Die Befriedung von Salline

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
"In den MOC-Index aufgenommen"
Liebes IdS,

da wir alle gespannt auf die finalen Beiträge zur Moc Olympiade warten, möchte ich euch die Wartezeit mit drei Mocs versüßen, die in Kürze folgen werden.
Dieses kleine Moc ist beim Steine sortieren entstanden. Als ich diese Mauersteine gefunden habe musste ich irgendwas mit ihnen bauen. Da ich ein Anhänger des galaktischen Imperiums bin, konnte es nur ein imperiales Moc werden.

Dieses Moc spielt in der Stadt Salline,auf dem Planeten Chandrilla. Chandrilla ist in Juwel der Kernwelten, war in der Vergangenheit jedoch wiederholt ein Hort des Aufruhrs und Hochverrats. Als die Rebellen-Allianz die Hafenstadt Salline einnahm musste das Imperium rasch handeln, um die Infektion auszumerzen, bevor sie sich ausbreiten konnte.

Vielleicht baue ich mal ein größeres Diorama oder so, dass mehr vom Angriff zeigt. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.


MfG und lang lebe das Imperium,

Dunkler Vater






IMG_1636.JPG
IMG_1637.JPG
IMG_1639.JPG
IMG_1641.JPG
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Gefällt mir echt gut! :dh :dh
Da kann man nur sagen: Klein aber Fein! :biggrin:
Obwohl es mir ein bisschen zu viele Mauersteine sind, ein paar normale zwischendurch und es wäre vollkommen....
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
@BrickStudios

Da lässt sich bestimmt noch was machen.... :biggrin:
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr schöne Idee!
So kleine Star Wars Vignetten sind immer toll anzusehen.
Die Fotos sind einen Tick zu dunkel, aber vielleicht auch Absicht. :)
Mir gefällt das was ich sehe und bin auf das nächste Moc gespannt.

Lg boga
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
Mariner69 schrieb:
Es ist Geschmacksache ob ich die Noppen verdecken soll.
Ich würde es so lassen weil, bei einem Häuserkampf wo geschossen und Granaten fliegen kann nicht alles glatt sein.
Das sehe ich genau so.
Außerdem sollte man auch mal Noppen zeigen. :)

@boga
Das mit der Helligkeit bekomme ich noch nicht so gut hin, aber ich arbeite dran.


@BrickStudios
Hier sind nun die Bilder mit ein paar normalen Steinen.
Ich hoffe es ist nun "vollkommen". :biggrin:

IMG_1652.JPG
IMG_1653.JPG
IMG_1654.JPG
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Moin,
ich will nicht der Spielverderber sein, aber ehrliche Kritik ist doch wohl besser als falsches Lob. Für mich sind das vier Figuren in einer unschönen Szene auf eine Platte gesetzt. Abgesehen vom abstoßenden Inhalt - zwei Erschossene (echt jetzt, muss man das als einzelne Szene bauen?) - ist das ganze Moc zu gedrängt und kann nicht wirken. Vier Mauern können entsprechend in Szene gesetzt auch gut wirken. Es muss nicht immer viel sein. Hier allerdings kommt das Gebaute dem gewählten Titel nicht nahe. Nächstes Mal einer Szene mehr Raum geben, einen schönen Abschluss/Rand bauen und eine Geschichte erzählen anstatt nur Figuren zu platzieren. Zudem lebt auch eine kleine Vignette von Ideen und dem originellen Einsatz von Teilen. Das lässt Du hier leider vermissen.
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
@ShirHac

Ich finde es schade, dass es dir nicht gefällt, aber die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.
So eine Kritik tut natürlich Weh, aber ich werde aus den Kritikpunkten lernen und es beim nächsten Moc besser machen.
Ich hoffe sehr, dass dir meine nächsten Mocs besser gefallen.

MfG,

Dunkler Vater
 

Samonuske

Offiziersanwärter
Beiträge
513
sehr schönes kleines Moc. auch finde ich es gut das es nicht komplett gefliest ist. Man will schließlich noch etwas Lego erkennen. Ok es könnte eine 2x2 breite Fläche mit Bepflanzung am Rande machen, aber sonst in Ordnung. Und lebt Star Wars eigentlich nicht von Tod und Krieg, von daher!!! Ach ja du müsstest den Titel mal ändern ,ich lese da statt befriedung immer etwas anderes. :rofl

PS. meine Kritik ist ehrlich ;)
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Beiträge
142
@Samonuske

Was genau liest du da?
Also ich lese da nichts anderes....
 
Oben Unten