C5 - Bonus - Freihanse - Feuerwerk

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hi,

hier nun auch noch mein Beitrag zur Bonus-Winterchallenge der Neun Reiche.

~~~

Nachdem die Freihanse das begehrte Schwarzpulver importiert hatte, wurde damit natürlich viel experimentiert. Dies hatte zwar ein paar nicht der Rede werte Verluste zu Folge, allerdings stellte man fest, dass sich gar wundersame Raketen damit bauen ließen, deren Explosionen am Himmel ein jedermann in Staunen versetzten.

So gab sich der Brauch, diese immer kurz nach den Weihnachtstagen in die Lüfte steigen zu lassen und die Herzen in diesen winterlichen Tagen zu erwärmen, insbesondere die derer, die so fleißig Gartenzwerge auftauchen ließen ;)

Böse Zungen behaupten zwar, dass ein paar ungezogene Bengel damit auch auf Gartenzwerge schießen, dies ist jedoch nur ein Gerücht. :rolleyes:

~~~

Hiermit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Allerbeste für 2017!

PS: Die Idee mit dem Igel hatte ich übrigens schon länger. Ich fürchte allerdings, dass sie das Schicksal der Hohlaugen-Igel teilen...


 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Schöner kleiner Beitrag zur Challenge, Vaio. Schön, dass du die Schwarzpulver-Idee weiterführst :biggrin:
Der Igel ist auch super :)

LG, Ben
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
MoinMoin,

eine schöne Idee mit dem Feuerwerk, passend zum Jahreswechsel. :dh
Nicht nur der Igel sieht gut aus sondern auch der Gartenzwerg.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, haupsache Gesundheit das andere kaufen wir sowieso. :)

LG
Andreas
 
Oben Unten