Bildbearbeitung/ Grafik/ Design/ Fotografie/ Zeichnungen/ Bilder

Gree

Captain
Beiträge
49
Hallo
ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt um dieses Leuchen zwischen 2 zusammengedrükten Laserschwertern zu machen (das grün eingekreiste unten auf dem Bild) oder wie mann es (am besten mit Gimp) machen kann? Und wenn möglich mit verstellbarer Größe.
Danke schonmal im vorraus!
mfG
GREE
 

Anhänge

  • 20051020lichtschwert4.jpg
    20051020lichtschwert4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 222

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Versuch mal "Licht und Schatten -> Supernova" und dann nen bisschen mit den Eistellungen spielen.
 

Gree

Captain
Beiträge
49
Vielen Dank das ist genau das was ich mir vorgestellt habe!
Und wie hast du des mit den Helmlampen in deiner Sig. gemacht?
 

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Gree schrieb:
Vielen Dank das ist genau das was ich mir vorgestellt habe!
Und wie hast du des mit den Helmlampen in deiner Sig. gemacht?
Haargenau damit ;)
 

Gree

Captain
Beiträge
49
Ah okay. Dann danke für deine Hilfe.
mfG
GREE
 

KalSkirata

Professional Griefers
Beiträge
606
@superARC:
Sieht ganz nett aus, allerdings sind die Kanten nicht gut (ungerade, Rand) und die Beleuchtung stimmt auch nicht.
 

Blackjack 44

Offizier
Beiträge
148
Hallo,

ich hab mir letztes Wochenende den neuen ARC-170 gekauft und jetzt steht er auf dem Präsentierständer des Boeing 787 Dreamliners, der leider zerschellt ist.Meine Frage: Kann jemand mir eine solches Schild erstellen und als Datei schicken.Wie groß muss es sein und wo kann ich es ausdrucken lassen, damit es dieselbe Qualität wie die Lego Aufkleber hat?

P.S.:Bitte PN an mich

MfG Blackjack
 

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
790
*Ping*
Da isser. Wenn Du mir ein gutes Foto von dem Fighter per PN sendest, aus dem ich die Schraffur-Grafik für das UCS Schild fummeln kann (Am Besten von der Seite auf dem Ständer), erstelle ich Dir gern ein UCS Schild. Einfach her damit!

Gruß,

Der Space
 

Yoschi 29

Lieutenant
Beiträge
703
Hallo ihr,

ich habe eine dringende Bitte:
Es ist ja zurzeit Weihnachtszeit und da hätte ich gerne auch eine Weihnachtsmütze auf meinem Ava. Nun bin ich allerdings nicht besonderst talentiert im Umgang mit Paint und habe auch schon einige User gebeten, mir meinen Wunsch zu erfüllen. Leider haben auch die es nicht geschafft.
Das Problem dabei ist, dass mein Ava ja eine gif. Datei ist. Deswegen sollte sich die Mütze auf dem Triforce (meinem Ava) mitdrehen.
Ich wäre demjenigen, welcher mir meinen Wunsch erfüllen könnte, sehr dankbar.
Gruß
Yoschi 29

PS: Es eilt! Die Zeit bis Weihnachten ist ja nicht mehr allzu lang und ich hätte das Bild gerne noch eine Weile vor Weihnachten.

Edit: Ihr könnt mir dann auch gerne ne PN schicken, um mir Bescheid zu geben.
 

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Ich weiß ja nicht , ob das hier rein gehört, weil es Deign ist, oder ob 3D Modelle nen eigenen Thread haben/ haben sollten, aber ich poste es einfach mal:

Ich hab angefangen mit Google SketchUp nen paar Modelle zu machen (mieper hat mich mit seiner Zimmerplanung drauf gebracht).
Mein erstes ist ein Modell meines neuen Subwoofers. Ich hab mich halt erstmal an etwas einfachem versuchen wollen^^

Die Größen der Einzelteile sind abgemessen, wen auch nicht auf den Millimeter genau.
Die größte Schwierigkeit war der obereteil der Belnde, weil die leicht schief ist und einige Rundungen hat.

Ein weiteres Modell, was aber noch in Beabeitung ist:

Das M37 Sturmgewehr aus Halo Reach
Vergleichsbild:


Mal sehen was daraus wird^^

Wenn es was neues gibt landet es wahrscheinlich in meinem flickr-Stream:
http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/


MfG Dannyl
 

mieper

Sackboy-Boy
Beiträge
308
Ahh, neben mir und Jony doch noch jemand, der mit SketchUp umgehen kann.
Wenn Du schon darauf hinweist, dass Du die Idee von mir hast, dann will ich doch auch mal meine Meinung äußern und ein bisschen was von mir vorstellen. Nicht jetzt gleich, irgendwann später mal, vll. am Sonntag.^^

Zuerst zu deinem Subwoofer:

Ich hab' mir das Original mal angesehen und muss sagen, dass Du ihn wirklich gut getroffen hast. Die Form der Box ist ja nicht allzu schwer, die Blende sieht auch ziemlich gut aus, auch wenn sie ein bisschen eckig ist. Aber alles in allem wirklich sehr gelungen.

Die Waffe ist zumindest am vorderen Teil gut umgesetzt, das "Heck" gefällt mir jetzt nicht so sehr. Aber sie ist ja noch nicht fertig, ich denke, dass sich da noch was entwickeln wird.
 

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Das "Heck ist nen Überbleibsel, weil ich erst vorhatte nen grobes Kastenmodel zu machen, was ich dann verfeinere. Die Idee hab ich aber aufgegeben, und diese, ja, Katastrophe hinten dran dient nur zu Proportionszwecken^^

Ich hab noch nen bisschen weitergewerkelt:

Die Front ist detailreicher, und ich hab die vorderste Spitze samt dem Zahnra neu gemacht. Außerdem etwas Farbe dran, um mal zu gucken wie nah es ans Original kommt^^
 

Holzjunge

Lego Baustein
Beiträge
36
Ja ich hab jetzt mal ein bisschen mit Gimp experimentiert und mir eine Signatur gemacht. Wie findet ihr die Sigantur?

@ Lord Dannyl Ich finde deine Google SketchUp zeichnungen echt gut. Ich wünchte ich könnte so was auch, bin aber zu faul um mir mal ein Tut anzuschauen^^

MfG Holzjunge
 

Anhänge

  • Signatur.jpg
    Signatur.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 156

Yoda-ranger

In Waves
Beiträge
393
Heyho,

Wollte euch mal mein erstes am Computer "gezeichnetes" Bild vorstellen.^^
Inspiriert wurde es (wie man sehen kann) durch Assassin´s Creed.
Da ich nur Paint benutzt habe ist es insgesamt keine Meisterleistung, aber ich wollt´s trotzdem mal vorstellen. :)

Gruß,
 

Anhänge

  • ACT.png
    ACT.png
    46,4 KB · Aufrufe: 151

mieper

Sackboy-Boy
Beiträge
308
Hab gerade auch ein bisschen was erstellt, danke an Yogi für die Inspiration.




Wäre doch eigentlich 'nen Portalpost wert, oder?
 

Skystar

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur
Beiträge
94
Hallo,
Ich hole den Thread mal wieder hervor, da ich eine Frage habe und nicht 45 Seiten durch lesen will. (Ich hoffe es geht in Ordnung)

Also ich möchte mit Gimp 2.6 "Hologramm Bilder" erstellen, doch ich weiß nicht wie, könnt ihr mir helfen?

LG Skystar
 

aaronpictures

61. Bellator Squad
Beiträge
84
Hey,
Wenn du ein Hologramm erstellen möchtest musst du die Person oder welcher Sache auch immer du den Holo*touch* ;) geben willst mit dem ''Seil'' umranden. Danach gehst du auf Filter wählst blau aus und gehst dann auf Filter/verzerren/video/gestreift und dann ist impinzip die Grundlage gegeben.Das ganze kannst du dann noch bisschen verzerren in dem du auf Filter/verzerren/wind gehst. Eventuell kannst du noch den Blauton verändern...
LG aaron

PS: Falls weitere Fragen/Probleme..PN
 

Wookieekrieger

IdS Bayern
Beiträge
814
...Puhhh ganz schön staubig hier *hust*

:biggrin: Grüßt euch !
Ich wollte wissen ob jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für Mac OS X kennt.
Man sollte Text und andere Bilder einfügen können.
Und Rendering sollte man auch machen können.
Wenn möglich billig :biggrin:

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ^^

Gruß Wookieekrieger
 
Oben Unten