C5 - Großsteinen - Rudolph mit den roten Flügeln

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hallo zusammen,

Hier ist mein Beitrag zur letzten Neun Reiche Challenge dieses Jahr. Ich hoffe, er gefällt.

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wird in Großsteinen eine Geschichte ganz besonders gern erzählt und Kinder nah und fern lauschen andächtig am Feuer des Kamins ihren Eltern und Großeltern. Es ist die Geschichte von Rudolph, der mit seinen großen roten Schwingen einen schwer beladenen Schlitten über den Nachthimmel zieht, von kleinen Elfen gesteuert, die bei allen braven Kindern kleine rote Geschenk-Säckchen abwerfen:

Rudolph, the Red Scaled Dragon by rolli, on Flickr

Doch es war nicht immer ein Drache, der vor den Schlitten gespannt wurde. Vor vielen vielen Jahren nutzte man auch in Großsteinen klassische Rentiere für weihnachtliche Bedürfnisse. Als diese aber dank Altersschwäche in den Ruhestand verabschiedet wurden, musste schnell ein neuer Ersatz her, einer, der den schweren Schlitten verantwortungsvoll und schnell über den Nachthimmel zieht, dabei wendig und sicher ist, und cool sollte das neue Transportmittel ja auch noch sein. Elfen halt. Nach langen Debatten meldete sich irgendwann der kleinste Elf in der Runde, dessen Hand dabei kaum über die Tischplatte reichte und piepste: "Was ist mit Rudolph...?".

-----

Ich hatte tatsächlich noch etwas Zeit, etwas Weihnachtliches zu bauen, bevor es nach Hause zur Familie ging. Es hat mir viel Spaß gemacht, mal etwas ganz anderes dazu zu machen und mich quer durch die dunkelrote Teileauswahl zu bauen. Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine und etwas andere Beitrag.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Viele Grüße
Markus
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Einfach nur grandios!
Was für eine Teileverwendung!!!!!!
Toller Beitrag für die Challenge es freut mich, das du dir Zeit genommen hast etwas zu bauen.
Wünsche dir und deiner Familie auch schöne und besinnliche Feiertage.

Lg Sanel
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Ein ganz toller Beitrag. Die Teileverwendung ist grandios. Die Geschichte ebenfalls super.
Und endlich gibts in den Neun Reichen mal einen Drachen zu sehen...und was für einer!

Dir und deinen Lieben ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest.

LG, Ben
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
HoHo,

was für ein sehr schöner Beitag von Dir. Nicht nur die Teileverendung sondern das geammt Bild ist der absulute Hammer.
Meine Frau kam ins Zimmer und sah das Bild und fragte mich, dass ist eine sehr schöne Weihnachtspostkarte.
Ich mußte sie vertrösten es ist LEGO.
Wir finden es richtg klasse. :wub:
Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest Dir und deiner Familie.

LG
Andreas
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Genialer Beitrag :wub:

Wie Ben vor mir schon schrieb, finde ich es auch super, dass es endlich mal einen Drachen in den 9 Reichen zu sehen gibt :biggrin: . Dieser ist großartig gebaut und punktet mit einer tollen Teileverwendung (z. B. für die Flügel). Auch der Kopf ist toll gebaut, sei es dieses Shooter-Teil für die Nase oder die Teilverwendung für den Mund - echt super geworden :dh

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lg Patrick
 
Oben Unten