Das Hutmacherhaus (Alice, Hinter den Spiegeln.)

jadebrick

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
76
Hallo an Alle,

Der Jahreswechsel rückt näher und bei uns allen formen sich gute Vorsätze.
Also auch ich, mal wieder etwas mehr Zeit in meine größeren Lego-Projekte zu investieren. Die Motivation war ja leider dieses Jahr nicht so hoch.
Wir wissen alle warum.

Also hier mein Projekt:

Das Hutmacherhaus (Alice, Hinter den Spiegeln.)​


Hutmacher Kopie.jpg
Und ich hab mir schon erste Gedanken gemacht sowie eine Grundplatte gebaut.
Weiterhin mir erste Versuche in Richtung Größe gestartet.
Das Ganze wird wohl noch recht vertrackt, doch die Hoffnung bleibt ja bekanntlich.

So hier die Bilder zu den ersten Versuchen.

IMG_4776.JPG


und hier eine Aufnahme näher am Größenverhältnistest.

IMG_4775.JPG

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Grüße Jadebrick
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
715
Sieht schon gut aus.

Kriegt man das denn nicht noch schiefer.

Unter die Stützen Gelenke, dass man mehr schräge bis nach oben hin hat. Säulen kippen dann raus.
Müsste eigentlich funktionieren.

Würde die Gelenke sogar mittig der Säule setzen. Kippt dann ab der Mitte raus, wie auf dem Film Bild.

Schwierige Aufgabe hast dir da ausgesucht.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruss
Horace
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
634
@jadebrick Ganz Tolle IDEE!!!!!!
Bautechnsich bestimmt eine Herrausforderung. Wird aber bestimmt ein Eyecatcher ähnlich Deinem PoisonIvy Gartenhaus!

Schließe mich meinem Vorredner an. Würde es mit den Gelenken genauso versuchen. On Top müssten natürlich dann auch wieder welche um das Niveau auszugleichen
 

jadebrick

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
76
Hallo zusammen,
Hier jetzt meine Versuche des ersten Teil des Hauses.

20210103_201207.jpg

Hab mir auch schon Gedanken zu der Terrasse gemacht, die schiefen Säulen sind eingebaut.

20210103_201230.jpg
das kommt finde ich auch ganz gut rüber.

Die runde Form hab ich auf ein Achteck reduziert.
20210103_201310.jpg
und abwechslungsreiche Fensterformen.

Natürlich auch innen Ausbau. bekommt sicher noch mehr Details.

20210103_201253.jpg20210103_201329.jpg


Grüße Jadebrick
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Hammer, du hälst dich bis jetzt perfekt an deine guten Vorsätze :biggrin:

Die Idee gefällt mir sehr gut, schön anspruchsvoll, und etwas das ich so noch nie aus Lego gesehene habe.
Die bisherige Umsetzung ist definitiv sehenswert. Die achteckige Form ist deifinitv eine gute Wahl gewesen, rund genug, aber auch baubar.
Die Umsetzung der Details bisher gefällt mir ebenso. Du nutzt die verschiedenen Teilearten super, hast Abwechslung, aber nicht zu viel Unruhe.
Beim Interieur bin ich gespannt wie es weitergeht. Die ausgearbeiteten Details gefallen mir schon sehr gut, ich bin gespannt wie es wird wenn das Erdgeschoss dann ausgebaut ist ;)
Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Bemalungen, sobal es höher geht an der Fassade. Ich denke da wirst du gut was zu knobeln haben, ich mache mir aber keine Sorgen dass du das nicht auch locker schaffenwirst ;)

In dem Sinne, mach weiter so! Definitiv ein Projekt, dass ich interessiert verfolgen werde :)

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

Staudi

Savage Opress
RLUG Orga
Beiträge
805
Interessantes Projekt aber das ist man ja von dir gewohnt. Da bin ich mal gespannt wie das Haus dann aussieht.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.770
Hi,

da ich im großen Vorteil bin es live zu sehen kann ich sagen es ist live noch imposanter.
Wir brauchen dies Jahr unbedingt eine Ausstellung zum zeigen.

Gruß Thrawn/Frank
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
715
Sieht super aus.

Wird das oben noch größer oder geht das dann gerade hoch?

Gruß
Horace
 

jadebrick

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
76
Das wird breiter zum Dach hin, ein halbes Stockwerk noch dann kommt ein Flachdach mit Schornsteinen.
o man grübel, grummel.

Grüße Jadebrick
 
Oben Unten