C4 - Südende ...vergessene Grenzen

boga

Rebell
Beiträge
1.922
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
...lange herrschte Krieg in Südende, hinterließ Spuren der Verwüstung und des Elends...
...an den Landesgrenzen zu den anderen Reichen zeugen alte Ruinen
und ausgebrannte Häuser von den damaligen Schlachten...
...längst vergessen waren diese verlassenen Orte,
da alle Bewohner sich ein neues Zuhause im Landesinneren suchten...
...kein Mensch betrat mehr dieses Gebiet



darum blieb lange verborgen, was sich dort mit den bösen Mächten emporhob...
...dunkler Zauber und das reine Böse bedeckten die Natur,
erstickten was einst gut und sanft war...







Hier noch Detailbilder von meinen Monstern:







Ich habe dieses Mal absichtlich auf Minifiguren verzichtet, weil ich finde, das es so besser passt.
Die Größe beträgt 64 Noppen Länge und 63 Noppen Breite.
Hätte aber bei diesem Moc gerne größer gebaut. :rolleyes:
Aber es gibt nun mal Regeln und die müssen eingehalten werden.

Ich hoffe mein Beitrag für die 4 Challenge gefällt euch und ihr hinterlasst den ein oder anderen Kommentar.
Bin auch schon auf die anderen Beiträge gespannt. Einige haben ja schon sehr gut vorgelegt.

Viel Glück an alle bei der Abstimmung.

Lg boga
 
B

benima

Guest
hilfe ne riesen heuschrecke :rofl :rofl wo ist mein sattel das ding wird gezähmt !! sieht richtig cool aus :) :dh :dh
 
Gefällt mir!: boga

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da hamas schon =).

Die WIP Bilder sahen ja schon gut aus, aber jetzt das gesamte MOC bewundern zu können ist schon nochmal ein Highlight!
Abermals Erstklassig gebaut!
Mit vielen schönen Details, toller Farbgebung, gutem Gesamtbild und einer Top Ablichtung (echt Wahnsinn wie du hier Fortschritte gemacht hast :dh).

Das abgebrannte Haus kommt richtig gut rüber und auch der Dachstuhl ist extrem authentisch (DarkBrowne Akzente passten ja dann doch nicht so zum Gesamtbild).

Die Geschichte, aber vor allem die Monster sind wirklich Fantastisch gemacht!
Für meinen Geschmack zwar ein bisschen zu "Spacig" aber das darf ja jeder sehen wie er will =).

Also 1A Beitrag und viel Glück für die Challenge.

LG
Markus
 
Gefällt mir!: boga
Beiträge
2.001
Bua, ganz schön eklig, die Biester:-D

Das nenne ich wirklich einmal einen Monsterangriff! Großartiger Beitrag zur Challenge, da gibt's nichts zu meckern.

Ein paar Minifigs wären vielleicht schon irgendwie cool gewesen, um die krassen Größenunterschiede zu verdeutlichen, aber auch so ist Dein Beitrag natürlich ein Granatenmoc!

Mein Kompliment!
 
Gefällt mir!: boga

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi,

ein sehr schönes MOC, sehr realistisch der abgebrante Dachstuhl gebaut. :dh
Deine Monster erinnern mich an rießen Heuschrecken, auch diese sind erstklassig gemoct worden.
Farblich finde ich es sehr gut gelungen.
In welchen Set gab es die Flügeln der Tiere?
Viel Erfolg bei der Challenge.

LG
Andreas
 
Gefällt mir!: boga

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Einen richtig starken Beitrag für die aktuelle 9 Reiche Challenge präsentierst du uns da :wub:

Vorallem die Idee und die Umsetzung der Grashüpfer finde ich richtig cool, ist mal was erfrischend anderes und eine super Wahl. Auch das gewählte Farbschema mit dem dark green und lime green finde ich toll, ich hätte mir nicht gedacht, dass diese beiden Farben so gut miteinander harmonieren (diese Farbkombi muss ich mir merken =) ).

Auch die Ruine ist genial gebaut, sei es der abgebrannte Dachstuhl oder die Fassade - sieht echt perfekt aus. Hervorheben möchte ich auch noch die Felsen auf der linken Seite, diese sehen super aus und gefallen mir sehr :dh

Viel Erfolg bei der Challenge.

Lg Patrick
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Erstmal, vielen Dank an alle, die so tolle Kommentare hinterlassen.
Werde sicher noch jeden einzelnen erwähnen und freut mich total, so ein Feedback zu bekommen.

Trotzdem finde ich es schade, das unsere "eingefleischten" Star Wars Moccer nie etwas zu den 9 Reichen schreiben.
Und Leute, so schlecht sind diese Bauten nun auch wieder nicht.
Eher das Gegenteil ist hier der Fall! :)

Dieses Roll Play Game lebt von eurem Feedback. Und ich finde, jeder hat hier schon sehr coole Moc's gezeigt.
Also ein kleiner Appell an alle und unterstützt uns bei unserem wirklich tollen Projekt!

Lg boga ;)
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Geilomantis! Echt jetzt damit hätte ich nicht gerechnet. Die Viecher sind Dir sowas von gelungen. Aber irgendwer wird sich ihnen doch mal stellen müssen, oder?
 
Gefällt mir!: boga

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Boga,

wow.
Tolle Landschaft mit Ruine!
Aber deine Monster sind ja der Hammer!
Zu Glück hast du da keine Figuren hingestellt...die hätten keine Chance!
Furchteinflößende Rieseninsekten.....grusel!

Lars, der Südende jetzt nicht mehr bereisen wird
 
Gefällt mir!: boga

hellboy

Neues Mitglied
Beiträge
67
Sehr gelungenes Moc. Die WIP-Bilder waren schon sehr überzeugend, aber das Moc is noch besser.

Farbkombination der Heuschrecken ist gut gewählt und die Viecher sind sehr gut umgesetzt.
Auch das abgebrannte Haus im Hintergrund macht was her.

Mir gefällt deine Kombination des Bodens aus Tan, Darktan, Darkbluish-Grey und Olive.
(Voarllen da bei mir des ganze mit Tan dann immer nicht wirkt )

Ein rund um gelungenes Moc :biggrin:
Weiter so. :dh
 
Gefällt mir!: boga

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die mir ihre Stimme gegeben haben. Waren doch sehr gute Beiträge dabei.
Die Challenge hat mir riesen Spaß gemacht, und ich glaube nicht nur mir. :rofl

@ Royal Skyfox: Vielen Dank für deinen Kommentar

@ Benima: Danke

@ Markus: Vielen Dank, Markus. Kommentare von dir sind immer gerne gelesen. Und "spacig", ja sollen auch so sein :biggrin:

@ Fletcher: Freut mich, das es dir gefällt. Gott sei dank, konnte ich jemanden erschrecken.

@ Mariner: Die Flügel gibt es im "Ant-Man Final Battle" Set Nr. 76039, gibt's für 25 euro.

@ Balbo: Vielen Dank, Patrick. Freut mich gerade bei dem Bauwerk das es dir gefällt.

@ ShirHac: Irgendwer sollte sich ihnen stellen. Vielleicht hast du Recht. Fand aber die Lösung ohne Minifiguren besser.

@ Larsvader: Ach, man kann Südende trotzdem noch bereisen. Vielleicht "geduckter" als sonst, aber es geht. Freut mich immer Kommentare von dir zu lesen. :dh

@ Hellboy: Danke Robert. Das nächste Freebuild kommt von dir! ;)

Nochmal Danke!!!!

Lg boga
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Boga,
ich hatte ganz vergessen etwas zu Schreiben.

Dein Beitrag war für mich mit Abstand der Schönste. Das liegt zum Einen an der Idee übergroße Tiere als Monster erscheinen zu lassen, zum Anderen an der Umsetzung und der Teileverwendung. Ganz ehrlich, würde es die zu kaufen geben...
Die Base, hier vorallem das niedergebrannte Gebälk, rundet dieses erstklassige Moc ab.

Verdienter Sieg, würde ich sagen.

LG, Ben
 
Gefällt mir!: boga
Oben Unten