Comicideen gesucht

Was soll ich für nen' Comic machen?

  • Alternative Story

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sturmtruppen-Leben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    5

danielyoda

Lieutenant
Beiträge
625
Hallo liebe Ids-Gemeinde!=)
Ich habe mir in letzter Zeit mal vorgenommen, einen Comic zu erstellen. Ich bitte euch mal darum, abzustimmen und evtl. andere Ideen zu posten. Ich erkläre mal etwas zu den einzelnen Themen:
Alternative-Story: Kyle Katarn
Der Jedi Ritter und Söldner Kyle Katarn (bekannt durch die Jedi Knight Reihe) ist der dunklen Seite verfallen. Auf dem Planeten ******stellt er sich Luke Skywalker in einem epischen Lichtschwertduell. Wer dabei "draufgeht" würde ich mir nochmal überlegen, denke aber das es Luke sein könnte, und Kyle wird de Imperator. Könnte man eigentlich ne recht gute Story drauß machen.

Sturmtruppen:
Das Leben eines Stormtrooperes, vom Ende der Klonkriege, über die Ausbildung auf Carida, bis hin zum Bürgerkrieg und der Aufnahme in der neuen 501. Daraus könnte man auch was tolles machen, eben das "tägliche Leben" der Soldaten.

The old Republic
Ein eher kurzer Comic über die Zeit mehrere tausend Jahre vor den Klonkriegen. Ein Sith Schüler versucht zusammen mit einem Entertrupp ein republikanisches Schiff zu kapern und konfrontiert dabei, zusammen mit seinem Meister, einen Ritter des Jedi Ordens. Der Tod seines Meisters, mit dem er sehr verbunden war, und der damit entstandene Hass gibt dem Schüler die Macht den Jedi zu bezwingen. Kam auf die Idee, weil ich mir dachte, dass Leben eines Sith' ist ebenso interessant und mal eine Abwechslung im Vergleich zu den langweiligen Jedi-macht-droiden-putt-and-is-the-hero Comics.^^

Joah, wer noch Sonstige Vorschläge hat, darf die gerne posten. Tendiere zurzeit eher zur ToR Story hin, die anderen Ideen finde ich allerdings auch nicht schlecht.
 
Oben Unten