C6 - Lyssaris - Captain Sharko's magischer Maskenladen

Beiträge
1.988
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hallo Freunde!​
hier mein Beitrag zur aktuellen Challenge: Captain Sharko's magischer Maskenladen.​
Die Lyssari lieben es bunt -und lassen zum alljährlichen Maskenfest die Legenden der Vorzeit wieder aufleben, in denen magische Fabelwesen einst um die Macht über die Insel kämpften.​
Den Nummer-Eins-Laden für die passende Austattung zu diesem turbulenten und farbenfrohen Fest finden Feierbiester mit vollem Geldbeutel in Captain Sharko's magischem Maskenladen.​
Der ehemalige Seebär hat eine begnadete Schneiderin geheiratet. Als er ihre Begabung für die Herstellung bunter Tier- und Fantasiemasken entdeckte, verkaufte er seinen ollen Fischkutter und eröffnete unweit der Hauptstadt seinen inzwischen landesweit bekannten Laden. Von nah und fern kommen die Menschen, um sich für das Maskenfest passend einzukleiden.​
Ein großer, aufwändig geschnitzter und bemalter Haifisch begrüßt die Kunden schon von weitem -und Captain Sharko empfängt seine Kunden stilecht im Ganzkörper-Haifisch-Kostüm, während seine Gattin Eleanor in den Geschäftsräumen voller Hingabe an immer neuen ausgefallenen Kreationen arbeitet.​
Miss Sharko by Fletcher Floyd, auf Flickr​

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag, denn wir könnten nach dem Verpassen der letzten Challenge durchaus ein paar Goldmünzen gebrauchen:)
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Ein wirklich ausgefallener Beitrag.
Nicht wegen der typischen farbenfrohen lyssarischen Gestaltung, sondern weil man einen Maskenladen nicht unbedingt erwarten würde. Aber nach dem langen Winter und dem Krieg sicher nötig, um durch diverse Maskenbälle und Kostümveranstaltungen die fröhliche Zeit des Jahres einzuläuten.
Ha - und da ist auch schon ein erster großer Hai! ;)
Der Bullaugen-Eingang ist super, ebenso die Landschaft und die Schneider-Ecke, in der die Frau vom Seebären ihre Zuschnitte macht ;)

LG, Ben
 
W

-Wat-

Guest
Ein wirklich sehr humorvoller Beitrag zur aktuellen Challenge! :lol:
Lyssaris MOCs sind doch immer sehr farbenfroh, das hebt dieses Reich doch sehr vom Festland ab. Immer wieder schön, wenn ein MOCer seinem eigenen Stil treu bleibt. :dh
Die Figuren sind auch wieder einmal erste klasse Kitbash Figuren und die kleinen Details runden das MOC ab.

Viel Erfolg bei der Challenge!

lg
Jonas
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Haha, wieder mal ein "ZUCKERL" von dir Fletscher. :rofl
Geniale Idee und super umgesetzt. Dieses mal sind mir die mega scharfen Fotos ins Auge gestochen. :wub:
Ein sehr cooler Beitrag, den ich mir sicher merken werde.
Viel Erfolg bei der Challenge.

Lg Sanel
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Du bist total gaga! :) Das gefällt mir. Besonders hübsch ist auch dein Gardemädchen! ;) Davon brauchts mehr (auch wenn Karneval vorbei ist...)
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hi,
Coole Idee und gute Gelegenheit um die existenten Lego Maskeraden zu präsentieren!
Ein mal mehr ein sauberes MOC. Muss fast sagen zu sauber, doch wies scheint sind die Inselbewohner sehr Ordentlich ;).
Was machen die Wachen da, müssen die für Ordnung sogrgen damit Sharko nicht überrennt wird?

LG Patric
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Ein sehr typisches Moc für Lyssaris... farbenfroh, etwas ausgefallen und ordentlich :D

Mir gefällt dein Maskenladen sehr Fletcher, sowohl die Geschichte dazu als auch die Umsetzung :dh

Die Masken aus den Sammelfiguren eigenen sich hervorragend für diese Idee, das Gebäude ist toll gebaut mit dem runden Eingang und dem Arbeitsbereich der Schneiderin.

Ich wünsche dir viel Erfolg für diese Challenge.

Viele Grüße,
Nadine
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi Fletcher,

schöner Beitrag und die Geschichte ist auch gelungen :) Mir gefällt der Maskenladen. Es ist immer eine Augenweide, etwas aus Lyssaris zu sehen :)

Gruß,
Chris
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Schon der nächste Beitrag zur Challenge :eek:.
Geht ja ganz schön dahin bei dir wenn man sieht was du für ein Freebuild zusätzlich gebaut hast!

Jedenfalls gefällt mir dein MOC zur C6 auch richtig gut!
Bleibst deinem Flair von Lyssaris treu und präsentierst hier wieder einen weiteren Part von deinem Reich.
Schön gebaut mit doch einigen Details und das ganze gibt ein schickes Gesamtbild ab!

LG
Markus
 
Oben Unten