Bricks-City - neuer Bricklink-Shop in Hamburg

weeny

Senior-Kadett
Beiträge
366
Moin,

ich bin ja noch relativ neu hier, und auch unser Lego-Bestand ist noch im Aufbau. Die wichtigste Connection für Teile ist ganz klar Bricklink, soviel hab ich aber schon geschnallt. Da freut es mich natürlich besonders, dass es auch in Hamburg einen Bricklink-Shop mit Ladengeschäft gibt, noch dazu in halbwegs zentraler Lage: Bricks-City.

Ich hatte vorgestern schon mal 4 Sets bestellt, u.a. zwei mal das Rebel Trooper BP neu für 10 EUR. Heute in der Mittagspause hab ich noch eine ganze Liste Klöterkram dazubestellt, hauptsächlich Anzeigen für's Cockpit.
Der Laden ist ganz neu, er hat am 1.11. eröffnet. Als ich reinkam, standen demnach etliche Kisten mit Lego herum, die noch auf's Sortieren warten. Es gab aber auch etliche komplette Sets und Figuren in übersichtlichen Regalen. Der Chef, Christian Schmidt, war grad dabei, bei einem verkauften UCS Millennium Falcon die Teile zu überprüfen :) Meine Bestellung von 2 Stunden vorher war aber schon fertig gepackt.

War dann ein ganz netter Plausch. Tatsächlich gibt es noch viel, viel mehr Steine als die 4444 gelisteten Lots. Die sind nur noch nicht in BL erfasst. Der gute Mann kauft schon seit Jahren ganze Lego-Sammlungen, nur um an die Figuren zu kommen. Der ganze Keller unter dem Laden ist voll mit Steinen...
Für mich ist das eine optimale Versorgungsmöglichkeit. Gegen einen Besuch im Rahmen eines IdS-Treffens in Hamburg hatte er natürlich keine Einwände, der Laden hat Samstags sowieso offen. War sicher nicht mein letzter Besuch.

weeny
 
Beiträge
367
wow. Coole Info! Noch gar nicht mitbekommen.
Da muss ich ja auch mal vorbeigucken.

Danke!


Nachtrag: ich bin blind! Wo gibt es denn die Adresse? Und wo steht überhaupt, dass es ein Ladengeschäft gibt??
 
Beiträge
2
Weeny hatte mir erzählt, dass der Laden umgezogen ist, anscheinend nicht nur physikalisch sondern auch virtuell. Hier für alle Interessierten die neuen Koordinaten:

http://bricks-city.de/

AN- / VERKAUF LEGO

Öffnungszeiten (NEU ab 15.02.2012)
Mo.-Fr. 10 - 18 Uhr
Samstag 10-15 Uhr
Hummelsbütteler Landstr.10, 22335 Hamburg, 040-98234788
 

Schloe

Sturmtruppe
Beiträge
72
Gibt es den Laden noch? Meine Bricklinkbestellung ist schon 5 Wochen her, keine Reaktion und die scheinen arge Lieferschwierigkeiten zu haben. Der Bricklinkshop ist geschlossen und die neagtiven Bewertungen mehren sich. Bin drauf und dran eine Anzeige zu stellen.
 

tauchloewe

Offiziersanwärter
Beiträge
253
Hi, nein, keine Sorge, den Laden gibt es noch, aber ohne Ladengeschäft, er ist frisch umgezgen kann mir vorstellen das es deswegen ein wenig dauert. Bei BL heisst er jetzt Hamburger Bricks. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
 

Schloe

Sturmtruppe
Beiträge
72
@tauchloewe
Danke habe ihn gefunden, da hat er auch eine neue Mailadresse. Ich werde ihn da gleich mal anschreiben. Ich habe ihm ja angeboten, mir das Geld zu überweisen, wenn er die Ware nicht hat. Aber in den Wind will ich das nicht schreiben. Aber übernächste Woche bin ich eh in Hamburg, dann werde ich ihn mal besuchen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Angeblich will er das Geld soeben an mich zurück überwiesen haben. Ich werde berichten.
Nett scheint er mir auch nicht gerade zu sein, zumindest scheint er angefressen zu sein, weil ich mir vorbehalten habe, rechtliche Schritte gegen ihn einzureichen. Dabei hat ja wohl niemand was zu verschenken und wenn er ein wenig verplant ist, dann soll er das nicht am Kunden auslassen.
Jedenfalls ein Shop, den ich in Zukunft meide.
 

Schloe

Sturmtruppe
Beiträge
72
Das Geld wurde an mich zurück überwiesen, somit bin ich wenigstens schadlos aus der Sache rausgekommen. Leider hat er dadurch einen Kunden weniger. Danke an alle für die hilfreichen Hinweise.
 

tauchloewe

Offiziersanwärter
Beiträge
253
Gern geschehen, ich kann dazu nur sagen, das ich bisher nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Macht einen kompetenten Eindruck und ist hilfsbereit.
 
Oben Unten