C4 - Lyssaris - Angriff der Killerkrake

Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"
Hallo Leute,

hier ein erstes Werk zur aktuellen Neun Reiche - Challenge, der "Angriff der Killerkrake"!

Überall in und um Lyssaris herum sind Monster erschienen! Gigantische Ungetüme attackieren das Volk und seine Beschützer auf dem Festland, an der Küste und sogar auf dem offenen Meer.

Besonders furchterregend: Riesige Krakenmonster, die zwischen dem Hafen und der Leuchtturminsel die Schiffe angreifen.

Hier eine Szene, in der ein tapferer Trupp um Sir Elvis McElroy sich in den Kampf gegen eins dieser Biester stürzt.


Attack of the Killer Octopus by Fletcher Floyd, auf Flickr

Edit: Und die Kreatur nochmal solo:


Krake normal.JPG



Manch einer mag sich wundern, (bzw. hat es schon getan) dass das Werk schon so kurz nach Start des Contests fertig war, aber seid versichert, hier geht alles mit rechten Dingen zu:)

Ich hatte mich recht kurz nach dem Beginn der Challenge (deren Thema erst kurzfristig vor Beginn mit der Spielleitung festgelegt wurde) schon auf eine von mehreren spontanen Ideen festgelegt und dank freiem Wochenende und neuem Sortiersystem ging's einfach flott von der Hand, nachdem das "Grundgerüst" erstmal stand.

Ob Lyssaris diesen Beitrag letztlich ins Rennen schickt wird sich erst noch zeigen, da mein Teamkamerad auch etwas baut und ich eventuell auch noch ein zweites Moc zum Thema mache, da mir die Challege ganz gut gefällt.
Welches wir dann im bald erscheinenden Bauwerke-Thread verlinken, wird man sehen.

Bis dahin hoffe ich einfach mal, dass Euch das Werk gefällt. Oder um es mit "Futurama" zu sagen: "Liebt den Tentakel!":)
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Und wiederum der fleißigste hier bei den 9 Reichen. :)
Also, ich weiß nicht, warum du es nicht für die Challenge verwenden möchtest? Sieht doch cool aus.
Die Farben sind clever gewählt und der Krake sieht auch sehr "gruslig" aus mit seinen ganzen Augen.
Der Effekt vom Wasser kommt auch richtig gut rüber.
Für mich ein toller Beitrag. Aber wie ich dich kenne, kommt sicher noch was. ;)

Lg boga
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Toller Beitrag :dh

Allenvoran sagt mir der toll gebaute Rahmen zu, die Farbkombination aus tan und dark red schaut super aus und wirkt richtig edel. Auch die Killerkrake selbst ist gut gebaut, die Rundung für den Mund, sowie der Einsatz der Mixel Gelenke gefallen mir sehr. Hervorheben möchte ich auch das Wasser, die Mischung aus Snot- und Schüttwassertechnik passt perfekt :)

Lg Patrick
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da hat einer aber ordentlich Gas gegeben und vor allem ein ganz schönes Monster MOC vorgelegt!

Ich finde die Krake echt gelungen und absolut passend gemacht für die Challenge :dh.
Vor allem mit den ganzen Augen kommt das Ding richtig schräg rüber :).
Auch das drum herum passt meiner Meinung ganz gut, tolles Gesamtbild inkl. Action und einer guten Präsentation!

Viel Glück für C4!

LG
Markus
 
Beiträge
2.001
Freunde, vielen lieben Dank für Eure netten Worte und die vier Stimmen -immerhin den dritten Platz bei der Challenge und satte 20.000 Goldmünzen hat die freundliche Killerkrake Lyssaris beschert.

Mich persönlich freut das ganz besonders, weil ich das Moc nach meiner persönlichen Einschätzung zu meinen besseren Werken zähle. Es ist denke ich, ganz akkurat gebaut, aber vor allem: Lustig:) Die Idee "Krake mit Mixelgelenken" kam relativ schnell zustande und hat so Spaß gemacht, dass es wiklich sehr schnell von der Hand ging. Obwohl ich zuvor noch nie etwas derartiges gebaut habe.

Das größte Lob kam aus der Familie: Meine Töchter lieben sie und haben mir bis auf weiteres verboten, sie wieder zu zerlegen:)
 
Gefällt mir!: boga

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.622
Den Thread habe ich übersehen, damn.
Dabei finde ich die Krake gelungen und die Szene dynamisch.
Dann eben späte Wertschätzung, hassu fein gemacht. ;)

mfg HT / Christian
 
Oben Unten