[Comic] Nimm dich in Acht...

Morgenmuffel

Morgenmoderator
Beiträge
1.037
Sal!

Hier mein erstes Comicprojekt:

Daten:

Es geht um einen Trupp Sturmtruppen, welcher einen neuen, noch unbekannten Feind finden soll. Es verschwinden immer mehr Truppen, auf misteriöser Weise... Niemand weiß, wer es ist und wann er das nächste mal zuschlägt.

spielende Figuren:

Grand Moff Tarkin
ca. 10 Sturmtruppen
imperialer Pilot
3 Navy Trooper
2 Scout Trooper
"ER"

mitspielende Sets
Sternenzerstörer
Landingcraft
evtl. Endor Bunker

vorausichtliches Erscheinungsdatum: 01.07.2010


Ich werde so bald wie möglich anfangen. Dazu werde ich aber noch etwas Landschaft bauen müssen. Diese stelle ich in extra Fred's vor.

Was haltet ihr von der Story?
Gibt es noch Tipps, von erfahrenen Comicmachen? (Jony, Bane,..)

lg, moMu
 

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
*hust* erfahren, ich, was? *hust*

Nunja, wie dem auch sei... Die Story ist ganz interessant... Allerdings musst du, um Spannung zu erzeugen, die Fotos sehr dunkel machen, entweder auf gute Beleuchtung durch kleine Lampen oder durch Nachbearbeitung mit einem Grafikprogramm.
Die dunkle, mysteriöse Stimmug solltest du auf jeden Fall gut darstellen.

Ansonsten wären versch. Perspektiven sehr wichtig... Habe die selber früher vergessen.

Wünsche dir viel Glück und Spaß!

Jony
 

Stormtrooperlego

Brickfilmer
Beiträge
21
Mh... wie Jony schon sagte eine gute Story und mit dem Licht hat er auch vollkommen recht. Aber ich versteh nicht wie das Comic funk. soll, kannste mir ja mal in Skype sagen...

MFG Stormi
Und viel Spaß beim Drehen bzw Animieren (wie auch immer du das machst, ich bin ja
ein **** in dem Gebiet).
 

Morgenmuffel

Morgenmoderator
Beiträge
1.037
Sal,

Jony Skywalker schrieb:
*hust* erfahren, ich, was? *hust*

Nunja, wie dem auch sei... Die Story ist ganz interessant... Allerdings musst du, um Spannung zu erzeugen, die Fotos sehr dunkel machen, entweder auf gute Beleuchtung durch kleine Lampen oder durch Nachbearbeitung mit einem Grafikprogramm.
Die dunkle, mysteriöse Stimmug solltest du auf jeden Fall gut darstellen.
Mal schauen, wie ich die dunkel mach.
Ansonsten wären versch. Perspektiven sehr wichtig... Habe die selber früher vergessen.
Hattenb wir in Informatik gerade, das kann ich gut.
Wünsche dir viel Glück und Spaß!

Jony

Stormtrooperlego schrieb:
Mh... wie Jony schon sagte eine gute Story und mit dem Licht hat er auch vollkommen recht. Aber ich versteh nicht wie das Comic funk. soll, kannste mir ja mal in Skype sagen...
Da siehst du, wie das geht.

MFG Stormi
Und viel Spaß beim Drehen bzw Animieren (wie auch immer du das machst, ich bin ja ein **** in dem Gebiet).
Man macht Bilder bei einem Comic und macht die auf ein Blatt.

Danke an alle!!
 
Oben Unten