Der IDS-Adventskalender 2019

Beiträge
287
@Marco: Auf Fred's Auto war ich bereits sehr neugierig, nachdem ich erfahren hatte, dass jemand schneller war. Für mich ist interessanterweise deine Konstruktion
bis auf das Dach eine gänzlich andere. Was mir besonders gut gefällt, sind die Gabeln der "Radaufhängung".
Danke! Tatsächlich? Ist ja witzig, ich hätte nie vermutet das daran noch jemand denken würde:biggrin: War ne Idee aus der Kategorie, ich bau mal schnell noch was, obwohl der Zeitmesser schon 22Uhr zeigt...o_O Auf das "Interieur" musste dann auf Grund der Teilebeschränkung verzichtet werden.
Deine Konstruktion würde mich spaßeshalber auch interessieren, kannst mir ja mal ein Bild per PN schicken.
 
Beiträge
74
Sehr interessante Konstruktionen, das Fred Auto sowie das Policecar...da fällt mir ein, den film muss ich unbedingt mal schauen!
Wieder eine super Leistung!
 
Beiträge
74
Moin

Also die letzten Beiträge sind auch wieder sehr gut umgesetzt. Das Bluesmobil war mir bekannt, der Thunderfighter und die Orion nicht, aber nach kurzer Befragung der allwissenden Müllhalde war auch diese Lücke geklärt.
Super Ideen und Umsetzungen!

Schade, dass gleich der 24 ist und der Adventskalender vorbei :(
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
@Känguru: 1A-Umsetzung des Bluesmobils. Auch hier ahnte ich schon das Ergebnis anhand der Teileliste voraus.

@bernstein: Kultig, sehr kultig ... die Verwendung der Schlittschuhe für die Details der Unterseite, einfach genial. Ich habe auch an der Orion überlegt, muss aber zugeben, dass ich im geforderten Maßstab bzw. mit der Teilezahl keinerlei Idee hatte, wie ich sie hätte umsetzen können.

Viele Grüße

Volker
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.759
Hallo zusammen,

langsam aber sicher geht es in Richtung Finale!
Und da sind wieder ein paar tolle Filmklassiker dabei.
Das Bluesmobil ist super umgesetzt, Buck Rogers' Schiff ebenso, diesen Film habe ich aber bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen. Das Schiff könnte man auch mal im Minifig Maßstab bauen...
Raumpatrouille Orion kenn ich leider nur dem Namen nach.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent.
Tastenmann
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
24. Dezember 2019

Heute öffnen wir das letzte Türchen des IDS-Adventskalenders 2019! Dahinter befinden sich diese Teile:
01.jpg


Aus diesen entsteht...
02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


... der Space Cruiser von "Rick & Morty".

Dieser Beitrag stammt wieder von mir. Anbei ein Referenzbild, falls jemand die Serie nicht kennt (unbedingt anschauen!):
spaceship.png


Damit ist die letzte Wettbewerbsrunde 2019 abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben (nicht nur beim Adventskalender, sondern auch bei allen anderen Wettbewerben!). Mir hat es viel Spaß gemacht und ich wünsche allen IDS'lern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier verabschieden sich auch Rick & Morty mit einem Mini-Diorama:
06.jpg
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

Patrick1979 danke für Dein Engagement bei diesem Wettbewerb und bei alle die davor waren. Es war wieder sehr inspirierend mit welcher Enthusiasmus und Detailfreude die Teilnehmer ihrer MOCs erstellt haben. Also Danke nochmal an alle die daran teilgenommen haben und ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Thrawn/Frank
 
Beiträge
74
Auch die letzten Beiträge gefallen sehr gut und sind wieder super umgesetzt!
Danke an alle, die den Adventskalender gefüllt haben und uns als Betrachtern so jeden Tag etwas verschönert haben!

Danke auch ans Orga Team!
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.759
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr eine tolle Aktion. Danke an Patrick für die Organisation, das ist nicht selbstverständlich.

Viele Grüße
Tastenmann (der nun mal den festlichen Teil des 24. Dezember einläutet)
 
Oben Unten