BlueBrixx 102839 1974 Limousine Coupe

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.895
Nachdem ich das Set, welches sich an das Fahrzeug einer Fernsehserie richtet zusammengebaut hatte kam ich aus dem Bewundern nicht mehr raus.
Nicht nur der Bauspass war da sondern auch das Design weiß zu gefallen.
Aber zum Anfang.....
Wie bei BlueBrixx Specials gewohnt liegt keine Bauanleitung bei. Über die Homepage des Herstellers kann man diese herunterladen.
Die Anleitung ist verständlich, weiß jedoch einen Fehler auf.
Im Motorraum sollte ein Flexschlauch verbaut werden. Dieser ist aber nicht vorhanden und muss ohne Hinweis durch einen sogenannten "Hose" Schlauch ersetzt werden. Dieser ist zudem etwas zu lang. Ich musste ihn kürzen.
Die schwarzen Teile sind wie gewohnt etwas zu matt. Fällt aber kaum auf, weil das Fahrzeug ja außen rot-weiß ist. Es gibt kleine Farbabweichungen beim Rot. Fällt aber nur beim Dach und der Motorhaube mehr auf. Die Räder lassen sich gut montieren. Die Scheiben weisen keine oder nur ganz geringe Kratzer auf. Der Innenraum des Wagens ist gut gebaut, allerdings komplett in schwarz gehalten. Armaturen ohne Aufdruck. Die werde ich ersetzen.
Der Motorraum ist sehr schön ausgearbeitet. Ein kleiner Gag sind die beiden Handschellen im Kofferraum. Motorhaube, Türen und Kofferraum lassen sich tadellos bedienen.
Keine Fehlteile und ein paar Extrateile bleiben übrig.

Preis/Leistung: mit zur Zeit knapp 38 € würde ich mit 5 von 5 Sternen bezeichnen
Bauspaß: 4 von 5 Sternen. Ein Punkt Abzug wegen dem falschen Bauschritt mit dem Schlauch
Passform der Steine: 4,5 von von 5 Punkten. Nichts ist lose. Alles hält. Manchmal ist die Klemmkraft etwas zu gering.
Qualität der Steine: 3 von 5 Punkten. Je 1 Punktabzug wegen der Farbqualität (schwarz matt und Farbabweichung beim Rot)

Fazit: Ein schönes Vitrinenmodell zu einem sehr günstigen Preis.

Und ein paar Bilder vom fertigen Modell.
IMG-20201104-WA0050.jpeg
IMG-20201104-WA0058.jpeg
IMG-20201104-WA0052.jpeg
IMG-20201104-WA0054.jpeg
IMG-20201104-WA0056.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Sehr gute Review, auch schön objektiv gehalten und mit logischer Bewertung.
Ich muss sagen das Auto ist tatsächlich sehr schick, das einzige was mich wirklich stört sind die "Käsereiben" am Kühlergrill (die Mittleren müssten um eine halbe Plate weiter vor um zu den anderen passend anzuschließen, das ist eigentlich korrekt baubar).
Also entwickelt BlueBrixx sich entweder grade weiter, oder das ein oder andere Modell wird nur zufällig besser als die früheren Bauten. Ist der Wagen denn neu im Programm, oder schon länger im Sortiment? Bei BB hab ich da nur so nen halben Überblick.
Wenn das so weiter geht muss ich mir vielleicht doch auch mal ein Modell besorgen :biggrin:

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 
Oben Unten