Brickfilme; Welche Kamera soll ich benutzen?

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender
Beiträge
1.452
Hallo,


ein wichtiger Punkt eines Brickfilms ist natürlich die Kamera bzw. Webcam!
Da meine den sogennanten "Pistolengriff" hat ist sie für Brickfilme leider unbrauchbar sie hat auch keinen Autofokus sondern nur 2 Einstellungen.
90.- relativ für nix...wie man an meinen Bildern sehen kann...:biggrin:


So nun meine Frage, da ich ja schon an der Vorbereitung zu meinem neuen Projekt bin ist meine Frage:


Welche Kamera oder Webcam soll ich verwenden?


Habe bereits eine Kamera gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=hwGz6ff9zpc


Ich frage mal so in die runden der aktiven Brickfilmer...


Mfg Shork
 

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer
Beiträge
1.362
Hi.
Also eigentlich gibt es dafür ja auch schon einen Thread:
Fragen zum Brickfilm Übersichtsthread
Also, was mir dazu geantwortet wurde, als ich dieselbe Frage stellte, war, das ich lieber eine Webcam nehmen sollte, da sie kleiner sind und somit meist auch besser ins Set passen. Manchmal sind sie sogar kostengünstiger... Auf jedenfall keine mit 12 MP :biggrin:. Ansonsten kannst du weitere Fragen ja in den oben genannten Thread schreiben.
Gruß, 501.
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten