die bedruckte Version seiner Wenigkeit hat hier (hoffentlich) einen würdigen Platz gefunden. Natürlich sollten auch Vader, ein paar Stormies und Ein Offizier vertreten sein, was die Vignette schon zu etwas grösseren Ausmassen zwang. Bei Vader habe ich den Chromie verwendet, da ich ihn einfach toll finde :). Erstmals habe ich ausschliesslich Fleshies verwendet, auch wenn mir Waffel das Ersetzen des Grinsebacken-Offis wohl nie verzeihen wird. :D
Damit das ganze nicht langweilig wirkt, habe ich obendrauf noch flugs einen Schriftzug gepflanzt, der den fröhlichen Betrachter über den Ort des Geschehens kundtut. Dahinter ist wiederum eine kleine Szene zu sehen: Leia und Chewie (mit dem armen C-3PO auf dem Rücken) flüchten vor den Imps (welche *Ausrede such* unsichtbar sind) und hinterher eilt ihnen der pflichtbewusste (andere würden sagen: dämliche) Luke, der sie "retten" will.
Genug gelabert, ab jetzt lass ich Bilder sprechen.
Ich freue mich wie immer über euer Feedback und über Lob/Kritik.
Gruss Legoprojects

PS: Sämtliche Bilder findet ihr auch im dazugehörigen Album.
 

Anhänge

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
Deine Vignette von Cloud City gefällt mir ausgesprochen gut, du hast die Szene aus dem Film sehr gut umgesetzt. Die Figuren sind ebenfalls sehr gut positioniert, besonders der printet Boba und der Crome Vader machen sich da sehr gut.
Der Schriftzug ist ebenfalls klasse, hab aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Die untere Wand würde in weiß besser aussehen, außerdem könnte man das noch ein paar Leuchten einbauen.
Im oberen Bereich würde sich eine Glasfront gut machen.
 

Fansal

Sith Meister
Beiträge
3.046
Die Verzierungen sind dieses Mal sicherlich das Beste. Insgesamt habe ich schon schönere Sachen von dir gesehen, aber die Vignette ist trotzdem kein hässliches Entlein. Besonders gelungen finde ich den Schriftzug und die "greebles" am unteren Rand. Bei dem D von Cloud hast du mal wieder Einfallsreichtum bewiesen, auch wenn die Form natürlich nicht ganz passt.

Bei der Wand stimme ich aber Jedi26 zu. Grau passt nicht zu Bespin und außerdem fehlen noch eine Menge Details. Diese eine Energieleitung steht da auf verlorenem Posten und macht einen mickrigen Eindruck. Auch der Boden könnte etwas mehr Struktur vertragen - natürlich gefallen mir Fliesen, aber die ein oder andere Gitterplätte wäre auch ganz schön.

Mit den Figuren bin ich sehr zufrieden, besonders die Haltung von Luke und Chewies "blinder Passagier" sagen mir zu :)
 

Projects

I shall return...
Beiträge
225
Danke!
@ Jedi26: Danke dir! Die Wand sollte weiss sein, stimmt. Aber momentan ist leider mein gesamter Weiss-Vorrat in Hoth verbaut ;)
@ Fansal: Danke! Am "D" hab ich eine Weile getüftelt, schön dass man es als solches erkennt :D
Die Wand wird noch mal komplett überarbeitet, gefällt mir persönlich daran auch am wenigsten. Struktur im Boden wird auch gemacht.

Gruss Legoprojects
 

Coon

Captain
Beiträge
322
Also Legoprojects, du beeindruckst ein immer und immer wieder.:)
Alles sieht wie immer fantastisch aus.Auch wieder hier gibt es brilliante Details.Cool finde ich das CLOUD CITY und wie Fansal schon sagte, hast du mit dem D mal wieder, alles getopt.

Schön finde ich den oberen gang, wo Luke und co. gerade flüchten.Sehr einfallsreich war das du 3-PO an Chewie angebunden hast.=)
Aber, das passt von den Figuren nicht, weil Luke ja gar nicht mit Leia und co. gefüchtet ist, sondern hatte er gegen Vader gekämpft, wo dann später Vader seine Hand abgeschlagen hat.Später wurde er ja von Leia und Lando mit dem Falken aufgesammelt.Kannst du dich erinnern.;)
Besonders schick ist der coole Rahmen von dir.
Mach immer weiter so.
MfG
Coon

€dit:Hatte das Ende deine Geschicht nicht durchgelesen, Luke ist ja dämlich.^^Sorry.
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Hey ist doch garnicht schlecht .
Du hast eine schöne Szene ausgewählt doch leider habe ich als auch Lob ,Kritik für dich .
Das Schild Cloud City sieht toll aus passt aber nicht zu deiner Vignette .
Die Wand ,grau naja weiß wäre besser sieht aber auch nicht zu vernichten aus ^^
Chewi mit C-3PO sieht klasse aus hatte mal einen ähnlichen gebaut nur mit einem grünen Gummi .
Die Position der Figuren sieht gut aus besonders wie sie Han Solo wegtragen .

In Grundegenommen ist es eine wirkliche schöne Vignette .
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Der Cloud City Schriftzug ist sicherlich das Highlight deiner Bespin Vignette. Seit der Fire Brigade Station bin ich ein großer Freund solcher Schriftzüge:)
Wie bereits mehrere User schon angesprochen haben, würde eine weiße Wand besser zu Cloud City passen (aber da du alle Teile im Hoth Dio verbaut hast, ist die graue Wand auch okay). Jedoch vermisse ich bei der Gestaltung der Wand Details, da sie in der jetzigen Form doch ziemlich schlicht rüber kommt.
Dem Boden etwas mehr Struktur zu verleihen ist sicherlich auch eine gute Idee.
Ansonsten hast du die Figs schön positioniert und der "schwebende" Carbonit Han macht sich besonders gut. Auch die Huckepackszene mit Chewie und dem ramponierten 3PO hast du passend dargestellt.

Gruß Cisco
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.638
Dann werde ich mich auch mal verewigen...
Mal wieder eine schöne Vignette von dir. Allerdings gibt es diesmal auch einige Punkte, über die wir reden müssen.:D

DAS Highlight ist sicherlich der Schriftzug. Bei dem du wieder deine Klasse unter Beweis stellen konntest. Allerdings finde ich den Schriftzug im Verhältnis zur Vignette zu groß.
Die Idee, einen Teil unserer Helden oben über die Vignette laufen zu lassen, ist ebenfalls klasse. In Verbindung mit dem Schriftzug hat das aber eher den Charme einer "Balkon-Party". Bei Leia habe ich den Eindruck, dass sie noch den Bus kriegen muss.
Auch beim unteren Teil finde ich deine Figurenwahl sehr gut. Die Szene ist prima nachgestellt. Und der schwebende Han begeistert mich total. Auch der Gang ist schön breit (und gefliest).
Die "greebles" wie Fansal sie nannte, finde ich ebenfalls sehr einfallsreich.
Allerdings dürften im Gang ein paar mehr Details zu finden sein.

Untern Strich gefällt mir die Vignette. Sie ist ein schöner Beweis dafür, dass man mit ein wenig Ideenreichtum schöne Vignetten bauen kann.

VG
Bricknator
 

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer
Beiträge
1.362
Hi. Also diese Vignette ist einfach nur der Oberhammer! Zuerst fiel mir der Schriftzug auf. Den hast du sehr gut hinbekommen, die Buchstaben passen perfekt! Die SNOT-Bauweise ist dir ebenfalls gut gelungen. Dann die Figuren, perfekt ausgewählt, passt. Der untere Teil der Vignette ist schön mit vielen Fliesen ausgestattet. Besonders gefällt mir dieses kleine blaue Rohr. Zum oberen Teil: Chewbacca trägt 3PO. Das ist ja wie im Film :D. Oben hast du auch sehr viele und schöne Fliesen gelegt :)D), und auch da hast du die Figuren gut in Szene gesetzt. Wieder einmal hast du uns deine fantastische Bauart und dein Können gezeigt. Mach weiter so!
LG, 501.
 
Oben Unten