C3 - Freihanse - Der freie Stier

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
ignettosos, König von Bionicia, bot dem Meeresgott Brickseidon einst an, das nächste Tier zu opfern, welches aus den Fluten entstieg, da keines seiner Tiere einem solch hohen Opfer würdig sei.​
Da sandte ihm Brickseidon einen außerordentlich stattlichen Stier. Vignettosos war jedoch so angetan von dessen Schönheit, dass er ihn unter seiner Herde versteckte und stattdessen ein anderes seiner Tiere opferte.​

Dieser Frevel erzürnte Brickseidon so sehr, dass er seinen Stier mit Raserei schlug, wodurch er im ganzen Königreich große Verwüstung anrichtete. So wurde nun Mocules beauftragt, den Stier zu bändigen und ihm dem Customstheus zu bringen.​
Er zog also gegen das Tier aus und brachte es zu Customstheus nach Bryckene. Dieser jedoch ließ das Tier sogleich wieder frei.​


Der Stier irrte von Torlugia bis Brikkelaugetien, durchstreifte Palikkatakomos und gelangte nach Swisslugene. Überall, wo er hin kam, richtete er beträchtliche Schäden an.
Als Vignettosos sah, was der Stier angerichtet hatte, sandte er schließlich Vaionautseus. Dieser lockte den Stier in eine Falle und konnte ihn endgültig bezwingen.​
Catching the Bull by Vaionaut, auf Flickr​
Er führte ihn schließlich nach Mixelas, wo er dem Dioramemnon geopfert wurde.​
~ ~ ~​
Der große Landschaftsbauer bin ich ja bekanntlich nicht so, auch diese ist wieder recht minimalistisch (was auch den verfügbaren Teilen geschuldet ist - die ConicCon steht ja vor der Tür)
Ich hoffe, euch gefällts trotzdem und vielleicht sieht man da ja in Stuttgart auch den ein oder anderen von euch :)

lg
Johannes / Vaionaut
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ha,ha, musste gleich schmunzeln. :biggrin:
Also mal die Namen sind der Kracher. "Brickseidon, Vignettosos,"!!!!!!
Wie kommt man denn auf so was? :p
Das Moc gefällt, warum so skeptisch. Finde den Stier super.
Viel Glück bei der Abstimmung.

Lg boga
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.968
Hi ,

also finde jetzt dein MOC nicht so schlimm, du bekommst sogar den :dh

Der Stier , der Turm echt nicht schlecht .......

LPLL
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Einen sehr schönen Entry für die dritte 9 Reiche Challenge zeigst du uns da :dh

Der Stier ist super gebaut, vorallem der Einsatz der Füße vom Satyr gefällt mir. Auch die Verwendung der chrom Schwerter, sowie der Schilder mit dem Stier gefällt mir (diese Teile wecken immer schöne Kindheitserinnerungen in mir =) ). Auch die Geschichte ist gut geschrieben, die Namen sind wirklich spitze :lol:

Lg
Patrick
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Ich hab jetzt noch ein paar kleine Szenen hinzugefügt, sodass auch Figuren und Stier noch mal genauer betrachtet werden können ;)

boga schrieb:
Also mal die Namen sind der Kracher. "Brickseidon, Vignettosos,"!!!!!!
Die Credits für einige Namen gehen ja an unseren lieben Spielleiter, aber ich hab noch ein paar weitere dazu gedichtet (als ob's nicht schon verwirrend genug war =) )


Balbo schrieb:
Auch die Verwendung der chrom Schwerter, sowie der Schilder mit dem Stier gefällt mir (diese Teile wecken immer schöne Kindheitserinnerungen in mir =) )
Hab diese alten Teile letztens wieder in der Kiste mit meinem alten Lego entdeckt und musste sie einfach mal wieder verwenden - und das Schild hat hier natürlich optimal gepasst :)

lg
Johannes / Vaionaut
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.455
Ist doch echt gut geworden :biggrin:h
Kommt ja eher selten vor das man etwas aus echten Steinen bei dir sieht,Aber wenn man was sieht dann freut sich das Auge,weil es eigentlich immer gefällt :biggrin:h
So auch mir,Also ich finde dein Moc echt gelungen :)

Lg KevFett2011

Viel Erfolg
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Auch von dir ein Super Beitrag!
Echt Hammer das wirklich fast alle mitgemacht haben und so tolle MOC`s zeigen :dh.

Der Stier ist dir meiner Meinung nach wirklich gelungen (sicherlich besser als mein Hirsch :biggrin:) und auch die Szenenfotos inkl. Beschreibung gefallen mir gut.

Wünsch dir alles gute für die Challnege!
LG
Markus
 
Oben Unten