Cinema Palace Umbau

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
137
Hi,
da ich 2 Sets vom Palace Cinema (10232) besitze, hab ich mich mal an den Bau eines größeren Kinos gemacht.
Grundsätzlich habe ich den Charakter des Gebäudes nicht verändert, da mir das sehr gut gefällt.
Den Eingang hab ich mittig platziert und mit einem langen roten Teppich versehen. Rechts und links vom Eingang sind die Ticket Schalter.
Eine der großen Neon-Reklamen habe ich in "Cinema" verändert, sodass nun wirklich "Palace Cinema" am Gebäude prankt.
Der Verbindungsgang wurde mit einem verlängerten roten Dach versehen und fertig war die Laube.
Im Inneren hab ich nichts groß verändert. Es gibt 2 große Kinosäle und im Mittelgang geht die große Treppe rauf (hab ich leider nicht fotografiert).

IMG_4630.JPG
IMG_4628.JPG
IMG_4635.JPG
IMG_4636.JPG
IMG_4641.JPG
IMG_4864.JPG

In der ganzen Häuserzeile ist mir das Gebäude aber viel zu wuchtig, sodass ich es wahrscheinlich wieder zurückbauen werde.
LG doc.moose
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Hey,

ich finde deine Lösung super. Der Eingang gefällt mir am besten. Gerne würde ich auch das Innere sehen, wenn dir das möglich ist.

Aber ich gebe dir recht, das Gebäude fällt in der Reihe doch stark auf. Würde vermutlich besser passen, wenn du die anderen Gebäude noch anpasst. Vllt reicht das ja schon, wenn diese um ein Stockwerk erweitert werden.
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.499
Hi,

finde es einen gelungenen Umbau . Mir gefällt das Kino wie von Dir gebaut :dh

Naja wuchtig, jetzt kannst du in deiner Stadt mal nen Star Wars Film zeigen ohne Platzangst :D

Ich würde ggf. nur eine Reklametafel(Cinema) in die Mitte bauen aber sonst :dh

Gruß 3PO
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.687
doc.moose schrieb:
In der ganzen Häuserzeile ist mir das Gebäude aber viel zu wuchtig, sodass ich es wahrscheinlich wieder zurückbauen werde.
Würde ich nicht zurück bauen. Gefällt mir pers. sehr gut und ein Kino darf auch etwas größer sein, als ein normales Wohnhaus daneben....und wenn es Palace heißt, erst recht.
Event. die beiden Dachspitzen rückseitig noch etwas füllen und dann sieht es perfekt aus.
 
Oben Unten