C6 - Exotischer Tierhandel

  • Themenautor Gelöschtes Mitglied 5516
  • Anfangsdatum
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Meine werten Mitspieler, Freunde und Schaulustige!

Nun, ich muss zugeben, obwohl ich das Thema als sehr "offen" und im Grunde als sehr "baufreundlich" wahrnahm, anfangs dennoch Schwierigkeiten gehabt zu haben, eine besondere Ware zu finden, welche für meine Fraktion einzigartig ist.
Anfangs waren die Gedanken an eine Schmiede da, dann mal von Köstlichkeiten ... nun, irgendwie wurde ich mit den Ideen nicht sonderlich warm. Doch dann kam die zündende Idee: Exotischer Tierhandel!

Die Eiserne Legion verspricht sich einen netten finanziellen Aufschwung durch die Nachfrage an Nutztieren in vielerlei Auslegung. Sie werden entweder als Arbeitstiere, Gladiatoren, Schoßhündchen (ála Jabba's Rancor) oder gar für Kavallerien verwendet. Das Angebot ist groß, da eigene Trupps der Legion entsendet werden, neue Kreaturen zu suchen und zu finden, bzw. gezielt nach jenen zu suchen.

In meinem Beitrag erkennt man einen weißen Eisdrachen, welcher sich weigert, sich den Truppen des Geißelfürsten zu unterwerfen. Im Hintergrund, ein Tor, welches den Eingang zum Zucht- /Lagerhaus darstellen soll.
Auf der Mauer selbst die Anführer, welche die neu erschlossenen "Goldquelle" inspizieren.
Achja, ganz vergessen. Einem der Ritter sind die Pinguine ausgebüchst, die sich im Wassergraben vergnügen wollen und einem Schwan nachjagen. ^^

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag so einigermaßen und lasst mir evtl. nen Post oder ein "Like" da.
Viel Glück den weiteren Teilnehmern. :)

C6 - Exotic animal trade by Michael K., on Flickr

mfg. Scorch
 
B

benima

Guest
hm ;( ein Drache in gefangenschaft ? :dr da muss wohl Dragonias schatzkammer und einiges an wein den besitzer wechseln :p

ne super gebaut und mit witz :dh aber der drache ;(ich hoffe der wird gut behandelt.
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hübsche Türmchen hast du da für deinen Tierhandel! Drache und Idee mit den Pinguinen find ich Toll.
Doch irgendwie passt die "sterile" Landschaft nicht so ganz oder gerade doch?!

Wenn sollen die Skelette am Galgen abschrecken? Zahlungsunwillige Kunden ;-)
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.003
MoinMoin,

ein hübsches MOC was du uns zeigst. Mir gefällt der mittlerer Feiler des Turms von der baulichen Gestalltung sehr gut.
Der Drache ist richtig schön geworden. Leider kann man dein Bild bei Flickr nicht herransumen. Wollte mir die große Figur mal von nahem betrachen.
Leider Schade.
Mir gefällt es.

LG
Mariner69
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Endlich bekommen wir mal einen Drachen zu sehen. Ich meine einen Richtigen! :D
Irgendwer verspricht uns schon eine Zeit lang einen Drachen. Doch da kommt nie etwas.
Sehr cooler und vor allem witziger Beitrag für die Challenge.
Das Gesamtbild stimmt und einige nette Details sind auch zu entdecken.
Bei der Fassade der Burg wurde hald ein ziemlich grober "Putz" verwendet. :p
Wünsche dir viel Erfolg für den Wettbewerb.

Lg Sanel
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Hallo Scorch :)

Ich konnte da ja den Aufbau deines MOCs schon etwas über WhatsApp verfolgen und muss sagen, dass dir da ein wirklich toller Beitrag gelungen ist. Allenvoran sagt mir die Technik für die Rundung der Türme sehr zu und der Einsatz der Slopes als Zinnen. Auch der Drache selbst ist gut gebaut und gefällt mir von den verwendeten Farben her sehr - weiß und trans light blue harmonieren prächtig miteinander :)

Sehr cool finde ich übrigens auch noch den selbstgebauten weißen Schwan und die 3 Kinder im Pingiunkostüm, die sich immer mehr zu einem Running-Gag bei der eisernen Legion entwickeln :lol:

Lg aus der Brandküste
Patrick
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi Scorch,

tolles MOC das sich auch von der Bautechnik von anderen Fraktionen abgrenzt!

Der Drache ist dir gut gelungen! Ich möchte auch mal einen bauen. War das sehr kniffelig? :D

Hoffentlich können die Pinguine entkommen, damit sie nicht gezüchtigt werden :p Den Schwan konnte ich leider nicht erkennen, dazu ist das Bild zu klein. Vll postest du ja nochmal ein größeres!

Grüße,
Chris
 
Oben Unten