BIG DETAILED FELUCIA CLONE WARS MOC

Beiträge
176
Hallo alle zusammen,

bin mit einem neuen MOC zurück. Dieses Mal ist es mein Felucia MOC zur Zeit der Klonkriege. Ich habe das 41st Elite Corps integriert, da ich persönlich finde, dass es von der Tarnung besser zu diesem Planeten passt als das 327th Star Corp. Einen Großteil der Palmenpflanzen habe ich letztens im Legoland Günzburg gekauft, als ich wegen der Interviews runter gefahren bin. Dann habe ich noch einmal bei ebay für 9.99€ 200 von diesen Dreiblättrigen Pflänzchen gekauft und noch einiges für einen sehr günstigen Preis von einem Händler. Dann kam das am Ende zustande. Danke an Thomas für die 200 blauen 1x2 durchsichtigen Steine, die haben mir bei dem moorartigen Wasser sehr geholfen :)

Die ganzen Customs sind selbst gefertigt, auch die Decals (stundenlange Arbeit mit Paint damals :D ) Die 41st Jet Helme hat meine Freundin bemalt, bevor ich sie mit der Wasserfolie zu Ende bearbeitet habe.

Der große Klotz soll kein Baum darstellen sondern ein Gestein, von welchem im Laufe der Jahre das weniger harte Gestein durch Erosion weggespült wurde. Den Sarlacc wollte ich dort reinhaben, weil er irgendwie in so einen Dschungel passt.

Ich könnt noch elendig lange weiterschreiben aber ich glaube, dass reicht erstmal fürs Große und Ganze. Wenn Fragen sind, immer her damit :D

Schaut euch doch auch mal bitte mein Video dazu an, dort habe ich einen Großteil der Bilder mit passender Musik eingefügt :)

https://www.youtube.com/watch?v=VUBa3fBb59U
 

Anhänge

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Super moc!
Die Farben passen hervorragend zusammen, und die Klone sind eine Augenweide!:p
Spitze Arbeit!

:Helm lg boga :Helm
 
Beiträge
176
Danke dir, ich war mir erst ein wenig unschlüssig, ob das zuviel Grünzeug ist. Aber scheints wohl nicht ^^


Balbo schrieb:
Wirklich schön gemacht :)

Wie boga schon schrieb, die Farbzusammenstellung ist dir echt genial gelungen. Auch der Baum (traumhaft gemacht :eek: ) und die üppige Vegetation schauen wirklich toll aus und gefallen mir sehr gut.

Super Arbeit! ;)

Lg
Balbo
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hut ab!!

Also diesen Planeten vor allem diese doch "eigene" Vegetation zu bauen ist definitiv eine Herausforderung die du aber mit Bravour gemeistert hast!
Frag mich echt wo du und deine MOC`s sich solange versteckt gehalten haben =).
Sehr Authentische Pflanzen und auch die Farbebung ist dir absolut gelungen. Viele schöne Details und absolut gut gebaut.

Unbedingt mehr davon!!!

Lg
Markus
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.546
Hi,

was sagt man dazu, er kann nicht nur tolle Interviews machen sondern auch noch LEGO bauen. Spitzen MOC, farblich abgestimmt und auch die anspruchsvolle Vegetation von Felucia kommt gut rüber. Nur was machen die 4 Clone oben auf der Pflanze/Pilz, sehen die die Klappergestelle unter ihnen nicht. Also weiter so.

Gruß Thrawn
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Hätte ich den Einführungspost nicht gelesen, ich wäre glatt davon ausgegangen, dass das Gebilde einen Baum darstellen soll. Sei's drum, schmuck aussehen tut es so oder so.

Die Flora ist dir wirklich gelungen, besonders über die untergebrachte Formenvielfalt bin ich sehr erstaunt. Zwar hätte es hier und da noch etwas Farbe sein können, das ist aber erstens Kritik auf hohem Niveau und zweitens liegt es wohl am "Interpreten", doch ich habe Felucia doch etwas bunter in Erinnerung.

Fazit: Gut gelungenes MoC und gleichzeitig Mahnmal, dass ich dringend mal Geld für dieses Battlepack beiseite schaffen muss. :(


LG
Darkblade
 
Beiträge
115
WOW,
Wo soll ich nur anfangen.
Erst mal muss ich sagen ist das Gesamtbild atemberaubend und gibt die Natur wieder die auf dem Planeten herrscht.
Nun komm ich daran nicht vorbei sagen zu müssen dass deine Pflanzen absolut genial geworden sind.
Du hast ganz gewöhnliche Pflanzen so kombiniert dass sie so rüber kommen als seien es welche von dort und hast diese mit denn aus Steinen gebauten super ergänzt.
Es wirkt auch nicht aufgesetzt da sich alles irgendwie biegt und windet so z.B. die Pilze oder auch diese länglichen in rot-trans.
Zu guter letzt hast du alles noch mit gut platzierten Klonen und Droiden abgerundet.
Gruß Takua
 
Beiträge
176
Vielen Dank für die Rückmeldungen an jeden einzelnen von euch. Es freut mich ungemein die detaillierten Rückmeldungen zu lesen, die wesentlich schöner sind als ein schlichtes: Gefällt mir. :)

Die Clones haben die Droiden noch nicht entdeckt, deshalb strackseln die Clone oben auf dem Felsblock rum. Soll einen Überraschungsangriff kurz vorm Vollzug darstellen.
 
Oben Unten