Building Episode IV in LEGO

codyaner

CJP Deleter
Beiträge
1.378
Hallo zusammen,
mich hat wieder die Leidenschaft für MOC gepackt. Aus Platz- und Zeitgründen baue ich jedoch keine großen Dioramen, sondern nur kleinere Szenen.
Mein aktuelles Projekt nennt sich „Building Episode IV in LEGO“. Hierbei geht es darum die ikonischsten Szenen aus Star Wars IV in chronologischer Reihenfolge zu bauen, um so dann am Ende den ganzen Film in einer Fotogalerie durchlaufen zu können.
Bei den Szenen versuche ich komplett alles, was auf den Fotos zu sehen ist, aus Lego zu bauen.
Macht euch gerne ein eigenes Bild von den ersten Parts.
Folgt mir auch gerne auf Instagram. https://www.instagram.com/codyaner_bricks/?hl=de
Dort halte ich euch auch auf dem Laufenden!

Part 1: Storming Tantive IV
Part 1.PNG

Part 2: Help me Obi Wan Kenobi! You are my only Hope.
Part 2.PNG

Part 3: You are part of the Rebel Alliance and a traitor! Taker her away!
Part 3.PNG

Part 4: Droid Escape
Part 4.PNG


Viele Grüße
Codyaner
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hey @codyaner , wir Urgesteine :D

Schön von dir wieder etwas im LSW Bereich zu sehen!
Ich finde die Gestaltung und Darstellung der Szenen in dem kleinen Maß klasse umgesetzt.
Wirklich sehr schöne Details und tolle Perspektive der Aufnahmen!!:)

Da bin ich doch jetzt erwartungsvoll auf weitere Bauten von dir!
Hab mir deine Instagram Seite angeschaut, und folge natürlich auch nun, sehr schöne Aufnahmen, toll gehalten mit dem weißen Hintegrund,
man sieht sofort die saubere liebevoll Gliederung! - EMPFEHLUNG!

Gruß SithDan
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.214
Hi Codyaner,

also mir gefallen alle 4 Bilder mit dem gebauten ausgesprochen gut, die einzelnen Szenen sind sehr gut eingefangen und man fühlt sich sofort hineinversetzt.
 

codyaner

CJP Deleter
Beiträge
1.378
Hey @codyaner , wir Urgesteine :D

Schön von dir wieder etwas im LSW Bereich zu sehen!
Ich finde die Gestaltung und Darstellung der Szenen in dem kleinen Maß klasse umgesetzt.
Wirklich sehr schöne Details und tolle Perspektive der Aufnahmen!!:)

Da bin ich doch jetzt erwartungsvoll auf weitere Bauten von dir!
Hab mir deine Instagram Seite angeschaut, und folge natürlich auch nun, sehr schöne Aufnahmen, toll gehalten mit dem weißen Hintegrund,
man sieht sofort die saubere liebevoll Gliederung! - EMPFEHLUNG!

Gruß SithDan
Hey SithDan,

ja lange ist es her. Aber ich kann mich noch an dich erinnern :)

Vielen Dank für dein Lob. Ich werde versuchen, die Qualität weiter oben zu halten.

Viele Grüße
Codyaner
 

codyaner

CJP Deleter
Beiträge
1.378
Hallo zusammen,

es geht weiter.

Part 5: Searching for the Droids
5.PNG


Heute Abend folgt der nächste Part. Für diesen musste ich einen kleinen Ausschnitt eines Sandcrawlers bauen. Dies war sehr herausfordernd, aber ich denke, dass es mir relativ gut gelungen ist.

Folgt mir auf Instagram, um immer die neuesten Posts zuerst zu sehen --> https://www.instagram.com/codyaner_bricks/?hl=de

Viele Grüße
Codyaner
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
114
Moin!

Da kann ich nur sagen, Hutiini!;) Top, schön in Szene gesetzt, und es ist beleuchtet, das bringt gleich immer ne ganz andere Stimmung in ein MOC.

Gruss

Marco
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.991
Ej Klasse Mocs, mir gefällt bisher das zweite und vierte Bild vom ersten Beitrag.

Da klopft mein Herz, SW 4-6 o_O

Weiter so , mehr sehen ich will

Gruß 3PO
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.306
Hi,

kann mich der Forderung nach mehr nur anschließen. Die Szenen sind sehr schön getroffen und auch die Stimmung wird schön dargestellt.

Gruß Thrawn/Frank
 

LegoStarWarsMax

Neues Mitglied
Beiträge
10
Sehr coole MOCs. Finde die Idee mit den kleinen Szenen sehr schön. Du hast auch immer eine gewisse Dynamik in den Bildern, die die Stimmung der Filmszene wiederspiegeln. Freue mich auf weitere Szenen :)
Baust die die einzelnen Szenen eigentlich immer wieder auseinander oder behältst du alle?

Gruß,
Max
 

codyaner

CJP Deleter
Beiträge
1.378
Sehr coole MOCs. Finde die Idee mit den kleinen Szenen sehr schön. Du hast auch immer eine gewisse Dynamik in den Bildern, die die Stimmung der Filmszene wiederspiegeln. Freue mich auf weitere Szenen :)
Baust die die einzelnen Szenen eigentlich immer wieder auseinander oder behältst du alle?

Gruß,
Max
Sofern ich die Szene für eine weitere Filmsequenz nochmal verwenden kann, behalte ich das Gebaute. Ansonsten baue ich es wieder auseinander.

@all: Danke für aus tolle Feedback. Am Wochenende baue ich die nächsten Parts. Unteranderem den Part „Binary Sunset“

PS: anbei noch ein Behind the Scenes Bild vom Sandcrawler, damit ihr seht, was für den Ausschnitt gebaut wurde.

VG
Codyaner
 

Anhänge

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.961
Guten Abend!

Codyaner ist zurück und das sogar mit neuem Profilbild. Das Alte hatte ja irgendwie mehr Wiedererkennungswert. ^^

Die Bilder sind ganz gut geworden, wobei mir die neue Leia schon ein bisschen zu frech aus der Wäsche schaut. Bei Bild 2 ist dir die Bearbeitung sehr gut gelungen, man hat direkt die Filmszene vor Augen. Das Photo mit dem Licht-Schattenspiel ist im Vergleich etwas körnig, auch wenn hier vermutlich die verwendete Kamera der begrenzende Faktor war. Am besten gefällt mir das bislang letzte Bild, da es die Proportionen schön herausstreicht und der gesamte Bildausschnitt Brickfilm-Potential hätte.


LG,

Darkblade
 

codyaner

CJP Deleter
Beiträge
1.378
Guten Abend!

Codyaner ist zurück und das sogar mit neuem Profilbild. Das Alte hatte ja irgendwie mehr Wiedererkennungswert. ^^

Die Bilder sind ganz gut geworden, wobei mir die neue Leia schon ein bisschen zu frech aus der Wäsche schaut. Bei Bild 2 ist dir die Bearbeitung sehr gut gelungen, man hat direkt die Filmszene vor Augen. Das Photo mit dem Licht-Schattenspiel ist im Vergleich etwas körnig, auch wenn hier vermutlich die verwendete Kamera der begrenzende Faktor war. Am besten gefällt mir das bislang letzte Bild, da es die Proportionen schön herausstreicht und der gesamte Bildausschnitt Brickfilm-Potential hätte.


LG,

Darkblade
Hey danke dir :)

Wollte noch kurz erwähnen, dass keines der Bilder groß digital bearbeitet wurde. Bei dem Bild mit Leia und R2-D2 ist der Qualm mit einer eZigarette erzeugt worden und das rote Licht durch trans Red Bricks und einer Taschenlampe.
Wenn es um die Effekte auf den Bildern geht versuche ich also irgendwie in die Trickkiste zu greifen ohne Photoshop und co zu benutzen.

VG
Codyaner
 

Master_Luke

Alleskönner
Beiträge
310
Hallo

sehr schön...weiter so ! Würde mir einen Thread wünschen wo nur die Bilder drin sind und keine Kommentare ! Wäre das möglich Admins ?
 
Oben Unten