C3 - Südende - Bogalus Falle

boga

Rebell
Beiträge
1.922
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
...in alten Geschichten erzählt man sich von einem Löwen,
eine Bestie, die so groß und furchterregend sein soll,
das kaum einer es je wagte von ihr zu sprechen...
...in der Dämmerung zog das Ungeheuer durch Südende
und verbreitete Angst und Schrecken...
...alle Türen und Fenster wurden verriegelt,
man sah keine Menschenseele mehr auf den Straßen...
...doch es gab jemanden, der keine Angst hatte...
ein Krieger, der seinesgleichen suchte
...es war BOGALUS,
Vater von Herzog Boga dem Ersten
...Tapfer, Willensstark...
aber seine größte Stärke war seine List
...er wusste genau, das er den Löwen
mit seinen Muskeln und Waffen nicht besiegen kann...
...also überlegte er lange, was er machen sollte...
...an einem schönen Tag, nach einem langen Spaziergang,
entdeckte er eine kleine Schlucht mit einem großen Loch...
Er dachte sich, das dieser Ort perfekt für eine Falle wäre,
...also machte er sich ans Werk und sammelte Holz, Äste und Steine...
...als es langsam dunkel wurde, machte er sich auf den Heimweg
um am nächsten Morgen früh an der Stelle zu sein...
...er nahm sich die größten Netze mit, die es im Reich gab...
nun konnte er seine Falle fertigstellen
...dieses Mal blieb er bis zur Dämmerung
und versteckte sich im Gebüsch und wartete...
sein Versteck war strategisch gut gewählt
...als er ein leises Knacken der Äste hörte
sprang er auf und schrie:
"KOMM HER, ICH HABE KEINE ANGST VOR DIR"
...der Löwe brüllte und rannte wie ein Blitz auf Bogalus zu...
...da war es auch schon geschehen
der Löwe fiel in die Falle
genau so, das nur mehr der Kopf und eine Tatze herausragte...
...Bogalus nahm seinen Speer und jagte ihn durch den Hals der Bestie...


Hier nun die Bilder und mein Held:







Hoffe mein Moc und die kleine Geschichte dazu, gefällt euch und ihr hinterlässt den ein oder anderen Kommentar. :rolleyes:

Viel Glück an alle, sind ja schon richtig gute Sachen dabei. :dh

Lg boga

P.s: Es wurde kein Bild bearbeitet, ausser das erste mit der Schrift. :)
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Ach menno, ich dachte mein MoC wäre ok aber wenn ich eure ganzen Entrys sehen bemerke ich wie meins total abstinkt ;(
Aber dein MoC sieht einfach genial aus auch wenn Bogalus irgendwie Renrog ähnelt =)
Aber die Bautechnicken der Falle, des Löwens und der Felsen sehen einfach episch aus! :dh
Ich glaube ich kann mich nicht entscheiden für welche MoC ich voten soll!

LG,
TopDrop
 
Gefällt mir!: boga

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi,

na da hat der Löwe wohl nicht aufgepasst. :no
Deine Geschichte ist sehr gut geschrieben.
Jetzt zum MOC, na ja du liebst die Perfektion du hast sie wiedermal 100 prozentig erfüllt. :wub:
Was man vom Löwen so sieht , sieht richtig stark aus.
Farblich passt alles zueinander.
Mir gefällt es richtig gut. :dh

LG
Mariner69
 
Gefällt mir!: boga

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hallo boga,

eine tolle Geschichte und ein spitzen Moc. Bogalus gefällt mir richtig gut, ebenso die Felsenstruktur. Der Löwe ist ebenfalls sehr gut.
Dir auch viel Erfolg bei der Abstimmung.

LG Ben
 
Gefällt mir!: boga

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Genial :wub:

Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles: Die Landschaft ist toll gebaut und besticht einem perfekt gebauten Untergrund (das Wechselspiel zwischen Wedge Plates und Schrägsteinen ist hervorragend), aber auch der Löwe ist großartig gebaut und gefällt mir richtig gut. Darüber hinaus sagen mir auch die Sträucher, bei denen du die olivgrünen Grasteile eingesetzt hast, sehr zu, sowie die Kitbash Figur (super Verwendung des Beorn Torsos :dh )

Lg
Patrick
 
Gefällt mir!: boga

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.970
Auch mal was anderes !

Mir gefällt die Felsformation und der Löwe ist auch gelungen.
Also wenn ich mal bei meinen Diorama am Felsen bauen bin, dann werde ich mir das Bild als Beispiel ran ziehen ......

Sieht gut aus ....

LPLL
 
Gefällt mir!: boga
Beiträge
2.001
Gefällt mir richtig gut: Tolle, stimmige Szene, sehr gut umgesetzt und kreativ! Vor allem das Felswerk ist super.

Allein die Torso-Bein-Kombination bei der ansonsten coolen Figur gefält mir nicht so ganz. Was ist das für ein Gesicht?
 
Gefällt mir!: boga

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Vielen Dank für eure Kommentare!
Freut mich wirklich sehr.

@ Fletcher: Ich habe keine Ahnung wo ich diesen Kopf her habe. :confused:

Hier noch ein Detailbild vom Löwen:



Auch einen PUSH an alle die noch nicht abgestimmt haben.
Ist noch Zeit!!!! :biggrin:

Lg boga
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.455
Fantastischer Beitrag zur Challenge :wub:

Die Idee den Löwen nur "anzudeuten" und ihn in eine Falle fallen zu lassen finde ich super,über die Umsetzung brauchen wir nicht reden :biggrin:h
Super umgesetzt,der Löwenkopf und die Tatze gefallen mir sehr,der felsige Boden und die Vegetation ist Sir auch wunderbar gelungen ;)

Lg KevFett2011

Viel Erfolg , Ich freue mich über weitere Beiträge zum Contest.
 
Gefällt mir!: boga
Oben Unten