Die Neun Reiche
Das Warten hat ein Ende!
Eine schwarz vermummter Mann ging den Flur entlang auf den Thronsaal zu, die Wachen die davor standen zogen ihre Hellebarden zur Seite und ließen ihn den Thronsaal betreten.
Vor dem Thron auf dem ein kleiner, kahler, gekrönter, alter Gnom saß kam er zum Stehen und verneigte sich tief.
„Was kannst du mir berichten Sdori Tellar?“
Sdori erhob sich und sprach mit einer tiefen volldröhnenden Stimme:
„Ich kehre zurück aus den Neun Reichen und bringe viele Informationen mein König“
Das kleine hässliche Gesicht des Gnomenkönigs verzog sich zu einem überbreiten, schon fast lächerlich wirkenden lächeln.
„Sag mir alles was du weisst und lass nichts aus“
Noch einmal verbeugte sich Sdori und entgegnete:
„wie ihr wünscht euer Gnaden“
Seine Hände formten seltsam anmutende Gesten und sein Mund sprach eine alte Sprache der heute nur noch wenige lebende Wesen mächtig sind.
Vor dem König formte sich aus dem Nichts eine Karte:
Der König deutete auf eins der Länder und sprach:
„beginnt mit diesem, ich sah Kunstwerke aus diesem Gebiet die mich entzückten, fahrt danach fort wie ihr es für richtig haltet und vergesst nicht die Landlosen, sie interessieren mich besonders“
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[SIZE=22pt]Herzogtum Südende[/SIZE]
Das Herzogtum Südende liegt Süd-Westlich der 9 Reiche.
Es ist reich an Rohstoffen die im ganzen Land verfügbar sind.
Zentral liegt das Schloss ASFOR.
Die Lage des Schlosses wurde so angelegt, um auf jegliche Angriffe anderer Länder vorbereitet zu sein.
Westlich liegt der PALEOSEE.
Mit seiner mintblauen Farbe und seinem Fischreichtum ist er das Heiligtum des Herzogs.
Zu jedem Wochenbeginn wird frischer Fisch in das Schloss gebracht.
Östlich liegt der Wald des Herzogs.
Seine Artenvielfalt bringt jeden Tag Fleisch auf die Teller der Soldaten und Bürger.
Nach dem Wald beginnt das Erzgebirge TENDA.
Hier wurde in den Minen ein besonderes Material gefunden.
In einer Schmiede, die an einen geheimen Ort liegt, werden Schwerter in höchster Qualität geschmiedet.
Nur die engsten Vertrauten des Herzogs wissen von diesem Ort.
Name: Herzogtum Südende
Militärische Stärke: 80 (-2E)
Schatzkammer: 15.000
Steuern/Runde: +500
Rohstoffe/Preis: Stein (10.000), Holz (10.000), Eisen (10.000) (+2E)
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[SIZE=22pt]Herzogtum Brandküste[/SIZE]
Die Brandküste gliedert sich in 3 Provinzen, die von jeweils 3 verschiedenen Stämmen geführt werden. Während Hama für die Verwaltung der Wolkenstadt verantwortlich ist, die gleichzeitig auch die Hauptstadt der Brandküste darstellt, wird der Norden von Thalis geführt und der Westen des Landes von Hadaja.
Die weiten Lande der Brandküste werden von einer Vielzahl an Höfen übersäht, die für die Versorgung des Landes verantwortlich sind. Besonders der Anbau von Nahrungsmitteln, sowie die Pferdezucht sind hochentwickelt und genießen weit über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf.
Die Herrschaft über die Brandküste wird von allen 3 Stämmen gemeinsam ausgeübt. Dazu treffen sich die 3 Stammesoberhäupter regelmäßig im Saal der Krieger, der im Zentrum der Wolkenstadt liegt.
Im Süden des Landes liegt noch das stark zerklüftete Schattental. Zahlreiche Mythen ranken um diese Gebirgskette, welche der Legende nach von Trollen bewohnt wird. Zu jedem Vollmond, so heißt es in den Erzählungen, erblickt man von den umliegenden Dörfern aus mächtige Gestalten, die sich den Berg hinaufbewegen. Der Berg löst immer wieder Unbehagen in der Bevölkerung aus, weshalb er großräumig von einer Wolkenreiter Einheit abgeriegelt wird.
Name: Herzogtum Brandküste
Militärische Stärke: 120 (+2E)
Schatzkammer: 13.000 (-1E)
Steuern/Runde: +600 (+1E)
Rohstoffe/Preis: Stein (10.000) (-2E)
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[SIZE=22pt]Die Bruderschaft des Zorns[/SIZE]
Ein kleine aber ständig wachsende Bande die sich an keine Regeln hält und nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist.
Ob Überfälle, Unruhen, Handel, Großmächte gegeneinander ausspielen oder ihnen das Leben schwermachen, von diesen Gaunern sollte man sich lieber fernhalten!
Name: Bruderschaft des Zorns
Militär: 40 (+1 E)
Gold: 8.000 (-1 E)
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[SIZE=22pt]Herzogtum Großsteinen[/SIZE]
"Wie Großsteinen zu seinem Namen kam, weiß eigentlich keiner mehr so wirklich... Alte Sagen reden von großen Marmorblöcken, die in der Himmelskluft in den Nebelbergen vom Bärenvolk geschlagen werden und weit über das Herzogtum hinaus begehrt sind. Andere machen die filigranen tempelartigen Bauten der Waldelfen im Süden verantwortlich, die aus ebenjenem Marmor in weißem Glanz erstrahlen. Vielleicht ist es aber auch der Großstein selbst, der am Namen Schuld ist, dieser massive, schroffe Berg, der sich dunkel und markant im Norden erhebt und im Volksmund nur „Drachenhort“ genannt wird.
Großsteinen ist in jedem Fall mit Vorsicht zu genießen - und Reisewarnungen gehören für Fremde zum Alltag..."
Name: Herzogtum Großsteinen
Militärische Stärke: 130 (+3E)
Schatzkammer: 13.000 (-1E)
Steuern/Runde: +300 (-2E)
Rohstoffe/Preis: Stein (10.000), Luxusgüter (10.000)
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[SIZE=22pt]Fürstentum Bonissa[/SIZE]
Das glorreiche Fürstentum Bonissa im Südosten der Neun Reiche ist eine Quelle der Ehre, Disziplin und der Toleranz! Heldenhaft steht es wie ein Bollwerk zwischen größeren Reichen und bezwingt seine Feinde mit List und Opferbereitschaft.
Name: Fürstentum Bonissa
Militärische Stärke: 110 (+1E)
Schatzkammer: 15.000
Steuern/Runde: +400 (-1E)
Rohstoffe/Preis: Eisen (10.000), Edelmetalle (10.000)
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[SIZE=22pt]Der Drachenorden[/SIZE]
Ein Orden der Ehre und der Einheit aller Völker der neun Reiche.
Die Entstehung:
Irgendwo in den Reichen beginnt es:
Ein Mann sammelt Männer um sich und beginnt sie auszubilden und formt so eine Armee die in den neun reichen ihr gleiches sucht.
Der Name dieses Mannes ist Ben, Ben von Wonneberg ein altes Adelsgeschlecht das als ausgestorben gilt... und Er ist kein Ritter er ist ein Drachenreiter!
Name: Drachenorden
Militär: 30
Gold: 10.000
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[SIZE=22pt]Die Freihanse[/SIZE]
Man hat es schon nicht hier als Bewohner der Gebiete am breiten Meer, Caerocia genannt. Der einfache Bürger besitzt nicht viel, und muss davon auch noch Abgaben leisten und Frondienste verrichten. Als Ritter verdient man zwar etwas besser, doch sein eigener Herr ist man dennoch nicht.
Als eines Tages das Gerücht aufkam, ein alter Seeräuber hätte irgendwo in diesen Gegenden einen Schatz versteckt, hofften viele, dieses armselige Leben endlich hinter sich lassen zu können.
Damit brach das große Zeitalter der Piraten an.
Auch ein ehemals einfacher Händler sammelte eine kleine Schar von Korsaren um sich. Sie nannten sich fortan die Freihanse.
Name: Freihanse
Militär: 20 (-2 E)
Gold: 14.000 (+2E)
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[SIZE=22pt]Herzogtum Floggenbach[/SIZE]
Floggenbach war einst unbewohnt, bis sich Seefahrer aus dem Norden nach mehr Land sehnten.
Angeführt von dem Sohn des dortigen Jarl Fionn, Siegfried, segelten die Wikinger Wochenlang über das Meer bis sie auf Land stießen, das heutige Lurvenheim. Auf der Suche nach besseren Ödland begaben sie sich immer weiter ins Landesinnere, wo ihnen letztendlich nichts anderes übrigblieb als anzusiedeln.
Floggenbach ist heute wie damals eine kahle Tundra, im Sommer heiß, im Winter kalt, außer im Süden, wo ganzjährig eine Eiswüste die Landschaft prägt.
Name: Herzogtum Floggenbach
Militärische Stärke: 110 (+1E)
Schatzkammer: 13.000
Steuern/Runde: +400 (-1E)
Rohstoffe/Preis: Holz (10.000), Stein (10.000)
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[SIZE=22pt]Herzogtum Lyssaris[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Die Insel im Nordosten lebt vom Handel mit anderen Nationen. Entsprechend verfügt sie über eine beachtliche Handels- und Kriegsflotte. Die Insel wird von Menschen und Elfen bewohnt, die sich in drei Fraktionen aufteilen.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]1. Lyssaris-Stadt und Umgebung: Hier lenkt Herzog Roland van Tessel, ein opiumsüchtiger Mittfünfziger, die Geschicke des Herzogtums. Er ist das Oberhaupt einer altehrwürdigen Familie und nach außen hin unumstritten, hat aber einige mordlüsterne Rivalen, wie etwa seinen Bruder, den "fruchtbaren Gustav" (12 Kinder, davon sieben Söhne). Doch dazu dann im weiteren Verlauf mehr.
2. Die Wälder: Hier leben die Elfen. Sie haben der Herzöglichen Familie schon vor langer Zeit die Treue geschworen -denn sie profitieren von ihrer Geschäftstüchtigkeit. Im Verteidigungsfall stehen sie treu an der Seite der vanTessels. Innerhalb ihrer Wälder regiert Lady Djawara aber ihr Elfenvolk weitestgehend souverän.[/SIZE]
3. Die Wüste: Lange vor den van Tessels herrschten einst die DeNicola's über Lyssaris. Heute lebt nur noch ein Abkömmling dieser Familie, die vor Jahrhunderten von den vanTessels vertrieben und geächtet wurde. Rosco deNicola ist der Anführer der "Sandwölfe", einer Bande von Renegaten und Fahrenden Händlern, die in der Wüste umherstreifen. Sein Lebenszweck besteht in der Vertreibung der vanTessels.
Name: Herzogtum Lyssaris
Militärische Stärke: 80 (-2E)
Schatzkammer: 17.000 (+1E)
Steuern/Runde: +600 (+1E)
Rohstoffe/Preis: Luxusgüter (10.000), Holz (10.000)
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[SIZE=22pt]Die Orklande[/SIZE]
Das offizielle Wappentier ist der Hirsch, die Gläubigen unter der Bevölkerung behaupten im Hirsch wohnen die Götter der Natur, das Hirschwappen ist also ein Tribut an die Götter.
Neben dem Hirschen gibt es noch viele andere untergeordnete Stammes- und Klanswappen, im Kriegsfall marschieren aber alle unter dem Banner des Hirsches um den Zusammenhalt zwischen den Stämmen zu demonstrieren.
Name: Orklande
Militärische Stärke: 80 (-2E)
Schatzkammer: 16.000 (+1E)
Steuern/Runde: +600 (+1 E)
Rohstoffe/Preis: Edelmetalle, Eisen (je 10.000)
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[SIZE=22pt]Königreich Lurvenheim[/SIZE]
Das Königreich Lurvenheim ist ein uraltes Zwergenreich, dass schon seit Ewigkeiten von der Nurenor-Königsfamilie regiert wird. Die Haupstadt trägt den Namen der Familie Nurenor, die alle beide nach dem größten Berg in Lurvenheim benannt wurden. Die Landschaft ist von großen mineralienhaltigen Gebirgen und grünen tierreichen Wäldern durchzogen, und natürlich von dem Fluss Nakinir, der auch als Beförderungsmittel zwischen den Städten verwendet wird. Zudem sind in jeder Stadt noch jede Menge Verteidigungsbauten und Waffenarsenale, aus der Zeit als noch gegen Drachen gekämpft wurde, doch ist Lurvenheim eigentlich ein friedliches Land, doch falls es zu Krieg kommen sollte ist es bereit und kann weit mehr als 50.000(die genaue Anzahl ist momentan noch unbekannt, da momentan niemand darauf achtet, denn wir sind friedlich) bis an die Zähne bewaffnete starke Zwerge aufstellen, die bereit sind für ihr Vaterland zu sterben. Die aber leider nur auf kurze Distanzen effiezient sind.
Der Momentane König ist Nurin, Sohn des Norenir, er ist ein guter König, der auch bei dem Volk beliebt ist. Er ist ein guter Stratege und auch ein guter Händler, seine einzige schwäche ist sein Sohn Nurinir, der nur Flausen im Kopf hat und seinen Vater ständig in Schwierigkeiten bringt.
Der Wohlstand Lurvenheims ist durch die zahlreichen Minen gesichert, in denen Gold, Silber, Eisen und nur im Nurenor zufinden auch das berühmte begehrte Mithriel . Zudem ist in den Wäldern genug Wild zum Jagen, so dass die Jäger Fleisch und Fell liefern, dazu passend haben wir genügend Felder mit Weizen und Gemüse zum Fleisch.Und natürlich brauen wir aus dem Weizen unser eigenes Zwergen-Bier(das weitaus beste Bier Überhaupt)
Name: Königreich Lurvenheim
Militärische Stärke: 90 (-1E)
Schatzkammer: 15.000
Steuern/Runde: +600 (+1E)
Rohstoffe/Preis: Luxusgüter, Edelmetalle (je 10.000)
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[SIZE=22pt]Die Eiserne Legion[/SIZE]
Die Eiserne Legion war einst eine karitative Glaubensgemeinschaft, auch bekannt, als der Orden des Adlers von Yoruman.
Durch mittlerweile verloren gegangene Aufzeichnungen, ist heute ungewiss, wieso sich jener, einst friedliche Orden gar so gewandelt hat und nun Raubend und Mordend durch die Lande zieht.
Man munkelt, es sei den sogenannten Anführern des Ordens, die sich nun selbst Geißelfürsten nennen, ein Fluch auferlegt worden, der jene in den Wahnsinn treibt und sie größenwahnsinnig werden lässt. Doch das ist lediglich Geschwätz des niederen Pöbels.
Wie es zu diesem Gerücht kam? Nun, das Volk der umliegenden Ortschaften meinten, dies sei die Erklärung, dafür, dass jene kämpferisch durch die Lande zogen. Als Konsequenz dieser taten kam es am Eisenberg zu einer Schlacht unsagbaren Ausmaßes, welche nicht zugunsten des Ordens ausging.
Die verbliebenen Soldaten, sowie deren Oberhäupter zogen sich zurück - doch niemand wusste wohin.
Erst seit wenigen Monaten kam der Orden nun als Eiserne Legion wieder aus dem Exil an die Öffentlichkeit zurück.
Ihr Wappen, ist wie bereits erwähnt, das Abbild des Siegesadlers von Yuroman, dem einstigen Wappen des führenden Herrschergeschlechts des damalig geistlichen Ordens.
Er verkörpert Unsterblichkeit, Mut und Weitblick.
Gemeines Fußvolk, welches diese Truppen unter dem Banner des Adlers beim durch die Lande ziehen beobachtete, berichtete nur von ihrem kaltblütigen Vorgehen ihren Feinden gegenüber, obgleich bewaffnet oder nicht, obgleich welchen Geschlechts angehörig.
Name: Eiserne Legion
Militär: 50 (+2E)
Gold: 6.000 (-2E)
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[SIZE=22pt]Königreich Saelester[/SIZE]
Schon seit vielen Generationen steht das Reich Saelester unter monarchischer Herrschaft. Es ist das zentralste aller neun Reiche und profitiert daher auch von den Zöllen, die jeder, der das Land quert abzugeben hat. Die nördlichen Berge des Landes bieten viele kostbare Rohstoffe. Hauptsächlich Silber und Eisen. Zwerge aus allerlei Ländern graben hier bereits ihre Stollen tief in die Berge hinein. Sie haben ein Abkommen mit dem Königshaus Saelester und haben daher einen Großteil ihrer Rohstoffe abzugeben. Als Gegenleistung bietet ihnen das Königreich Schutz im Falle eines Krieges.
Der momentane Herrscher des Landes ist König Zynus von Saelester XI, an seiner Seite steht seine Frau Dorothea von Saelester. Sein Nachfolger wird sein ältester Sohn Marx von Saelester. Sein zweitältester Sohn heißt Kontz von Saelester.
Der Hauptsitz des Königreichs liegt im Süden des Landes im Garathea-Gebirge. Die Residenz ist eine kleine Burg, welche von mehreren Außenposten umgeben ist.
Name: Königreich Saelester
Militärische Stärke: 110 (+1E)
Schatzkammer: 13.000 (-1 E)
Steuern/Runde: +500
Rohstoffe/Preis: Holz, Eisen(je 10.000)
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[SIZE=22pt]Fürstentum Arkhonmoor[/SIZE]
Der Fürst dieses Landes ist ein Kind, da sein Vater früh verstarb.
Über die Bevölkerung konnte ich nur herausfinden das es hier sowohl Menschen als auch Zwerge gibt, es ist ein ungastliches Land bedingt durch die Beschaffenheit, es heißt nicht ohne Grund Arkhonmoor.
Die Bevölkerung ist zäher als man denkt, bedingt durch die Lebensbedingungen.
Es gibt hier Pflanzen die es sonst nirgends gibt wie die Steineiche zum Beispiel.
Name: Fürstentum Arkhonmoor
Militärische Stärke: 100
Schatzkammer: 15.000
Steuern/Runde: +500
Rohstoffe/Preis: Edelmetalle, Luxusgüter (je 10.000)