C2 - Der Spatz - Renrog von Arkhonmoor

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
C2: Der Spatz - Renrog von Arkhonmoor


Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. So auch im Königreich Lurvenheim. Gesellig sitzt man oft nach der tief im Berg getaner Arbeit zusammen, isst, trinkt, schmachtet an einer Pfeife und...liest DEN SPATZ.

C2a.jpg

Der Spatz, lurvenheimsche Boulevard-Zeitung aus dem Medienhaus Zwergenbook, ist ein über die Grenzen hinaus in den Neun Reichen bekanntes und beliebtes Symbol der satirischen Freiheit.
Thematisiert werden die neusten Nachrichten wie Militär- und Handelsbündnisse, neu errichtete Bauwerke, erschlossene Handelsrouten - aber natürlich auch der neuste Klatsch und Tratsch.

So bereitet es den Zwergen größte Freude, die satirischen Geschichten von Gimli Gloin zu lesen, der kein Blatt Felsbrocken vor den Mund nimmt und die Herrscher und Größen Lurvenheims sowie der umliegenden Reiche durch den Kakao die Holunderlimonade zieht.

C2b.jpg

Bisher meistgelesene Artikel sind die Geschichten über den Drachenorden, der angeblich über Drachen verfügt - in Wirklichkeit aber Fledermäuse anbetet - und über einen ominösen Windelfürsten, der in den Neun Reichen sein Umwesen treibt.

In der neusten Ausgabe wird Arkhonmoor auf die Schippe Spitzhacke genommen, beziehungsweise Renrog und sein Schattenwolf. Nicht alles auf die Gold Mitrielwaage legen...und genießen...

c2e.jpg

Wie ihr seht, findet demnächst eine Aufführung auf der Lichtspielbühne statt. Diese liegt unweit vor den Toren Farnors und wird zum besagten Programmpunkt voll belegt sein, sind diese Aufführungen doch sehr beliebt.

C2f.jpg

Auf dem Programm steht "Reifenrock von Arkhonmoor und sein Kuschelwelpe". Die wahre Geschichte von Renrog. Hier ein Bild der beiden Hauptdarsteller:

c2d.jpg



Habt ihr Lust zur Vorstellung zu kommen?
Ihr seid alle gerne gesehen.
Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. :)
 
B

benima

Guest
Fledermäuse und Windelfürst ? ?? ?wo liegt die Redaktion des Spatzes ?! Die kriegen dann den lebenden Beweis für meinen Drachen Freihaus ! ?? /
super gebaut und bitte 12 Karten für den drachenorden :) und einen Sonderplatz für einen Drachen :)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Einen echt coolen und lustigen Beitrag zur zweiten Challenge präsentierst du uns da :dh

Sowohl die Geschichte, als auch das Bauwerk selbst gefallen mir sehr. Besonders die Bauweise der Bänke (tolle Technik :) ) ist mir ins Auge gestochen, sowie die schöne Vegetation (z. B. die braunen Pflanzenteile :wub: ).

Lg
Balbo
 
Oben Unten