Castle - Die Untoten greifen an!

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Ihr habt bestimmt schon von meinem MOC Castle gelesen...aber nein um dieses geht es hier gar nicht :p
Ich will euch mein erstes richtiges Castle Projekt vorstellen.

Das ganze wird so aussehen:
Die Untoten(Skellet-Ritter und später noch Orks) greifen die Burg der guten Ritter an.
Hinter der Burg ist dann eine Mine der Zwerge platziert.
In der Mine wird Eisen abgebaut,woraus hochwertige Rüstungen,Helme und Schwerter gemacht werden.Diese liefern die Zwerge den Rittern.Im Gegenzug werden sie vor Angriffen beschützt.
Da die neue Burg einen Hinterausgang hat,kann ich die Mine und die Burg gut verbinden(durch Schienen für die Minenwaggons).
Hier eine Zeichnung:



Die Burg werde ich heute aufbauen(ich schätze ca. 3 Stunden Bauzeit dafür ein).

Truppen sind momentan folgende vorhanden:
-10 Ritter(+1 Pferd)
-1 König
-7 Skellett-Ritter(4 weiße,3 schwarze und 2 Skelletpferde)

Die Ritter verteidigen die Burg jedoch nicht nur von innerhalb,sondern es wird auf einem offenen Schlachtfeld gekämpft(da die Ritter auch Katapulte einsetzen).

Das mit der Mine kann ich natürlich erst Ende das Jahres(hoffentlich erscheint sie da schon) oder Anfang nächsten Jahres verwirklichen.

Erste Bilder gibt es wohl heute Abend(ansonsten morgen,falls ich es nichtmehr schaffe)

P.S. Nicht,dass ihr denkt,dass ich Hoth jetzt in den Hintergrund stelle.
Das ist sozusagen ein Nebenprojekt.Wenn gerade an Hoth nicht weitergebaut werden kann,wird Castle gebaut.Wenn bei Castle nicht gebaut werden kann eben bei Hoth.So kann ich fast immer was bauen *g*

Beendet wird das ganze dann wohl Frühling nächstes Jahr.

Ich hoffe ich bekomm das auch vom Platz her hin...

So,jetzt bitte eure Meinungen *g*

Edit: Oh,ein Schreibfehler in der Skizze...es heißt natürlich Waggons
 
M

Master-Evil

Guest
Na dass hört sich schon mal super an!
Doch ich hätte auch ein paar Fragen:
Nimmst du nur die Skellette der neues "Castle" Reihe, oder auch die alten Normalen? Wirst du die Mine noch erweitern? Und wie viele Ritter planst du noch?

Bitterböse Grüße,
Master-Evil
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Da ich nur ein altes Skellet habe werde ich vielleicht das verwenden,aber sonst keine der alten.
Die Mine wird entweder durch eine 2. erweitert,wenn der Preis nicht zu hoch ist,oder ansonsten mit anderen Teilen.
Wieviel Ritter ich noch plane?Hm...schwer zu sagen,aber mindestens weitere 15(mindestens,also mehr^^) und natürlich Skellet-Ritter(soll ungefähr ausgeglichen sein)
Gerade der Armburstwagen wird noch mehrere male zu mir kommen(3 Minifigs für 5€ is sehr gut,wie ich finde)Außerdem noch mindestens ein Katapultset.
Ich sollte jetzt mal schnell essen,damit ich das Castle heute noch aufbauen kann *g*
(Und damit ihr natürlich ein Aufbaubericht und Bilder bekommt)
 

Airborntrooper

Sith Schüler
Beiträge
1.199
Also das hört sich ja stark nach WC3 ein^^ und das find ich voll cool^^.Also viel erfolg und lass überall auf dem Schlachtfeld Leichen,abgetrente Körperteile unmd zertörte Sachen rum liegen,das ist dann ein schöner Schlachten eFFEKT:
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
So,nach ca. 3 Stunden bau steht die Burg! *schwitz*
Ich muss sagen sie ist toll(aber dazu später in meinem Aufbaubericht mehr).

@Airborne Trooper: Was ist WC3?Leichen kann ich vielleicht einbauen(nur wenn ich genug Truppen hab^^)

@Bly: Fertig womit?Das Schlachtfeld werde ich mit grünen Platten bauen.Es dauert leider nur so lange,da die neuen Sets erst so spät bei uns erscheinen(erst nächstes Jahr ;( )

Wegen dem Platz wirsd von der Breite ein bisschen eng,habe ich gemerkt.
Das Castle passt genau hin mit der Breite,daneben kann ne Minifig zwar noch stehn,aber mehr nich^^ Mit der Länge dürfte ich kein Problem haben denke ich(da kann ich auch noch eine Notlösung finden,indem ich am Ende einen Karton an den Schrank stell...)
Aber mir kommt grad die Idee,dass ich das ganze wohl umdreh,denn auf der einen Seite ist es etwas breiter...achja ihr könnt euch das schlecht vorstellen ohne Bilder,hier sind sie(mehr gleich im Castle Reviewthread):







Das Castle wird in geraumer Zeit von mir bestimmt noch bearbeitet(spätestens wenn die neuen Castle Sets da sind mit dem Ork Angriffsturm,wo ein Castle Turm dabei is)
Falls es jemanden interessiert die Maße:

Länge:1,20m(4-5 grüne Platten)
Breite:0,40m bzw. 0,50m(2 grüne Platten)

Gesamtgröße also:8-10 Platten(nein,werde wohl nicht so viel verwenden,da die Burg ja keine Platten mehr braucht...)
 

Airborntrooper

Sith Schüler
Beiträge
1.199
WC3 heißt eigentlich Warcraft 3,dass ist ein Spiel wo man sich für eine von vier Pateien entscheiden kann(Orks,Untote,Elfen,Menschen/Zwerge).
Und in der Kampagen sind Orks und Untote Verbündete und greifen dann die Menschen/Zwerge an,die später von den Elfen unterstüzt werden.
Da die Grafik sehr eckig und bunt ist kann man sich das dann sehr gut aus Lego vorstellen und wasa auch witzig ist die Bewohner einr Stadt sagen auch immer "die Untoten greifen an"^^.
 

Aayla Secura

There's always a girl..
Beiträge
3.019
*hust* ich stehe zur verfügung ^^
ich sandel sowieso bei dir herum ,, da es eh nix bei hoth zum bauen gibt ^^
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Was für dich so aussieht ist auch so^^
Die Burg wird allerdings noch ausgebaut/verbessert...kann aber noch bissl dauern *g*

Bis dahin wird die Burg einfach so präsentiert ;)
Aber an einem anderen MOC arbeite ich schon...und zwar an einer kleinen Burg für die Skellette(wird aber nicht an dem Projekt teilnehmen).

Jedoch habe ich weitere Pläne geschmiedet:
Wie ihr schon wisst,wird das Projekt sehr länglich und wird so aufgebaut sein:

An einem Ende ein Hafen(das Set mit dem Skelletschiff) und wahrscheinlich ein Turm als Vorposten...
Die Skellette/Orks kommen mit einem Schiff(falls genug Platz dafür) an und dringen erstmal ohne Probleme durch den Vorposten...
Als nächstes kommt das offene Schlachtfeld,wo auf der anderen Seite schon die Ritter mit Katapulten,Armbrustwägen usw. warten.
Dann kommt das Castle verbunden mit der Mine,die ganz am Ende liegt.

Ich hoffe die Mine erscheint noch dieses Jahr bei uns,am besten wär,rechtzeitig zu Weihnachten...
Die anderen Sets werden auf alle fälle noch auf sich warten lassen,leider.
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
-News-

Hab mir heute das Set Geisterschiff und Hafen geholt.
Bin sehr zufrieden damit,und habe es gleich angeknüpft:



So,jetzt könnte ihr mal sehen,wie groß das ganze insgesamt wird.
Die Burg wird noch weiter nach rechts verschoben,da ja dahinter noch die Mine kommt...zum Hafen wird sich in de Nähe noch ein Turm gesellen.
Außerdem werde ich mir nächstes Jahr wohl noch blaue Platten holen,auf denen dann noch das Ork Schiff seinen Platz findet(die müssen ja auch irgendwie dahinkommen).
Ein paar der Zwerge werden mitkämpfen,aber hauptsächlich werden die Ritter kämpfen.

Da es schon von Bly geäßert wurde,will ich es nochmal ansprechen:
Das ganze wird nicht so werden wie z.B. Hoth...ich will in diesem Diorama hauptsächlich meine Castle Sets präsentieren und einfach zu einer Landschaft kombinieren,nur damit keine Missverständnisse entstehen ;)
Klar das ein oder andere werde ich an den Sets verändern(vor allem dann die Mine)

Wie auch immer...es ist schon 0:20 ich werd jetzt nach dem doch anstrengenden Bau mich hinlegen,mehr gibts vielleicht morgen *gäähn* oh Entschuldigung :p
 

Kit Fisto

Sith
Beiträge
1.465
WoW das is ja voll der Hammer ich sehe das Project zum ersten mal und deine Castle Sammlung ist beeindruckent.Ich hab noch eine Idee was du dir noch für die Ritter kaufen könntest und zwar die Gargayol Brücke 8822 und das Tor zum Bergpass 8813
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
@Kit Fisto: Danke erstmal ;) Aber die von dir genannten Sets werde ich mir sehr wahrscheinlich nicht holen.Die Knights Kingdom 2 Reihe gefällt mir nicht sonderlich...

@Dengar: Ob der Termin auch für Deutschland gilt?Vielleicht kann bbking uns da mehr sagen...
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Beiträge
1.713
Ich finde das alles echt cool, ich meine es gibt die Sets ja noch nicht so lang und dein Projekt klingt richtig cool.
Vllt. könntest du neben den Burg noch an beiden Seiten jeweils 1 Häusschen hinbauen. Immerhin ist die Burg ja nicht so allein in der Wildnis :biggrin: Dann nimmste noch 2 Katapulte vor dem Burg-Eingang und die sind für den Anfang geschützt ! Da deine Ritter schon eine Burg haben und anderes, solltest du dich vorab um die Skellet-Armee kümmern ;)
Unteranderem kannst du auch aus den Katapulten der Ritter, Katapulte für die Skellete machen :] Die "Orks" also Trolle, könnten die dann ja auch bewegen ;) (siehe LotR)
....Was mir auch nicht ganz einleuchtet ist:
Wieso vor der Burg schon Skellete stehen, doch die Werft am Meer von den Rittern verteidigt wird und andere Skellete nicht durchkommen! xD
Auf dem Bild erkennt man das so schlecht, kann also sein ich erkenne es nicht richtig.....
Viel Spaß noch, ich schaue dem Treiben weiterhin aufmerksam zu...
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Neben der Burg hats leider nichmehr wirklich Platz...ich könnte allerdings woanders vielleicht noch eine kleine Bauernhütte oder sowas hinbauen...ich werd mal schaun,ob ich bei Brickshelf ein paar Ideen finde!
Ein 2. Katapult wird bald kommen und für die Skellette/Orks werde ich dann entweder schonmal eins moccen oder dann nächstes Jahr das aus dem einen Set benutzen.
(Dieses hier meine ich)
Die Skellette sind entweder am Anfang bereits durchgedrungen,bevor Unterstützung am Hafen war,oder sie sind durch den Drachen dahingekommen,denkt es euch,wie ihr wollt ;)
 
Beiträge
6.187
Ich hätte die klasse Idee, das du den Hafen vernichtet darstellst mit ein paar Gefallenen Rittern. Dann sieht es so aus als ob der Hafen schon eingenommen wurde.

Bis jetzt hört es sich gut an. Ich hoffe für dich das die Miene im November erscheint damit das Diorama schnell ausgebaut wird (und damit ich sie mir schnell kaufen kann :biggrin:).
 

Airborntrooper

Sith Schüler
Beiträge
1.199
Lol ey so langsam glaub ich du baust WC3 nach:biggrin: Nein sieht alles sehr geil aus,mein Tipp bau vor die Burg ein paar zerstörte Bauernhöfe und abgebrannte Felder.
P.S.:Wo hast du das Poster mit den KLon-Kommandern her?
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Danke für eure Tipps Fenson und Trooper ;)

Den Hafen werde ich dann vielleicht in den nächsten Tagen bearbeiten...aber für gefallene Ritte rhab ich eine noch zu kleine Armee,wird sich aber bald ändern.
Bauernhöfe könnte ich versuchen zu bauen(zumindest einen kleinen) ich zweifel aber ob ich noch die passenden Teile finde...genauso für ein Feld.
Aber es gibt ja Bricklink *g*
Ein kleines Gebäude hab ich schon umgesetzt...es wird vielleicht als Kapelle dienen.

Achja,das Poster war bei einem der letzten Star Wars Magazine dabei...
 
Oben Unten