C5 - Kurvenheim - Christmas is coming

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hallo zusammen,

auch ich habe neben Ben einen Beitrag für Kurvenheim zur aktuellen Challenge gebaut.

Ich wollte eher etwas Klassisches bauen und ich hoffe, es gefällt euch.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachtstage,
Nadine


PS: Parallelen zum Bayer. Maibaumaufstellen sind zu ignorieren :)




In Kurvenheim ist es schon seit jeher ein Brauch,
dass sich an Weihnachten alle Zwerge mit ihren Freunden treffen
und ein feudales Festmahl ausrichten.

I
m Mittelpunkt des Festes steht seit Jahrzehnten die Ruine der alten Handelsstation.
Diese lies der Gründers des Königreichs vor langer Zeit errichten,
um damit auf die Verbundenheit der 9 Reiche aufmerksam zu machen.

W
ährend auf dem alten Markplatz das Bankett für die Gäste aus nah und fern vorbereitet wird,
bringt derweil ein alter Gelehrter den Kindern die alten Sagen und Mythen von Kurvenheim näher.

D
ie angereisten Gäste freuen sich bereits auf das bevorstehende Fest
und bringen ihre vielen Geschenke auf unterschiedlichen Wegen zum Königreich.
Auch die durch den Krieg ausgesandten tapferen Männer freuten sich,
endlich wieder zu ihren Familien heimkehren zu dürfen.

Z
eitgleich wird im Haus des ehemaligen Gründervaters ein prächtiger Weihnachtsbaum aufgestellt.
Seit ewigen Zeiten schon wird die krummste Tanne des Landes errichtet
und mit vereinten Kräften aufrecht gehievt.
Sobald diese geschmückt wurde, kann das große Fest beginnen.



Eine kleine witzige Geschichte habe ich noch zum Moc. Als ich mal nicht da war, haben sich meine zwei Jungs an meinem Moc zu schaffen gemacht. Sieht gar nicht so übel aus :)



Fehlt nur noch der mit AT-ATs gezogene Weihnachtsschlitten von Darth Vader :)
 
Beiträge
2.001
Ein klasse Moc hast Du da abgeliefert, allererste Sahne möchte ich sagen!

Stimmige Szene, tolle Kitbash-Figuren (und ich bin da streng!), viel Action und es macht einfach tierischen Spaß, sich die Szene anzuschauen. Würde ich mir sofort unter den Baum stellen. Wird mal Zeit, dass ich so langsam auch anfange...

Superklasse, Prädikat "Granatenmoc" erteilt :biggrin:
 
W

-Wat-

Guest
Dann will ich mich Fletcher und seinem Lobgesang mal anschließen - tolles MOC bei dem richtig Weihnachtsstimmung aufkommt. :dh

Die kleine Hintergrundgeschichte ist wie auch schon bei deinem Fraktionskollegen modestolus sehr gelungen.
Ebenfalls gefallen mir die Figuren sehr, wie auch mein Vorredner lege ich bei MOCs mit Figuren immer großen Wert auf gut abgestimmte Figurenteile, schließlich erwecken erst die kleinen Bewohner das MOC so richtig zum Leben.

Nach zwei so tollen Beiträgen bin ich nun aber wirklich gespannt welchen ihr davon ins Rennen schickt.

lg
Jonas
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
MoinMoin,

ein sehr schönes Ideenreiches MOC. Eine reichliche gedeckte Tafel sogar mit einer tropischen Frucht. Vitamine braucht man bei der Jahreszeit. :dh Find ich gut.
Mir gefällt besonders gut die Errichtung des Baumes auf dem Dach. Super dargestellt.
Die Figuren sind Top.
Mir gefällt dein weihnachtliches MOC sehr gut. :dh

LG
Andreas
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ein Moc mit sehr viel Leben. Das gefällt! :)
Die Figuren wurden schon erwähnt. Doch ich finde die Platzierung fast noch besser.
Das Gebäude und auch die Felsen sind dir sehr gut gelungen. Sehr schön schneebedeckt.
Hervorheben möchte ich das Dach, das sehr gut aussieht mit den gesnotteten Fliesen.
Ein tolles Bauwerk und ein super Beitrag für die Challenge.

Lg boga
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Liebe Nadine,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :eek: as WIP-Bild war ja schon klasse. Aber so fertig gebaut ist es nochmal etwas ganz anderes. Deine Baukünste werden immer besser!
Du hast ein paar tolle Felsen gebaut, diese sowie die Pflanzen gekonnt mit Schnee bedeckt, einen tollen Baum und Karren gebaut. Dazu die mit Schmuck verzierte Hütte. Hier kommt echt Weihnachtsstimmung auf.
Auch finde ich die Idee mit dem Maibaum Weihnachtsbaum-Aufstellen sehr gelungen. Ob es auch die Tradition des Weihnachtsbaum-Klauen gibt? :lol:

Deine Kleinen haben ebenfalls einen tollen Geschmack!

LG, Ben

PS: Natürlich wird dein Beitrag ins Rennen gehen! :dh
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Wie meine Vorredner vor mir schon geschrieben haben: Ein tolles und stimmiges Weihnachtsmoc hast du da gebaut :dh

Vorallem die vielen verschiedenen Kitbash Figuren gefallen mir richtig gut, diese sorgen dafür, dass dein Bauwerk richtig lebendig wirkt und, dass es viel zu entdecken gibt. Auch die Anspielung mit dem Maibaum Christbaum Aufstellen finde ich super und stellt ein witziges Detail dar. Hervorheben möchte ich außerdem die Bauweise des Holzwagens (tolle Teileverwendung mit dem Truhenteil). Die unregelmäßige Grundfläche und die gute Ablichtung runden deinen Beitrag perfekt ab :)

Lg Patrick
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bei allen für die lieben Kommentare und vielen Likes bedanken :wub:

@ Fletcher & Wat:
Da stimme ich euch zu, ich bin mittlerweile auch ziemlich streng mit Kitbashes geworden... Danke für euer Lob, das freut mich sehr, dass euch das Moc gefällt und das Wort "Granaten-Moc" bringt mich immer noch zum Staunen :eek:

@ Mariner,
Danke dir Andreas. Ja, die Vitamine sind wichtig, aber erst hinterher habe ich erfahren, dass die Ananas später umher geschifft wurde :wacko: :rolleyes:

@ Boga
Vielen Dank für die lieben Worte Sanel. Ja, die schneebedeckten Berge finde ich auch super, hätte nicht gedacht, dass ich das so hinbekommen würde :rofl Die gesnotteten Fliesen habe ich das erste Mal bei Markus (rolli) seinen Harry Potter Bauwerken gesehen und fand sie super.

@ modestolus
Wow, mit so einem Kommentar habe ich nicht gerechnet, danke dir Ben :wub: Ich glaube, dass ich so langsam in den 9 Reichen angekommen bin, zumindest bautechnisch :biggrin: Die Tradition des Weihnachtsbaum-Klauens gibt es noch nicht, da müsste wohl jemand die richtigen Leute auf die richtige Idee bringen, damit sich das durchsetzt =) Danke auch, dass Du mir den Vortritt für die Challenge lässt, dein Moc ist aber auch nicht Ohne :wub:

Viele Grüße,
Nadine
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Super MOC, da möcht eman gleich dabeisein und das leckere Essen kosten und die Festgemeinschaft geniessen. Top!
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Auch hier noch einmal ein sehr verspätetes Dankeschön für die Stimmen bei der Abstimmung :dh Freut mich sehr, dass euch das Moc gefällt.

Viele Grüße,
Nadine
 
Oben Unten