C2 - Freihanse - Hama der Wirre

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"



Hama, tapf'rer Herzog mal​
der Wolkenreiter hier,​
träumte von furchtbar Tier.​
Ihn seither plagt welch Qual.​

Was auch die Heiler machen,​
zu helfen ist ihm nicht.​
Er hält jedweg' Gesicht​
für einen schrecklich' Drachen.​

Er an einem trüb' Bächelein​
dafür hielt gar 'ne Forelle,​
im Wahne ging's ganz schnelle​
hob's Schwert und fiel hinein.​

Drei Mägde des Weges her gingen​
erblickten den Herren im Wasser,​
der wurde gar immer blasser​
beim mit dem Fische Ringen.​

Sein Eisenpanzer zog ihn hinein,​
während der wilde Recke​
den Fisch hernieder strecke,​
heraus er kam nicht mehr allein.​

Auch Hadaja wünschte er irre,​
säh nicht des Hama' Schmach.​
Doch 's ganze Volk nun sprach:​
Dies ist Hama der Wirre!​



PS:
Da ich leider feststellen musste, dass ich kein einziges der von Balbo verwendeten Figurenteile besitze, musste ich etwas improvisieren. Aber ich gehe davon aus, dass auch in den Neun Reichen nicht jeder immer exakt die gleiche Frisur und Kleidung trägt, insofern kann man da vielleicht etwas drüber hinweg sehen :rolleyes:

lg
Vaionaut
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Auch schön von dir wieder einen Beitrag zu sehen und vor allem dann wenn er auch so gelungen ist!
Mir gefällt die Szene inkl. der schönen Geschichte =).

Bezüglich Figurenteile stimmt es, fast nicht möglich das man alle wichtigen Charaktere 1:1 nachbauen kann, aber so genau gehts ja nicht zu bei uns und wenn dann ein Name dabei steht ist es halb so tragisch.

LG
Markus
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr schöner Beitrag!
Auch das du die Geschichte in Reimen erzählst ist eine gute Idee. :)
Bei deinem Moc gefällt mir besonders das Wasser und auch die Vegetation.
Richtig gut gemacht.

Lg boga
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Nennt mich wirr, aber der verdammte Fisch sieht wirklich aus wie ein Drache! :biggrin: Super Moc!!!
 
B

benima

Guest
hm hm ein fischdrache ? Als Drachen Experte mit diplom müss ich beschwerde einlegen diese art nehnt sich pseudusdrachus x Fischus und im volksmund einfach:Fantasiefisch :)
so und num zu unserem wirrkopf :) gebt ihm doch keinen zwergen met wenn er schon nicht mehr laufen kann :pund wo sind die schwimmflügel ??? :rofl :rofl
super gebaut :dh :dh
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Wirklich ein toller Beitrag :dh

Sowohl die Geschichte mit den Reimen, als auch das Bauwerk gefallen mir sehr. Besonders die vielen Tiere, die in deinem MOC einen Platz gefunden haben, finde ich super, sowie die Vegetation. Auch das Snot-Wasser und der Einsatz der verchromten Schwerter ist mir ins Auge gestochen :)

Lg
Balbo
 
Oben Unten