C1 - Bonissa - Ludovig von Altbann

Beiträge
305
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Ludovig von Altbann war ein normaler Soldat der bonissarischen Armee, bevor durch Zufall Wirt eines Dämons namens Rhegis wurde. Da die beiden sich seit dem nicht nur Körper, sondern auch Seele teilen ist eine Trennung unmöglich, es sei denn man akzeptiert ein Schicksal schlimmer als der Tod. Um die Mordlust seines "Kollegen" zu stillen muss Ludovig zwangsweise töten, jedoch kann er sich die Ziele aussuchen. Er wurde zu einem Schlächter von dunklen Magiern, Bestien und Dämonen - Feinden, gegen welche normale Waffen nichts nützen würden.
Wenn man über die Vorzüge von Rhegis redet, so kommt man zweifelslos bei den fünf mit Runen beschrifteten Aspektsteinen an, die erst durch den Dämon ihre Macht erhalten und von Ludovig auf verschiedene Arten verwendet werden. Momentan sieht die Verteilung so aus:

Aspekt "Wildheit", ein Rubin, sitzt in Ludovigs Brust, verleiht ihm übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit und Robustheit.
Aspekt "Kontrolle", ein Smaragd, sitzt in seiner Muskete "Drachenzunge", deren Kugeln sich immer dem vorbestimmten Ziel zuwenden.
Aspekt "Zeit", ein Saphir, sitzt in Ludovigs Kopf, sorgt dafür, dass er nicht altert und jede Wunde innerhalb von Sekunden heilt, da er für seinen eigenen Körper quasi die Zeit zurückdrehen kann.
Aspekt "Raum", ein Rosenquarz, sitzt in "Weltenriss", seinem Dolch, erlaubt Teleportationen durch den Wechsel in eine andere Dimension, in welcher Wege viel geringer ausfallen.
Aspekt "Ewigkeit/Unendlichkeit", ein Diamant, sitzt in "Bruderschützer", seinem Schwert, erlaubt es, auch körperlose Wesen wie Geister zu verwunden oder zu "töten".

Bei all dieser Macht muss es natürlich auch massive Schwachpunkte geben. Wird einer dieser Steine mal unglücklich getroffen dauert die Reparatur sehr lange und verlangt volle Konzentration von Wirt und Dämon. Bei dem "Zeit" Aspekt ist das noch eine andere Geschichte, [SIZE=11pt]da Ludovig ohne diesen Saphir längst gestorben wäre würde er bei einer Zerstörung von "Zeit" sofort zu Staub zerfallen. [/SIZE]



Hi!
Irgendjemand muss ja den Anfang machen bei der Challenge... Jedenfalls wäre ich ansonsten nicht mehr dazu gekommen, irgendwas einzureichen, von daher: Tadaa!
Bin selbst nicht ganz zufrieden, vom Gebauten her ist es halt ziemlich schlicht, weil ich kaum Zeit dafür gefunden habe. Bildbearbeitung und Hintergrund ausdenken ging da schon etwas fixer weswegen ich mich im Endeffekt darauf konzentriert habe, weswegen ich hoffe, dass zumindest die Gesamtpräsentation meines Helden gut ankommt. :biggrin:
Liebe Grüße, Faxion
 

Royal Skyfox

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Hey,

Mega cooles Foto, währe auch ein cooler Hintergrund. Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit alles zu lesen ^^ Sorry, aber ich bin mal drüber geflogen :).
PS: Zwie kurze Fragen, ist der Gürtel Playmobil? Und ist der Hut castümiert. (Sieht sehr cool aus ;))

Mit freundlichen Grüßen

Royal
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hatte schon Angst das keine Beiträge zur Challenge kommen würden =).
Endlich fängt mal einer an :biggrin:.

Finde deine Charakter Präsentation wirklich Top!
Toll in Szene gesetzt inkl schöner Bearbeitung beim Gesamtbild und nicht zu vergessen die Geschichte drum herum :dh.

Bin schon gespannt was noch alles kommt!

LG
Markus
 
Beiträge
2.001
Auch von mir Daumen rauf für die Präsentation, die Story und die Kitbash-Figur!

Ein starker Auftakt zur Challenge, bin auch sehr gespannt, was die anderen noch so zeigen bis morgen Abend.
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Klasse!
Jetzt fängt das RPG richtig an Spaß zu machen. :)
Finde deine Präsentation mehr als gelungen. Und super Kitbash - Figur!
Freue mich auf die anderen Beiträge.

Lg boga
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Faxion,

tolle Figur!
Die Geschichte dazu macht das Ganze noch viel interessanter!
Ein genialer Charakter!

Lars, der erfreute
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Hallo,

Sieht echt Klasse aus du hast halt nicht nur die Figur auf eine Platte gestellt sonder echt was dazu gebaut, ist echt toll :dh
Und auch die Story dazu gefällt mir richtig gut

LG,
TopDrop
 
W

-Wat-

Guest
Ein wahrlich grandioser Kitbash ist das und die Präsentation überzeug auch! :dh
Bonissa finde ich auch als Provinz sehr interessant, da müsste man fast einmal über ein Handeslbündnis unter Nachbarn nachdenken. :lol:

Bitte mehr davon!

lg
Jonas
 
Oben Unten