BlueBrixx Krokodil

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.860
Hi,

ich habe mir die Krokodil von BB geholt und war gespannt auf das Set.

An meiner Meinung hat sich nichts geändert und ich ordne BB weit unterhalb von Mould King ein.

Ein paar Teile halten nicht, es gibt ein paar Probleme mit den Toleranzen und teilweise ist es schlecht verarbeitet.

Das Set fliegt wieder auf eaby

Solche unsaubere Kanten gab es ca. 20 bis 30 mal im Set.

16098486197426601230415767507110.jpg


16098488644187351333184619066410.jpg

16098488961851849497511245076793.jpg



Die Platte anzubringen war eher ein Abenteuer

16098487471738637577523077968030.jpg


Das Teil fällt dauernd ab
16098488170516688657278370520269.jpg


Das Loch vom 1x1 Stein war eher eine Presspassung

16098491075217285098527031705834.jpg


Es ist sonst eine echt schöne Lok aber ich greife dann doch lieber tiefer in die Tasche.

Ob Lego oder Mould King, dort halten die Steine besser bzw. lassen sich ohne Gewahlt einfügen oder wieder entfernen.

16098491474596818384032615412614.jpg


Abstände

1609849475890694497741055156273.jpg


Es gibt hier keine Empfehlung von mir was BB Sets angeht.


Von 7 oder 8 gekauften Sets habe ich 4 aufgebaut und bin enttäuscht, Sorry aber ich werde mich von reinen BB Sets trennen.

3PO
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.705
Auch wenn ich kein ausgemachter "Bahn-Fan" bin, so bin ich doch ein wenig entäuscht. Das Krokodil ist von der Form her schon gut gelungen, auch wenn ich das Modell von Lego vorziehen würde. Aber die Steine sehen selbst auf den Fotos zum Teil echt :poop: aus. Schlimm finde ich die zum Teil deutlich sichtbaren Grade an den Seiten der Steine. Auch diese mamorierten Musterungen bei den silbernen Steinen mag mir nicht gefallen.
Da lasse ich mich dann doch lieber von Lego verwöhnen. Da muss ich mich nur einmal über den Preis aufregen und nicht permanent bei jedem Stein.

Viele Grüße
Bricknator
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.856
Aber die Steine sehen selbst auf den Fotos zum Teil echt :poop: aus.
Kommt jetzt aber auch völlig drauf an wo du es dir anguckst. Auf nem Handy geht es, aber auf dem Bildschirm vom PC kann ich locker ne 1x12 Platte hinstellen und die ist so groß wie ne 1x4, dementsprechend extrem sieht es dann aus.

Gab da vor ~10 Jahren mal ne Diskussion hier im Forum über den Formel 1 Wagen von MEGA BLOKs und die Abstände, da waren auch X-Fache Auflösungen und da ich den bei mir stehen hatte (immer noch habe) konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Man muss es schon in Echt gesehen haben um wirklich gut beurteilen zu können. Nichts desto trotz sieht der Abstand bei den Schrägsteinen vorne doch schon am unteren Ende sehr extrem aus.


Mein persönlicher Eindruck, aus den ganzen Reviews die ich zu BB-Sets gesehen habe, so scheint die ganze Fahrzeugsparte da momentan noch Qualitativ sehr schlecht zu sein, aber bei den Gebäuden solls wohl besser aussehen.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

Mr Anderson

Aktives Mitglied
Beiträge
27
Die Bilder wirken auf mich eher abschreckend.
Bemängelst du "nur" die Qualität der Steine und die Konstruktion ist an sich ok?

Grüsse aus dem Süden
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.860
Die Bilder wirken auf mich eher abschreckend.
Bemängelst du "nur" die Qualität der Steine und die Konstruktion ist an sich ok?

Grüsse aus dem Süden
Ich bemängle nur die Qualität der Steine und wie Gamo es schon erwähnt hat betrifft es nur eine gewisse Produktgruppe.

Zu eng toleriert oder gar nicht, Franzen an den Steinen usw.

Was die Konstruktion angeht fand ich die Panzer zB interessant, die Krokodil hat mich jetzt nicht wirklich bewegt und hier zähle ich dann doch lieber auf bricks-on-rails.

Die Bauanleitungen für BB Panzer und Co. gibt es als pdf Download wenn sie jemand aus Lego bauen will
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
552
Das Gezeigte ist natürlich nix. Sprich: Qualitätsmäßig schlecht! Ganz klar und da gibt es auch nix zu deuteln.
Da müssen sie dran arbeiten, sonst geht es auch mit der Expansion auch ganz schnell wieder rückläufig.

Aber sowas meine ich: mit Qualität zu vernünftigen Preisen muss man überzeugen. Aber halt auch nicht so. Danke für deinen Bericht und vor allem dafür, dass du was ausprobierst über das du dann zurecht auch nichts gutes zu Berichten hast.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO
Oben Unten