Die Neun Reiche – Infothread

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Liebe Spieler und Beobachter der Neun Reiche, es kann diese Woche bei mir zu größeren Verzögerungen kommen bis ich antworten kann da ich viel zu tun habe und einige Tage im Ausland sein werde. Leider für den Job nicht für die Erholung, sollte es aber wieder erwarten in Serbien eine gute Internetverbindung geben so werde ich meinen Verpflichtungen natürlich schnellst möglich nachkommen.​
 

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CHALLENGE 3:​
Der Ruf des Koboldkönigs​
„HÖRET HÖRET“​
So erklang es, wie schon zuvor, überall in den Neun Reichen.​
„Der Gnomenkönig ruft erneut die Tapfersten Recken der neun Reiche zu sich um zu bestimmen wer der mutigste, tapferste und schlauste in allen Neun Reichen ist“​
„Die Reiche und auch die Landlosen sollen Ihren Streiter wählen, diese sollen in die Stadt Questesia am Rande der Othorod kommen “​
„Es geht um Gold, Gold das euch helfen wird eure Ziele in die Tat umzusetzen und darum wahre Legenden zu erschaffen“​
----------------------------------------------------------​
Um was geht es in der dritten Challenge?​
Die Helden der Neun Reiche stehen nun der Schaffung ihrer eigenen Legende gegenüber.​
Die Heldentaten des Mocules und seines Helfers Legolaos müssen von den Helden der Neun Reiche erneut vollbracht werden, hier die Taten wie diese vollbracht wurden:​
1 Der Suedendsche Löwe
Der Suedendsche Löwe trägt ein unverletzliches Fell. Mocules erwürgt ihn und verwendet seitdem den Löwenkopf als Helm, das Löwenfell als Panzer.​
2 Die Hydra der Brandküste
Die Hydra ist eine neunköpfige Schlange, der für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue Köpfe nachwachsen. Mocules kann sie besiegen, weil sein Freund Legolaos die Halsstümpfe mit einer Fackel ausbrennt. Mocules verwendet das Blut der Hydra als Pfeilgift, das unheilbare Wunden auslöst.​
3 Die zornige Hirschkuh
Die der Markustemis geweihte windschnelle Hirschkuh mit ihrem goldenen Geweih kann Mocules lebend fangen, nachdem er sie ein Jahr lang verfolgt hat.​
4 Der Großsteinsche Eber
Mocules gelingt es, den Eber zu besiegen, indem er ihn in ein tiefes Schneefeld treibt, wo er ihn bis zur Erschöpfung jagt. Er fesselt das Tier und bringt es lebendig nach Marcukene.​
5 Der Stall von Bonissa
Der Stall von Bonissa ist ein Synonym für große Unordnung. Mocules muss die völlig verschmutzten Ställe des an Rindern reichen Bonissa, an einem Tag säubern. Er schafft die schier unmögliche Aufgabe, indem er zwei Flüsse umleitet und die Ställe sauber spült.​
6 Die Drachen-Vögel
Die Vögel besitzen eherne Federn, die sie als Pfeile auf Menschen abschießen. Mocules erhält von Benimathene eine Klapper, mit deren Lärm er die Tiere aus ihrem Sumpf scheucht, so dass er sie töten kann.​
7 Der freie Stier
Der dem Brickseidon heilige Stier wird dem König Vignettosos gesandt, um ihn zu opfern. Vignettosos verschont den Stier wegen seiner Schönheit, worauf Brickseidon das Tier große Verwüstungen anrichten lässt. Mocules bändigt das Tier und bringt es vor Customstheus. Der lässt den Stier frei, der in Abwesenheit des Mocules seine Zahmheit wieder verliert und erneut ganze Landstriche verwüstet. Erst Vaionautseus kann ihn endgültig besiegen.​
8 Die Floggenbachschen Rosse des Snotmedes
Die wilden Stuten des Snotmedes, Sohn des Kriegsgottes Sloperes, sind Menschenfresser. Mocules wirft ihnen Snotmedes selbst als Nahrung vor, wodurch die Tiere zahm werden und sich zu Euryslegopardos führen lassen. Dieser weiht die Pferde der Stonera. - Auf einem Nachkömmling der Rosse des Snotmedes reitet Wookexander der Große.​
9 Der Gürtel der legendären Lyssarischen Königin Fletcholyte
Die Amazonenkönigin Fletcholyte, Tochter des Sloperes, ist bereit, dem Mocules ihr Wehrgehänge, das sie von Sloperes erhalten hat, auszuhändigen. Da sich KevFettera einmischt, kommt es zuvor zu einer wüsten Schlacht, bei der die tapfersten Lyssaris fallen.​
10 Die Orkrinder des Riesen Watyones
Der Riese Watyones hat drei Leiber, drei Köpfe, sechs Arme und sechs Füße. Mocules muss seine göttliche Todfeindin Stonera mit einem Pfeil in der Brust verletzen, bevor er im Zweikampf Watyones besiegen und seine Rinder zu Discostheus bringen kann.​
11 Die Äpfel der Lurvenheimeriden
Nur mit einer List kann Mocules die Äpfel der Lurvenheimeriden stehlen. Die Lurvenheimeriden bewachen im Göttergarten zusammen mit dem hundertköpfigen Drachen Modestolusdon den Baum mit den goldenen Äpfeln. Mocules kommt an die Äpfel, indem er sie von Caesartlas holen lässt, während er an dessen Stelle für kurze Zeit das Himmelsgewölbe trägt.​
12 Der Eisenhund Scorcheros
Auch die Aufgabe, den Eisenhund Scorcheros aus der Unterwelt zu entführen, meistert Mocules. Trustdes erlaubt die zeitweilige Entfernung des Ungeheuers, wenn Mocules auf seine Waffen verzichtet. Tatsächlich kann er in einem gigangtischen Ringkampf die Bestie überwältigen und gefesselt zu Eurysbrickos bringen. Nebenbei erlöst er Vaionautseus aus der Unterwelt.​
13 Die Saelestersche Riesenschenke
Mocules und Legolaos müssen alles Essen was StarWarsKevesthos, der Mundschenk der Riesen, Ihnen vorsetzt. Massen an Essen wandern in die Münder der beiden Helden, die weder speien noch pausieren dürfen. Am Ende ist alles aus und der Mundschenk ruiniert.​
14 Die Insel der Freude im Arkhonmoor
Die Überfahrt zur Insel der Freude, deren Priesterinnen, vor allem die Hohe Priesterinnen Dropina und Chewina, Mocules und Legolaos betören; doch da es dort keine Honigklumpen – seine Leibspeise – gibt, beschließt Legolaos, von der Insel zu fliehen, und nimmt den verklärten Mocules mit.​
--------------------------------------------------------​
Wie groß oder klein, wie detailliert oder puristisch ihr baut bleibt euch überlassen.​
Ihr habt bis zum 12.06.2016 20:00 Uhr Zeit​
Wer kein Entry abgibt, kann auch keine Platzierung erreichen.​
Dies ist die dritte von 3 Challenges, die euch am Ende der ersten 3 Runden erwarten.​

Bei den Fraktionen die aus zwei Spielern bestehen:​
Ein Spieler absolviert die erste Challenge, dann der andere die zweite, bei der dritten dürft ihr frei wählen, jede Fraktion kann jedoch nur ein Entry einreichen.​
Ihr dürft, wenn ihr wollt mehrere einreichen und müsst euch dann zum Schluss der Abgabe entscheidet welches ihr ins Rennen schicken wollt.​
Es steht natürlich jedem IDS-Member frei eine Heldentat, außer Konkurrenz, in Szene zu setzen.​
Zu gewinnen gibt es:​
1. Platz: 10.000 Gold​
2. Platz: 9.000 Gold​
3. Platz: 8.000 Gold​
4. Platz: 7.000 Gold​
5. Platz: 6.000 Gold​
6. Platz: 5.000 Gold​
7. Platz: 4.000 Gold​
8. Platz: 3.000 Gold​
9. Platz: 2.000 Gold​
10. Platz: 1.000 Gold​
11. Platz: 500 Gold​
12. – 14. Platz: Dabei sein ist alles ;)
Bei Gleichstand entscheidet der allmächtige Würfel des Spielleiters ;)
Es ist wird eine offene Abstimmung, alle IDS-Member entscheiden wer den besten Helden in Szene gesetzt hat.​
Es ist verboten für sich selbst zu wählen!​
 

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Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
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Und hier die Ergebnisse der 3. Challenge:
[SIZE=10.5pt]1. Platz: 10.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Modestolus (Lurvenheim)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]2. Platz: 9.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Boga (Südende)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]3. Platz: 8.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Markus 1984 (Bruderschaft des Zorns)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]4. Platz: 7.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]TopDrop (Arkhonmoor)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]5. Platz: 6.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Balbo (Brandküste)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]6. Platz: 5.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]KevFett2011 (Lyssaris)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]7. Platz: 4.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Vaionaut (Freihanse)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]8. Platz: 3.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Marcu44 (Großsteinen)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]9. Platz: 2.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Legopard (Floggenbach)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]10. Platz: 1.000 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]StarWarsKev (Saelester)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]11. Platz: 500 Gold[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Benima (Drachenorden)[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Vielen Dank an alle die teilgenommen und abgestimmt haben.[/SIZE]​
 

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Nun endlich habe ich es geschafft meinen Spielleiterpflichten nachzukommen und präsentiere die Startwerte der 4. Runde mit Steuern, Gewinnen durch die Challenge und Boni für Freeebuilds.​
[SIZE=10.5pt]Name: [/SIZE]Herzogtum Südende
[SIZE=10.5pt]Militärische Stärke: 80
Schatzkammer: 27.250
Steuern/Runde: +3.500
Rohstoffe/Preis: Stein (8.500), Holz (8.500), Eisen (9.000)
[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Großsteinen[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis: Floggenbach, Bonissa, Brandküste[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Mühle, Brunnen[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Herzogtum Brandküste
Militärische Stärke: 120
Schatzkammer: 22.800
Steuern/Runde: +2.600
Rohstoffe/Preis: Stein (10.000) (Holz aus Lyssaris)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Lyssaris, Arkhonmoor, Saelester, Bonissa[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärbündnisse mit: Südende, Saelester, Arkhonmoor[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Brunnen, Stall[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Bruderschaft des Zorns
Militär: 50
Gold: 17.000[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]3 Einheiten Holz[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Herzogtum Großsteinen
Militärische Stärke: 130
Schatzkammer: 11.900
Steuern/Runde: +2.800
Rohstoffe/Preis: Stein, Luxusgüter (je 7.500) (Holz aus Südende)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Südende[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärbündnis mit: [/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Händler, Brunnen[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Fürstentum Bonissa
Militärische Stärke: 110
Schatzkammer: 8.200
Steuern/Runde: +400
Rohstoffe/Preis: Eisen (10.000), Edelmetalle (10.000) (Luxusgüter aus Lyssaris)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis: Akhonmoor, Lyssaris[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Lyssaris, Südende[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: [/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Drachenorden
Militär: 50
Gold: 17.000[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]3 Einheiten Holz[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Freihanse
Militär: 35
Gold: 14.250 [/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]3 Einheiten Luxusgüter[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]3 Einheiten Holz[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Herzogtum Floggenbach
Militärische Stärke: 110
Schatzkammer: 32.400
Steuern/Runde: +5.900
Rohstoffe/Preis: Holz (10.000), Stein (10.000) (Eisen aus den Orklanden)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit Orklande, Saelester, Lurvenheim[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis mit: Orklande, Lurvenheim, Südende[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Mühle, Fleischer[/SIZE]​

[SIZE=10.5pt]Name: Herzogtum Lyssaris
Militärische Stärke: 100[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Schatzkammer: 23.800
Steuern/Runde: +3.600
Rohstoffe/Preis: Luxusgüter (10.000), Holz (10.000) (Eisen aus Bonissa)
[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Brandküste, Bonissa, Lurvenheim[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärbündnis mit: Bonissa[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Stall, Gerber[/SIZE]​

[SIZE=10.5pt]Name: Orklande
Militärische Stärke: 80
Schatzkammer: 18.300
Steuern/Runde: +1.600
Rohstoffe/Preis: Edelmetalle, Eisen (je 7.500) (Stein aus Floggenbach)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Floggenbach,[/SIZE] [SIZE=10.5pt]Lyssaris[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis mit: Floggenbach, Lurvenheim, Akhonmoor[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Brunnen


Name: Königreich Lurvenheim

Militärische Stärke: 90
Schatzkammer: 25.300
Steuern/Runde: +2.100
Rohstoffe/Preis: Luxusgüter, Edelmetalle (je 7.500) (Stein aus Floggenbach)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Lyssaris, Floggenbach[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis mit: Floggenbach, Orklande, Saelester[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Händler[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Eiserne Legion
Militär: 50
Gold: 12.000


Name: Königreich Saelester[/SIZE]
Militärische Stärke: 110
Schatzkammer: 14.500
Steuern/Runde: +3.000
Rohstoffe/Preis: Holz, Eisen(je 7.000)​
[SIZE=10.5pt]Handelsabkommen mit: Floggenbach, Brandküste[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärbündnis mit: Brandküste, Lurvenheim[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: Stall, Brunnen[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Name: Fürstentum Arkhonmoor
Militärische Stärke: 105
Schatzkammer: 11.500
Steuern/Runde: +500
Rohstoffe/Preis: Edelmetalle, Luxusgüter (je 10.000)[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Handelsbündnis mit: Großsteinen, Brandküste, Bonissa[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Militärisches Bündnis: Orklande, Bonissa, Brandküste[/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Zivile Bauwerke: [/SIZE]​
[SIZE=10.5pt]Fac tui erant[/SIZE]​
 

Fletcher Floyd

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Info an alle Spieler: Ich übernehme nach Rücksprache mit Trust vorübergehend die Spielleitung. Trust nimmt eine kurze Auszeit und wird uns schon bald wieder zur Verfügung stehen:)
 
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Aufgemerkt, Fürsten der Reiche und Rädelsführer dubioser Vagabundenclans!

Mich erreichte soeben eine Depesche vom Vizegildenmeister der gestern Nachmittag neu gegründeten Tourismusbehörde der Neun Reiche.

"Die Neun Reiche müssen für den Tourismus attraktiver werden! Dazu sollen sich Provinzen und freie Gruppen von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Wir planen eine 'Postkartenkampagne'. Jedem, der uns unterstützt, winkt eine exklusive Belohnung!"

Klartext: FREIWILLIGE Mini-Challenge!

Die Aufgabe: Baut und zeigt bis zum 18.7./12:30 auf maximal 14x14 Noppen plus 1er-Rand ein typisches "Postkarten-Motiv" aus Eurer Heimat, wenn Ihr eine Provinz spielt.

Für freie Gruppen gilt dasselbe, diese präsentieren sich jedoch in Ermangelung fester Wohnsitze als Anbieter spannender Aktivurlaube wie "Schmuckgestaltung in freier Natur mit der Eisernen Legion", "Segeltörn mit der Freihanse" oder auch "Ferien auf dem Drachenhof":)

Als Belohnung für einen eingereichten Beitrag erhält jede Fraktion, tadaa:

Einmalige Bonus-Aktion!

(In der nächsten Spielrunde dürfen DREI Aktionen getätigt werden, wenn man am Zug ist).

WICHTIG:

-das Zeitfenster ist klein -sehr klein. Das ist Absicht, denn die Götter sind bisweilen grausam. Daher gibt's weder Ranking noch Abstimmung. Wer was einreicht, kriegt den Bonus!!!

-die "2.000 GM für ein Freebuild"-Regel bleibt davon unberührt. Wer wenig Zeit und/oder keinen Partner hat, sollte sich ggf. für eine Option entscheiden.


FAQ:


-die Szene muss keine wirkliche Postkarte sein, es reicht eine lustige kleine Szene mit sich wohlfühlenden Touris die irgendwas lustiges machen.

-es gibt also ZWEI Prämien zu gewinnen: 2.000 GM für ein "normales" FB, die Zusatzaktion mit einer "Touri-Vignette". Für beide Belohnungen sind demnach zwei Mocs nötig. Pflicht ist keins davon, man kann nur auf eine Belohnung bauen oder auch beides auslassen. Ganz wie Ihr Zeit und Ehrgeiz habt.
 
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EILMELDUNG: +++Racryrh I. brutal abgeledert +++ Fürstentum verwaist und im Bürgerkrieg +++ Wer herrscht künftig in Bonissa??+++

Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, ist der herrschende Fürst von Bonissa, Racryth I., schon vor einigen Tagen bei einem Inspektionsgang durch das neu errichtete Kulturzentrum nahe der Hauptstadt von einem herabstürzenden Klavier erschlagen worden. Wer genau für diesen kuriosen "Unfall" verantwortlich ist, ist zur Zeit noch unklar. Separisten, Umstürzler und religiöse Eiferer starteten jedenfalls umgehend einen blutigen Bürgerkrieg. Statt jedoch Ordnung in dieses Chaos zu bringen, flohen Racryths Angehörige, unter ihnen sein Sohn und Erbe Valkonius, sowie Teile seines Regierungsapparates hastig ins Exil -nicht jedoch ohne vorher noch die Staatskasse zu plündern. Fürst Roland van Tessel von Lyssaris, wichtigster Handels- und Militärpartner Bonissas, zeigte sich über diese Entwicklung zutiefst bestürzt. Und das Volk sehnt sich angesichts des bevorstehenden Chaos' schon jetzt nach einem neuen Herrscher, der stark genug ist, das Land zu einen und Frieden und Wohlstand wiederherzustellen. Doch wer könnte stark genug sein, diese Rolle zu übernehmen??

Auch für die mit Bonissa diplomatisch verbundenen Provinzen hat Racryths "Unfall" dramatische Folgen:

-Die militärischen Bündnisse mit Lyssaris und Arkonmoor existieren nicht mehr

-Die Handelsbündnisse mit Lyssaris und Südende sind ebenfalls hinfällig

-Der Rohstoffzugriff auf Eisen von Lyssaris wurde ersatzlos gestrichen. Die bereits damit errichteten Bauwerke bleiben aber natürlich bestehen.

Weitere Infos zur Zukunft von Bonissa folgen!
 
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So Freunde, ohne große Umschweife präsentiere ich Euch Eure Startwerte für die fünfte Spielrunde:


Herzogtum Südende
115
5.750
+3.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen
Militärbündnis mit: Brandküste, Floggenbach​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Herzogtum Brandküste
120
10.900
+4.600​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Saelester, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Bruderschaft des Zorns
60
3.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
x1
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Herzogtum Großsteinen
130
19.200
+3.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Südende​
Militärbündnis mit: ---​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Fürstentum Bonissa (Status: Verwaist)
110
15.000
+400​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: ---​
Militärbündnis mit: ---​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Zurückgesetzt auf Startwerte. Kann für 20.000 von einer freien Gruppe übernommen werden!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Drachenorden:
60
5.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
x1​
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Freihanse:
35
15.250​
–––––––––––––––––––––––––––––
x3
x3​
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Floggenbach
135
21.300
+6.900​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Lurvenheim, Orklande, Saelester​
Militärbündnis mit: Lurvenheim, Orklande, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lyssaris:
100
29.900
+5.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Lurvenheim, Orklande
Militärbündnis mit: ---​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.000 8.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Orklande:
80
9.400
+1.600​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Floggenbach, Lyssaris
Militärbündnis mit: Akhonmoor, Floggenbach, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Kurvenheim:
90
30.900
+4.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Floggenbach, Lyssaris
, Saelester​
Militärbündnis mit: Floggenbach, Orklande, Saelester
​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Bonus: Drei Aktionen in Runde 5!​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion:
50
12.000​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Königreich Saelester:
110
11.000
+3.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Floggenbach, Lurvenheim​
Militärbündnis mit: Brandküste, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Arkonmoor:
105
9.000
+1.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.500 8.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis mit: Brandküste, Großsteinen
Militärbündnis mit: Brandküste, Orklande​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ich bitte um schnelle Gegenprüfung, da ein schneller Fortgang des Spiels geplant ist! Sollten irgendjemandem Fehler auffallen, bitte PN oder whatsapp-Nachricht an mich;-)​
Rohstoffe neutral:​
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe aus anderen Ländern:​
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:​
 
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Challenge 4: Monsterattacke auf die Neun Reiche!

Krieg überzieht die Neun Reiche! Doch sind es keine der Provinzen, die aufeinander losgehen, sondern die Bedrohung kommt von außerhalb und betrifft alle. Eine Bande Jugendlicher hat irgendwo in Bonissa, ohne groß darüber nachzudenken, aus einem längst verschollen geglaubten magischen Buch einige Zaubersprüche vorgelesen. Als Resultat dieser Narretei tauchen überall in den Neun Reichen schreckliche Monster auf. Sie rennen, fliegen & schwimmen auf die Provinzen zu und drohen, die gesamte Zivilisation auszulöschen. Jetzt müssen alle, egal ob Regenten oder Anführer freier Gruppen, sich gemeinsam dieser existenziellen Bedrohung stellen.​

Dies ist die bisher größte Challenge unseres RPG’s –die Bauzeit beträgt zwei Wochen und es gibt eine nie dagewesene Goldprämie zu gewinnen. Zudem wurde für diesen „Mini-Contest“ die Staffelung der Goldausschüttung verändert, so dass garantiert jeder Beitrag einen mehr oder weniger hohen Preis erhält.​

Über Sieg oder Niederlage entscheidet die IdS-Community via öffentlicher Abstimmung.​

Hier die Regeln:

Stellt eine Szene dar, in der ein oder mehrere selbstgebaute Monster in Euer Reich einfallen, Eure Bürger verschrecken oder von Euren Kämpfern zurückgeworfen werden. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.​
Die Größe, Achtung, muss 20x20 Noppen überschreiten und darf nicht größer werden als 64x64 Noppen, allerdings sind nochmal zwei Noppen Überhang/Rahmen erlaubt.
Die dargestellte Szene muss zwingend eine (gern auch mehrere) selbstgebaute Monsterkreaturen enthalten! Minifigs/Kitbashes zählen nicht als Monster!​

Ihr postet bis zur Deadline pro Moc bitte nur zwei Fotos: Eine Komplettansicht (Totale) des ganzen Mocs, in der Ihr möglich alle relevanten Aspekte Eurer Szene einfangt. Und dazu noch ein Bild nur mit Eurer Monsterkreatur. Baut Ihr mehrere verschiedene Monster, dürft ihr gern zu jedem ein Einzelbild posten. Die Bilder kommen in den bald erscheinenden "C4-Bauwerke-Thread", Link folgt!​

Hier die Preisausschreibung:

Die Neun Reiche – Challenge 4 „Monsterangriff!“

Platzierungen und Preise:

1.25.000 GM
2.22.500 GM
3.20.000 GM
4.18.000 GM
5.16.000 GM
6.14.000 GM
7.12.000 GM
8.10.000 GM
9. 9.000 GM
10.8.000 GM
11.7.000 GM
12.6.000 GM
13.5.000 GM
14.4.000 GM

Die Challenge beginnt sofort! Abgabeschluss ist Sonntag, der 11. September um 23:59;-)​
Für die Bauwerke könnt Ihr eigene Threads aufmachen, sollt diese aber hier verlinken.​

Viel Spaß!
 
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[SIZE=14pt]Challenge 4 Resultate und Infos zur neuen Spielrunde[/SIZE]

1.Challenge 4 –Monsterangriff –die Rangliste

1.Boga (14 Stimmen)
-25.000 Goldmünzen und ein fetter Glückwusch der Spielleitung gehen nach Südende!

2.Wookiekrieger (10) -1 Stimme ungültig, da User erst nach Start der Abstimmung registriert
-22.500 Goldmünzen für Floggenbach

3.Fletcher Floyd (4)
-20.000 GM für Lyssaris

4.Balbo (2, Losentscheid)
-18.000 GM für die Brandküste

5.Modestolus (2, Losentscheid)
-16.000 GM für Lurvenheim

6. Markus 1984 (1)
-14.000 GM für die Bruderschaft des Zorns

7. StarWarsKev (0. Losentscheid)
-12.000 GM für Saelester

8.Chewbacca (0, Losentscheid)
-10.000 GM für Arkonmoor

9. Benima (0, Losentscheid -2 ungültig, da Eigenwahl und ein User erst nach Start der Abstimmung registriert)
-9.000 GM für den Drachenorden

Aufgrund der verhältnismäßig geringen Teilnehmerzahl hat hier ausnahmslos jede Fraktion ordentlich Kasse gemacht und die Beiträge haben uns sehr gefallen!

Danke an alle IdS‘ler für Ihre Teilnahme an der Abstimmung!

Eine wichtige Anmerkung allgemeiner Natur: Die in den ersten Challenges von Trust festgelegten Abstimmungsregeln gelten allgemein als Regeln für all unsere Challenges, auch wenn sie nicht explizit immer en detail aufgeführt werden. Das bedeutet: Offene Abstimmung, keine Eigenwahl zulässig.

Wir werden hier aber einen Standart-Text formulieren und diesen dann ab sofort immer nochmal mit einfügen!

2.) Personalwechsel in der Spielleitung

Für den Fall, dass es noch nicht alle mitbekommen haben, hier noch einmal ganz offiziell: Modestolus unterstützt mich seit ca. Mitte der Runde 5 in der Spielleitung, rolli ist zudem beratend aus dem Hintergrund tätig und wird das ein- oder andere „Schmankerl“ beisteuern, dazu untern mehr.

Nach Trusts Abgang war ich kurzzeitig alleiniger Spielleiter, was ich aber nicht ganz sauber finde, wenn ich gleichzeitig mitspiele, insbesondere im Hinblick auf Challenges, von daher war diese Aufstockung im Sinne aller Beteiligten denke ich.

3.) Ein tragischer Verlust…

….für die Neun Reiche: Nicht alle Provinzen haben den brutalen Monsterangriff aus der letzten Challenge überlebt. Zwar wurde allerorts heldenhaft gegen die Bedrohung gekämpft, doch gab es auch schreckliche Verluste. Die Orklande –in der Form wie wir sie kannten- existieren nicht mehr, hier haben die Kreaturen des Bösen gesiegt.

Im Klartext bedeutet dies: Auf eigenen Wunsch scheiden wat und Disco86 aufgrund von Zeitmangel aus dem Spiel aus. Da die Orklande seinerzeit aufgrund des unerwartet hohen Teilnehmerfeldes ohnehin als „zehntes Reich“ mit aufgenommen wurden, wird dieser Landstrich künftig nicht mehr bespielt. Das bedeutet, die Orklande befinden sich nicht wie Bonissa im „Verwaist-Status“, sondern werden ersatzlos aus dem Spiel genommen.

Alle Bündnisse und Rohstoffbezüge mit, bzw. von den Orklanden entfallen ersatzlos. Dies wurde in den Startwerten zur neuen Runde bereits berücksichtigt. Mit aus den Orklanden bezogenen Rohstoffen errichtet zivile Bauwerke bleiben selbstverständlich bestehen.

4.) Eine neue Hoffnung

Eine neue Fraktion betritt die politische Bühne der Neun Reiche!

Seit der Abwehr der Monsterinvasion hat neben den etablierten freien Gruppen eine neue Partei erheblich an Bedeutung erlangt und wird somit fortan ebenfalls ins Spiel einsteigen.
Es handelt sich um den „Bund der Gerechten“, gespielt von Petric G. und Xymion.

Die Gruppe startet mit den Durchschnitts-Startwerten einer freien Gruppe zu Spielbeginn und reiht sich in der Zugreihenfolge zunächst an letzter Stelle ein.
Mehr Infos zum „Bund der Gerechten“ findet Ihr in ihrem Vorstellungsthread:

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46076-neun-reiche-bund-der-gerechten-einf%C3%BChrungsgeschichte/#entry793771

4a) Neuer Mitspieler in "alter" Provinz:

Neben der neuen freien Gruppe wird ab sofort und bis auf weiteres ersteinmal noggy in Lurvenheim The Cesar ersetzen. Willkommen im Spiel und viel Vergnügen!

5.) Neue Landkarte

Ich habe rolli vor einiger Zeit mal gefragt, ob er uns nicht eine etwas übersichtlichere Karte für das Spiel anfertigen könnte. Faxions Version schaut zwar toll aus, doch fand‘ ich, etwas mehr Übersicht könne nicht schaden. Also nur eine Farbe pro Provinz und die Name nicht mehr ganz so groß in den Extrakästen. Diese überarbeitete Version ist das Resultat, ich finde, das hat er ganz hervorragend hingekriegt!!

Neun-Reiche_R6_Karte.jpg

Die sechste Spielrunde startet noch heute, gleich gibt's hier die aktuellen Startwerte aller Spieler inklusive Steuern, Freebuild-Bonus und Challenge-Prämien.
 
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So liebe Spielkameraden, hier nun Eure Startwerte für die sechste Spielrunde mit der Bitte um schnelle Gegenprüfung und ggf. Meldung per whatsapp oder PN:)


Herzogtum Südende

115
38.250
+3.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Lurvenheim, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Floggenbach, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Herzogtum Brandküste

120
39.500
+6.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Saelester, Südende, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



Bruderschaft des Zorns
60
25.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
x1​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen

130
11.000
+6.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Südende, Lurvenheim​
Militärbündnis mit: Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Fürstentum Bonissa (Status: Verwaist)

110
15.000
+400​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: ---​
Militärbündnis mit: ---​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Zurückgesetzt auf Startwerte. Kann für 20.000 von einer freien Gruppe übernommen werden!​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Drachenorden:

65
13.000​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Freihanse:

50
1.750​
–––––––––––––––––––––––––––––
x2
x2​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Herzogtum Floggenbach

135
37.200
+8.900​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Lurvenheim, Saelester​
Militärbündnis mit: Lurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lyssaris:

100
35.000
+8.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Lurvenheim
Militärbündnis mit: Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.000 8.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kurvenheim:

90
54.500
+4.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Floggenbach, Arkonmoor, Lyssaris
, Saelester, Südende, Großsteinen​
Militärbündnis mit: Floggenbach, Arkonmoor, Brandküste, Saelester
, Lyssaris, Großsteinen​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––


––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion:

50
15.000​

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Königreich Saelester:

110
33.000
+3.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Südende, Floggenbach, Lurvenheim​
Militärbündnis mit: Brandküste, Südende, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Arkonmoor:

105
21.500
+1.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.500 8.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Lurvenheim
Militärbündnis mit: Brandküste, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Bund der Gerechten:

30
10.000​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



Bitte überprüft Eure Werte so schnell wie möglich, Runde sechs soll noch heute Abend beginnen!
 
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So, Freunde, anbei die brandaktuellen Daten zum Start der siebten Spielrunde. Die Anmeldegebühren + ggf. Gewinne aus der Kurvenheim-Challenge, Steuern und Freebuild-Boni wurden berücksichtigt. Bitte überprüft sie so schnell wie möglich.
Runde-7.jpg

Herzogtum Südende
115
36.550
+7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Lurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Floggenbach, Großsteinen, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Brandküste
120
18.600
+13.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Lurvenheim, Saelester, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Reich der Bruderschaft
110
17.400
+400​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen
130
17.800
+6.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lurvenheim, Südende​
Militärbündnis mit: Arkonmoor, Lurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Drachenorden:
65
18.000​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Freihanse:
50
3.250​
–––––––––––––––––––––––––––––
x2
x2​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Herzogtum Floggenbach
135
20.100
+15.400​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Lurvenheim, Saelester​
Militärbündnis mit: Lurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lyssaris:
100
26.100
+13.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Lurvenheim, Südende
Militärbündnis mit: Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.000 8.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lurvenheim:
90
22.200
+14.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkonmoor, Floggenbach, Großsteinen, Lyssaris
, Saelester, Südende​
Militärbündnis mit: Arkonmoor, Floggenbach, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion:
50
18.000
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Königreich Saelester:
120
20.000
+3.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkonmoor, Brandküste, Floggenbach, Lurvenheim, Südende​
Militärbündnis mit: Brandküste, Lurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Arkonmoor:
105
24.000
+1.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.500 8.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Lurvenheim, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Lurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Bund der Gerechten:
30
12.600​
–––––––––––––––––––––––––––––
x4​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bitte überprüft Eure Werte so schnell wie möglich, Runde sieben soll schon bald beginnen!
 
Gefällt mir!: boga

modestolus

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Hinweis auf eine Regelerweiterung:

  • Ab Spielrunde 8 verliert derjenige Spieler, der nicht rechtzeitig seine Aktion postet, nur eine Aktion. Der Spielleiter moderiert die zweite Aktion an.
  • Für die laufende Runde 7 gilt: Das Reich der Bruderschaft und die Freihanse (sowie alle Reiche/ Provinzen, die in dieser Runde zu spät kommen/ eine (Funkwellen)Flaute etc. haben, dürfen nach der offiziellen Runde noch einen Zug tätigen. Dieser wird durch mich anmoderiert.

Zudem verweise ich nochmals auf die Möglichkeit, zwei Aktionen, die nicht durch den Spielleiter moderiert werden müssen (also kein weiteres Reich oder eine weitere Provinz tangiert wird), gleichzeitig gespielt werden dürfen. Als Beispiel sei hier der letzte Zug des Drachenordens genannt (2x Ehrliche Arbeit verrichten). Hier hätte angegeben werden können: "Der Drachenorden verrichtet zwei Mal ehrliche Arbeit".
 

modestolus

Stiller Leser
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Freunde und Mitspieler der Neun Reiche. Hier die brandaktuellen Daten zum Start der achten Spielrunde.
Die Gewinne aus der Weihnachts-Challenge, Steuern und Freebuild-Boni wurden berücksichtigt.
Bitte überprüft sie so schnell wie möglich.




Herzogtum Südende
115
36.550
+7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Brandküste
120
47.700
+16.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester, Kurvenheim​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Saelester, Südende, Lyssaris​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Reich der Bruderschaft

110
20.800
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach, Kurvenheim​
(Im Bündnis mit: Eisernen Legion, Drachenorden, Freihanse, Bund der Gerechten)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Herzogtum Großsteinen
130
35.600
+8.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende, Reich der Bruderschaft​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Drachenorden:
65
43.600​
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach​
(Im Bündnis mit: Reich der Bruderschaft, Eisernen Legion, Freihanse, Bund der Gerechten)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Freihanse:
50
11.350​
–––––––––––––––––––––––––––––
x2
x2​
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach​
(Im Bündnis mit: Reich der Bruderschaft, Eisernen Legion, Drachenorden, Bund der Gerechten)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Floggenbach
34
37.500
+15.400​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Kurvenheim, Saelester​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Reich der Bruderschaft​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lyssaris:
115
26.200
+13.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Kurvenheim, Südende
Militärbündnis mit: Kurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.000 8.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kurvenheim:
70
40.800
+14.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Floggenbach, Großsteinen, Lyssaris
, Saelester, Südende​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Reich der Bruderschaft​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion:
50
24.600​
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach​
(Im Bündnis mit: Reich der Bruderschaft, Drachenorden, Freihanse, Bund der Gerechten)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Königreich Saelester:
120
23.000
+3.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Brandküste, Floggenbach, Kurvenheim, Südende​
Militärbündnis mit: Brandküste, Kurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Arkhonmoor:
105
27.500
+4.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
8.500 8.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Bund der Gerechten:
35
35.200​
–––––––––––––––––––––––––––––
x3
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach​
(Im Bündnis mit: Reich der Bruderschaft, Eisernen Legion, Drachenorden)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bitte überprüft Eure Werte so schnell wie möglich!
Rohstoffe neutral:​
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe aus anderen Ländern:​
–––––––––––––––––––––––––––––
Gebäude:​
 

modestolus

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[EDIT 07.04.: Gewinne Challenge 6 hinzugefügt]

Reichsapfelhalter und Drachenbezwinger, Ziegenhirten und Freunde der gepflegten Belagerung,

die Übersicht der brandaktuellen Daten zum Start der NEUNTEN Spielrunde.

Bitte überprüft sie so schnell wie möglich.

Steuern und Freebuild-Boni wurden berücksichtigt. Gewinne aus der Challenge 6 noch nicht.
Diese werden nach Bekanntgabe der Abstimmung automatisch zur Portokasse addiert.

EDIT: C6-GEWINNE ADDIERT (07.04.2017)

* * *

Herzogtum Südende

115
59.550
+12.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Brandküste

120
48.100
+22.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester, Kurvenheim
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Saelester, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Reich der Bruderschaft

110
50.200
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen
Militärbündnis mit: -
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen

130
60.400
+13.800
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende, Reich der Bruderschaft,
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Dragonia

110
25.400
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: -
Militärbündnis mit: -
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Freihanse

65
350
–––––––––––––––––––––––––––––
1E
1E
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Lyssaris

125
34.300
+13.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Brandküste, Kurvenheim, Südende
Militärbündnis mit: Brandküste, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
8.000 8.000
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kurvenheim

95
65.900
+14.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Großsteinen, Lyssaris
, Saelester, Südende, Brandküste
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Saelester, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Reich der Bruderschaft
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion

60
38.600
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Königreich Saelester

120
27.800
+4.500
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Südende
Militärbündnis mit: Brandküste, Kurvenheim, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Arkhonmoor

110
33.500
+6.000
–––––––––––––––––––––––––––––
8.500 8.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bund der Gerechten

60
43.200
–––––––––––––––––––––––––––––
2E
3E
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Klan der Steinpranke

40
8.000
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

* * *

​Nach der Vorbereitung wird Fletcher die Moderation der Runde übernehmen.
 

modestolus

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Ergebnisse der Challenge 6

(Bei Gleichstand der Stimmen wurde mit 2 Würfeln die Platzierung ausgewürfelt, Ergebnis in Klammern)

1. Kurvenheim - 25.000 + 1 Aktion
2. Reich der Bruderschaft (10) - 22.500 + 1 Aktion
3. Südende (8) - 20.000 + 1 Aktion
4. Großsteinen (10) - 18.000
5. Brandküste (7) - 16.000
6. Eiserne Legion - 14.000
7. Bund der Gerechten (8) - 12.000
8. Lyssaris (7) - 10.000
9. Dragonia (5) - 9.000

Goldmünzen wurden in den aktuellen Werten (Beitrag vor diesem) aktualisiert. Bitte überprüft noch einmal.
 
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