C3 - "Der Goldene Hirsch"

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Die Bruderschaft des Zorns - Einführung
"Neue Pläne" - Freebuild1
"2 Wege - Ein Ziel" - Freebuild2
"Böse Überraschung" - Challenge1
"...und das sollen eure Anführer sein?" - Challenge2
"...und das sollen eure Anführer sein? Prehistory" -Freebuild3

Hier möchte ich euch mein MOC zur 3ten Challenge für das IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

Challenge3 - "Der Goldene Hirsch"
3 Die zornige Hirschkuh
Die der Markustemis geweihte windschnelle Hirschkuh mit ihrem goldenen Geweih kann Mocules lebend fangen, nachdem er sie ein Jahr lang verfolgt hat.


Der Mythos um eine weiße Hirschkuh mit goldenem Geweih machte schon seit Jahren die Runde in den Königreichen.
Auch der kleine Tidus konnte die Geschichten rund um diesen Hirsch nicht oft genug hören und hat immer vor sich hin geträumt wie er der Eine wäre der ihn fangen würde.

Einige Jahre vor der Bruderschaft des Zorns begab er sich dann auch tatsächlich auf die Reise um dieses Fabeltier zu finden und das Myterium zu lösen.
Zu Beginn wusste er absolut nicht wo er mit der Suche anfangen solle, glaubt er den neuesten Geschichten wurde der Hirsch nicht weit von ihm gesichtet. Ob das dann auch wirklich Wahr ist konnte keiner sagen. Aber nun hatte er einen Anhaltspunkt um mit seiner Suche zu beginnen.
Nach einigen Tagen und leichter Verzweiflung sah er dieses Prachttier tatsächlich mit seinen eigenen Augen!
Zu Anfang konnte er es gar nicht glauben und dachte eher an einen Steich seiner Fantasie, aber es war kein Steich!
Das Tier stand in seiner vollen Größe und Schönheit nur einige Meter von ihm entfernt. Mit seinem Jugendlichen Leichtsinn dachte er wirklich das er es einfach so fangen könnte. Dem war aber nicht so und bei der ersten Bewegeung war der Hirsch weg.

Tidus folgte fast ein ganzes Jahr den Spuren der Hirschkuh quer durch die Lande. Er konnte einfach nicht glauben das er so Nah am Ziel war und dann doch wieder so Fern.
Irgendwann verlor sich die Spur in einem Wald und Tidus musste sich fast eingestehen das seine Suche somit am Ende war und er wieder nach Hause reisen müsste.
Eine Nacht gab er sich noch, um zu versuchen die Spur wieder aufnehmen zu können und um Kräfte für die Heimreise zu sammeln.

Als er am Morgen erwachte bemerkte er erst jetzt die Schönheit des Waldes. So was hatte er zuvor noch nie gesehen!
Er konnte sich noch waage daran erinnern an einer Quelle vorbeigelaufen zu sein und zu der wollte er nochmals um Wasser für den Heimweg aufzufüllen.

Nach einem kurzen Marsch kam er der Quelle näher und konnte seinen Augen nicht trauen...
Im Farbenfrohen Lichtspiel des Waldes und der Sonne stand die Hirschkuh ihn ihrer vollen Pracht mitten in der Quelle und schaute Tidus mit starren Blick an.
Der Ort hier war so Traumhaft wie der Anblick des weiß-samten Fell und diesem goldenem Geweih das durch die Sonnenstrahlen in alle Richtungen glänzte.
Einige Minuten vergingen ohne das sich beide bewegten und nur der leichte Wind und ein paar entfernte Tiere störten diese Idylle.

Tidus gingen viele Gedanken durch den Kopf was er jetzt machen solle.
Aber bei diesem Anblick konnte er dem Tier nichts antun, geschweige denn es zu Fangen oder sonstiges.
Er war so fasziniert von diesem Wesen das er einfach seine Flasche auffüllte, noch einen Blick zum Hirsch warf und sich dann umdrehte und fortging und den Mythos weiterhin am Leben lässt.









Dann hoffe ich euch hat das MOC gefallen und alle Fotos finde ihr natürlich wieder auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
659
Hallo Markus,

WOW! :dh :dh :dh
Die ganze Szene hat etwas Episches!
Der Baum, die Landschaft und das Wasser wirken echt Klasse zusammen!

Lars, der staunende
 

Gamabomb

Bekanntes Mitglied
Beiträge
292
Hi Markus, ich hab es ja auf flickr schon geschrieben, mit so einer Teichlandschaft machst du mir immer eine Freude, toll umgesetzt.
Zu der Geschichte kann ich nicht viel sagen aber auch das du dir soviel Mühe machst mit der Erzählung finde ich Spitze.
Ich fange auch gerade an Steine für Landschafts Mocs zu sammeln...aber das kann noch etwas dauern:).

lG Stefan
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.038
Hi,

wieder ein sehr gut gewordenes MOC von dir. :dh .
Schöner großer Baum umringt vom Wasser und einer tollen Vegetation.
Das Geweih mit Armen, Händen und Chinesischen Lanze gebaut .Top. :dh
Was mir nach den zweiten Blick ins Auge gefallen ist sind die Seerosen als Unterteil der Pils. Gute Idee.

LG
Mariner69
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Genial :wub:

Dein Beitrag zur Challenge gefällt mir richtig gut, besonders die Vegetation, sowie das hervorragend gebaute Wasser sind mir ins Auge gestochen. Darüber hinaus finde ich den Baum und die Bauweise der Schneerosen mittels dieser Pilze Dishes super. Auch die Ablichtung ist perfekt und rundet deinen Entry perfekt ab :)

Lg
Patrick

PS: Weil ich auf WhatsApp vergessen habe zu fragen: Welche Farben haben eigentlich die Platten, die du für das Wasser als Unterbau verwendet hast? :)
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Mensch Markus,

mal wieder ein sehr schönes Mac von dir. Das Lichtspiel, welches du vermutlich absichtlich so eingesetzt hast, ist atemberaubend. Es erzeugt echte Atmosphäre, die ich sehr schätze. Es scheint ein magischer Moment für deinen Helden zu sein und das hast du super umgesetzt!
Dazu die Seerosen, die restlichen Pflanzen und ihre Anordnung - selbst die Anordnung der "Tritt"Steine auf dem Wasser...perfekt.
Glück für die Abstimmung brauche ich dir nicht zu wünschen...denn das ist mit den Tüchtigen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!

LG, Ben
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ja, ja unser Markus! :D
Absolut geniales Gesamtbild!
Wasser, Baum, Vegetaion und sogar der Hirsch gefällt mir.
Sieht zwar aus, als hätte er gerade einen Hobbit verschlungen, aber ich denke, das passt so.
Sind hald wohl genährt. :p
Die schönen Details und der Lichteinfall, lassen dieses Bauwerk richtig lebendig aussehen.
Schaffen nicht viele.
Klasse Arbeit.

Lg boga
 
B

benima

Guest
erstmal mein Pflanzenherz schlug gleich höher als ich deinen riesigen baum sah :wub: :wub:und der hirsch :dh und auch der rest :dh :wub:
;( warum kann ich nicht so bauen... :lol:
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Hallo,
Ich finde der Baum in Verbindung mit dem Hirsch sehen sehr imposant aus! :dh
Aber dein MoC hat auch viele andere Dinge die zu überzeugen wissen wie zum Beispiel der See mit den verschiedenen Farbtönen oder die dichte Vegetation.
Das gibt dem ganzen ein äußerst schönes Gesamtbild, also mach nur weiter so!

LG,
TopDrop
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.420
Wow,

der Hirsch , der Baum , das Grünzeug, die Wasserstruktur .... und der Rahmen......... TOP

Negative Punkte 0,0 / Positive Punkte zu viel ;)

Und ich sehe wieder Hände und Arme =)

LPLL
 
Beiträge
1.988
Tolle Szene, super gebaut und wirklich fabelhaft fotografiert (Schattenwurf des Laubs am Baum).

Der Baum selbst und der Hirsch sind auch echt klasse und durch die abwechslungsreiche Farbgebung kann ich mich sogar mit dem "Fliesenwasser" anfreunden:)
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.431
Sehr geil :wub:

Der Baum ist fantastisch,der Teich und die Vegetation sehen stark aus,ach was sage ich,sieht alles gut aus :)

Selbst der megafette oder schwangere Hirsch kann auch sehen lassen,Tiere sind schwierig umzusetzen und ich Hätte das nicht mal annähernd so hinbekommen,Also Respekt :D

Lg KevFett2011

Viel Erfolg und weiter so ;)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Vielen Dank für euer Feedback!

Ich wollte einfach mal probieren so eine Harmonische Landschaft best möglich ins rechte Licht zu rücken um einen guten Effekt zu bekommen.
Darum um so schöner wenn es dann auch gefallen findet.

Dennoch schäme ich mich noch für diesen Hirsch :lol:.
Aber war mein erster Versuch in Sachen Tiere und vor allem auf diese Größe hab ich einfach nix besseres hinbekommen.

@Balbo
Also ich hab mal eine Mehrschicht Variante für den Glanz Effekt probiert.
Unterste Plattenschicht sind Medium Blau und Olive Grün, dann eine Schicht Trans Platten und drüber noch die Trans Tiles.


Danke
LG
Markus
 
Oben Unten