C1 - Böse Überraschung

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Die Bruderschaft des Zorns - Einführung
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2


Challenge1 - "Böse Überraschung"

Der Weg durch die Othorod Steppe war kein leichter. Denn diese ständige Hitze, Trockenheit, gefährlichen Tieren und die Gefahr auf herumstreunende Orks zu treffen war auf den langen Marsch eine wahrliche Herausforderung!

Nach einigen Tagen nahm die Vegetation von Schritt zu Schritt mehr zu und somit war auch endlich ein Ende der Kräfteraubenden Reise in Sicht.
An einer kleinen Oase ließ sich die Gefolgschaft nieder um Kräfte und Vorräte zu tanken und den letzten Teil des Weges zu besprechen.



Wie war es auch anders zu erwarten war ihnen eine längere Rast nicht erlaubt.
Denn kaum waren die Pferde versorgt und das Wasser aufgefüllt stürmte eine Horde Blutrünstiger Orks auf sie zu!
Die Waffen waren schnell gezogen und man war bereit für den bevorstehenden Kampf.



Challenge1 - Champion wählen und ihn in Szene
Tidus
Nachdem er schon als Kind seine beiden Eltern bei einem Überfall verloren hatte, war Tidus seit dem auf sich alleine gestellt.
Was natürlich nicht immer einfach war, kein Essen, keine Unterkunft und vor allem kein Zuhause auf das man sich freuen kann!
Einzige Hoffnung war sein Freund Auron den er einige Jahre nach dem Vorfall kennen gelernt hatte und somit wieder etwas Halt im Leben fand.
Beide waren nie Freunde der ganzen Großländer und deren Könige, hauptsächlich natürlich aus dem Grund wiel sie auf sich allein gestellt waren und natürlich von den Habgierigen Anführern keine Unterstützung bekamen und beim Volk immer ehr als Aussätzige behandelt wurden.
Auch auf Andersrassige sind die beiden nicht gut zu sprechen! Bei dem Überfall auf seinie Eltern waren auch Zwerge mit beteiligt und auch Auron hatte keine guten Erfahrungen mit gewissen Gestalten.
Nun sind beide seit Jahren unterwegs und versuchen durch Handel, Plünderein und vieles mehr sich eine kleine Armee aufzubauen um sich für ihre Schmerzen zu rächen!





Zum Glück waren diese ausgehungerten Orks keine große Herausforderung für unsere erfahrenen Krieger und somit war der Kampf schnell geschlagen.
Jetzt hieß es Kräfte sammeln und schnellstmöglich den Weg wieder aufnehmen um an ihr Reiseziel zu gelangen und hoffentlich neue Mitstreiter gewinnen zu können!



Hoffe euch gefällt mein erster richtiger Part der Geschichte und natürlich findet ihr wieder alle Fotos auf meinem flickr Stream oder im IdS Album.

LG
Markus
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Bin entsetzt!!!!!!
Markus, Wüste, ohne Snotboden? :D
Absolut richtige Wahl.
Gefällt mir super. Sei es die Struktur sowohl auch die Farbgebung.
Ein klasse Moc!!!!!

Lg boga
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Einen richtig coolen Entry hast du da gebaut :dh

Besonders das Farbschema (tan, dark tan, olive green, trans-blue) gefällt mir sehr, sowie die Bauweise des Bodens (die Mischung aus Noppen und Snot passt perfekt). Darüber hinaus finde ich auch die Figurenpositionierung super :)

Lg
Balbo
 
Beiträge
1.988
Super Moc, die Landschaft mit dem Glatt-/Noppenwechsel finde ich absolut perfekt.

Das wirkt richtig "lebensecht", großes Kompliment!

Dein Champion ist, nehme ich mal an, Deine SigFig?
 
Beiträge
305
Weltklasse gebaut, die SNOT Technik beim Boden ist immer wieder schön anzusehen!

Was ich hier tatsächlich etwas kritisieren würde ist eben, dass bei der Größe und Qualität des MOCs der Charakter, um den es ja geht, fast etwas untergeht. Da er ein Schild aus Bonissa trägt ist das aber halb so schlimm...Geschmack hat der Bursche.

Viel Glück!

Liebe Grüße, Faxion
 
W

-Wat-

Guest
Sag mal Markus, kannst du überhaupt noch kleiner als 48x48 bauen? :lol:

Schön, dass du die Challenge dafür nutzt um gleichzeitig die Geschichte deiner Fraktion voranzutreiben.
Bautechnisch ist das alles wie immer erste Sahne, wenn es um MOCs in wüstenähnlicher Umgebung geht bist du wohl einer der besten MOCer die mir auf Anhieb einfallen. :dh

P.S.: Ein lustiges "Finde den Fehler" darf bei deinen Neun Reichen MOCs wohl nicht fehlen. :p

lg
Jonas
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
! Story wurde ergänzt !

Dankeschön für euer Feedback!

@boga
Was denkst du denn? Klar ist es ein Snot Boden! Wie sollte es auch anders sein :D.
Aber diesesmal eine Mischung aus Snot + normale Platten um den Sandeffekt hin zu bekommen.

@TopDrop
Nein, ich darf dich korrigieren! 64x64 :p

@Fletcher Floyd
Jup, ich bleib gleich bei ihm als Hauptfigur =)

@Faxion
Ja, da gebe ich dir sogar Recht! Hab auch lange überlegt wie ich es am besten machen soll aber ich verlasse bei einem RPG nur sehr ungern meine laufende Geschichte.
Vor allem hab ich ja schon zu Beginn meinen Charakter ausfürhlich vorgestellt und somit war das dann nicht mehr so einfach.

@-Wat-
Auch dich muss ich korrigieren! 64x64 :D
Außerdem hab ich beim letzten Beitrag sogar auf na 16x16 Platte gebaut :p.
Aber bei nem Kampf braucht man einfach bisschen Platz und somit musste was größeres her.

Danke :dh

LG
Markus
 

Stephann

Neues Mitglied
Beiträge
406
Das Mixen von tiles and studs gefällt mir sehr gut, lässt den Boden sehr real aussehen. Bei dem dritten Bild der Blur-Effekt ist nachträglich hinzugefügt oder täusche ich mich. Sieht auf jedenfall sehr gut aus.
 
Oben Unten