(Brickfilm) 362nd Legion

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
Hallo liebe IdSler

Ich arbeite imoment an einem Brickfilm meiner 362nd Legion.
Es handelt darüber, dass Commander Ratchet mit seiner Legion auf dem Planeten !Xy! einen Schildgenerator zerstören soll damit die Bomber der Republik die Droidenfarbrik auf diesem Planeten zerstören können. Allerdings werden sie zuvor von den Droiden angegriffen ...

Mehr verrate ich noch nicht, aber ich wollte euch nun um etwas bitten: Ich brauche einen passenden Namen für den Planeten ( ich benutze hauptsächlich graue Platten und ein wenig Grünzeug =))

gz. LSWF
 

Morgenmuffel

Morgenmoderator
Beiträge
1.037
Mehr verrate ich noch nicht, aber ich wollte euch nun um etwas bitten: Ich brauche einen passenden Namen für den Planeten ( ich benutze hauptsächlich graue Platten und ein wenig Grünzeug )

d.h.:
Ein total sinnloses Filmset. Wie Legoboy12345678 oder andere. Aaaaaaaalso: Baue lieber ein ordentliches Set. nicht einfach graue Platten und graue Steine und 5 Pflanzen.

Danbn: Wieviele FPS benutzt du, Wieviele Figuren/Fahrzeug und welche Programme benutzt du zum schneiden/bearbeiten/Laser/Sound,...

Ansonsten viel Spaß!!

lg
 

General Grapefruit

awesome...
Beiträge
343
Hier gibt es eine endlos lange Liste mit Planeten, einfach mal reinschauen.

Allerdings wären ein paar Testszenen mit Audiospur wären auch nicht schlecht, bis jetzt mussten deine Brickfilme so gut wie ohne Ton auskommen. Das ist bei so einem großen Projekt doch sicher mit dabei, oder?!

Die Story macht bis jetzt einen soliden Eidruck, allerdings sollte man sich im SW-Bereich irgendwann etwas neues einfallen lassen, das Thema ist schon ziemlich ausgewrungen....
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
@Morgenmuffel Ja tut mir Leid ich habe nur graue Platten und eine kleine Grüne und ich frag mich was ich denn da für ne Landschaft machen sollte. Ich benutze 14 oder 15 FPS. Zum schneiden und bearbeiten benutze ich Quicktime und iMovie HD. Für Sound auch iMovie HD. Für Laser leider nur Paint da man schwer kostenlose gute Laserprogramme für Mac findet. Figuren: Bei den Droiden habe ich leider nicht sehr viele Figuren 8 glaube ich aber dafür noch einen AAT Hailfire und Spider droid (mini) Klone sind auf der Mauer 7-8 InnenHof 6-7.

@General Grapefruit
Ich habe leider kein gutes (Mac)Programm um den Ton zu verändern. Also bleibt bei den Klonen wohl oder übel meine Stimme auch wenn ich versuche manchmal vielleicht etwas tiefer etc. zu sprechen. Ich habe aber auch einige Stimmen aus den Filmen und Serien z.B. "Verteidigungspositionen!!!" . Ja es ähnelt auch ein bisschen dem von Freshvader aber ich wollte mal testen wie gut ich so ne Schlacht machen kann. Dann kommen auch viele Eigenkreationen.

So das war jetzt ein langer Text nun zu dem was ich sagen wollte^^:
Die erste Szene ist bereits fertig und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich kaufe mir heute noch ein paar Klone und in nächster Zeit wird dann das Set aufgebaut. Vielleicht bin ich am Wochenende oder die Woche darauf fertig.
 

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer
Beiträge
1.362
coole Idee(n)...
freue mich auf die Umsetzung...
xD
Nimm doch Mygeeto oder so...
dann ein paar mauern etc. dann kommt´s schon hin..
xD
 

General Grapefruit

awesome...
Beiträge
343
LegoStarWarsFilmemacher schrieb:
Ich habe leider kein gutes (Mac)Programm um den Ton zu verändern. Also bleibt bei den Klonen wohl oder übel meine Stimme auch wenn ich versuche manchmal vielleicht etwas tiefer etc. zu sprechen. Ich habe aber auch einige Stimmen aus den Filmen und Serien z.B. "Verteidigungspositionen!!!" . Ja es ähnelt auch ein bisschen dem von Freshvader aber ich wollte mal testen wie gut ich so ne Schlacht machen kann. Dann kommen auch viele Eigenkreationen.

Nein, das Problem ist eigentlich mehr, dass zum Teil deine bisherigen Filme eben nur mit Tonbruchstücken auskommen mussten. Bei z. B. dem "Straßendieb" oder wie der Film hieß, ist es mitten in einer Stadt vollkommen still. Auch im SW-Universum existieren Hintergrundgeräusche und auch Filmmusik macht immer einen viel entscheidenden Anteil aus. Um die gesprochene Sprache ging es mir in meinem Post eigentlich nicht.
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
Achsoooo. Bei dem Film da war der Ton auch völlig falsch. Ich wollte erst das überall Ton ist das war aber blöd, also hab ich einen Stummfilm gemacht doch es fehlten ein paar Töne also hatte ich die 2 Töne eingefügt. Ich weis das das Video doof ist^^. Hat auch gar nicht so funktioniert wie ich es wollte.
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
Die erste Szene ist bereits gedreht worden und ich bin im Moment dabei das Set für die zweite Szene aufzubauen. Ich bin schon sehr weit, eigentlich fast fertig. Ich werde wie gesagt wahrscheinlich kurz nach dem Wochenende fertig sein, vorausgesetzt es kommt mir nichts dazwischen. Werde das Video dann hier posten.
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
So habe gerade eben die zweite Szene gedreht. Sie muss noch überarbeitet werden (das dauert wahrscheinlich noch ne Weile). Gleichzeitig werde ich das Set für die 3. und letzte Szene aufbauen und anschließend noch drehen. Sobald ich fertig bin werde ich es hier verkünden.
 
Oben Unten