Die Neun Reiche Season 02 - Spielthread

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Werte Mitspieler und Zuschauer der Neun Reiche,
Nun ist es an mir, für diese Runde die Spielleitung zu übernehmen.
Bei Entscheidungen, bei denen ich durch meine "göttliche Weisheit" einen Vorteil haben könnte,
werden Fletcher oder modestolus kurz übernehmen - damit alles fair bleibt.


Möge Runde 8 beginnen!
Wie immer zuerst: Herzogtum Südende.
Bis 22:00 Uhr morgen Abend warten wir auf euren ersten Zug.


Herzogtum Südende
115
36.550
+7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
 

hellboy

Neues Mitglied
Beiträge
67
Det Hofstaat des Herzogtums Südende beschließt den Bau einer Gasthauses, während der Herzog und sein Stellvertreter Wilhelm Shelby bei den kalten Temperaturen in die nahe gelegenen heißen Bäder geflüchtet sind.
 
Gefällt mir!: boga

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Südende baut ein Gasthaus. Zum Wohl!​
Update:​

Herzogtum Südende
115
11.550
+12.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis mit: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der zweite Zug Südendes wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Mit der Eröffnung des Gasthauses wurde in Südende offenbar kräftig angestoßen.​
Und der zweite Zug verschlafen.​
Damit ist das Herzogtum Brandküste am Zug.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Herzogtum Brandküste
120
47.700
+16.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der erste Zug der Brandküste wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
1) Schon vor ein paar Wochen fand ein großes Fest im Grenzgebiet von der Brandküste und von Kurvenheim statt (die Wolkenreiter hatten ja bekanntlich in einer Nacht und Nebelaktion eine Vielzahl an Gartenzwerge in Kurvenheim aufgestellt und als Entschädigung für den Scherz wurde eine Feier vom Herzogtum organisiert). Dort wurde aber nicht nur fleißig Wein und Bier getrunken, sondern auch über geschäftliche Dinge gesprochen. Nachdem die Verhandlungen über den Ankauf von Edelmetall schon weit fortgeschritten waren, wurde ein Vertrag aufgesetzt, aber bevor Hama diesen unterzeichnen konnte, musste er vorher noch Rücksprache in der Wolkenstadt halten.



Nachdem auch die anderen Herrscher dem Ankauf zustimmten, wurden die Verträge unterzeichnet und zusammen mit einer Abordnung der Brandküste zurück nach Kurvenheim geschickt. Damit wurde der Kauf von Edelmetalle von Kurvenheim offiziell abgeschlossen.

2) Durch die erworbenen Edelmetalle konnte nun auch der Spatenstich für den Bau einer Schmuckwerkstatt getätigt werden. Pläne für eine solche Werkstatt gab es schon seit längerem, aber aufgrund des fehlenden Rohstoffes verzögerte sich der Baubeginn mehrmals.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Man munkelt, dass die Herrscher der Brandküste vorbereitet waren.​
Das Herzogtum Brandküste kauft Edelmetall in Kurvenheim und baut eine Schmuckwerkstatt.​
Update:​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Herzogtum Brandküste
120
8.200
+22.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Zug des Herzogtums Brandküste beendet.​
Das Reich der Bruderschaft ist am Zug.​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Reich der Bruderschaft

110
20.800
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Floggenbach, Kurvenheim​
(Im Bündnis mit: Eisernen Legion, Drachenorden, Freihanse, Bund der Gerechten)​
Steht im Angriffszug vor der Hauptstadt Floggenbachs.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Der erste Zug der Bruderschaft wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
[Das Spiel ist pausiert]

Die Katapulte wurden enteist und auch die Armee vor den Toren der Hauptstadt Floggenbachs wurde wieder aufgetaut. Tidus und Aron blasen zum Angriff – wie der wohl ausgehen mag?


Berechnung:

Militärwert:
Reich der Bruderschaft | Floggenbach
265 | 34
___________________


Bündnispartner:
---- | ----


Freie Gruppen:
Reich der Bruderschaft:
+65 (Drachenorden),
+50 (Freihanse),
+ 60 (Eiserne Legion),
+ 35 (Bund der Gerechten)


Finaler Militärwert:
265 | 34

ACHTUNG: Auch mit einem Sieg im MOC-Duell und den daraus resultierenden +30% Kampfkraft könnte Floggenbach den Ausgang der Schlacht nicht mehr zu seinen Gunsten beeinflussen. (44 zu 265)

Den Bau der MOCs - und die damit einhergehende Spielunterbrechung von einer Woche - sieht die Spielleitung aufgrund dieser Konstellation als unnötig an.


Konsequenzen aus dieser Schlacht:

Floggenbach konnte dem massiven Angriffsdruck des Reiches der Bruderschaft und seines Söldnerheeres nicht standhalten und wurde zerstört.


Als siegreicher Angreifer hat die Bruderschaft nun folgende vier Optionen um mit Floggenbach zu verfahren:
  1. Unterwerfung: Floggenbach verbleibt mit 50 Militärstärke und 50% seiner Steuern als Provinz, eben diese 50% der Steuern gehen an das Reich der Bruderschaft. Desweiteren erhält das Reich der Bruderschaft Zugriff auf alle Rohstoffe Floggenbachs, ohne Kosten. Sollte Floggenbach eine erfolgreiche Schlacht gegen das Reich der Bruderschaft schlagen wird der Rohstoffzugang annulliert, da das Reich seine Unabhängigkeit zurück gewonnen hat. Wird Floggenbach von einer anderen, dritten Partei erobert wird der "Vasallenstatus" nicht mit übernommen und das Reich der Bruderschaft verliert ebenfalls den Zugriff auf Bonissas Rohstoffe.
  2. Besetzung: Floggenbach wird auf seine Startwerte zurückgesetzt, alle Bündnisse und Abkommen werden annulliert. Der Spieler vom Reich der Bruderschaft spielt nun gleichzeitig auch Floggenbach.
  3. Schenkung: Das Reich der Bruderschaft übergibt Floggenbach an eine Freie Gruppe. Die Werte der Provinz werden auf ihre Startwerte zurückgesetzt, alle Bündnisse und Abkommen werden annulliert.
  4. Verwüstung: Floggenbach scheidet als Provinz komplett aus, wodurch ebenfalls alle Abkommen und Bündnisse annulliert werden. Sie gilt als verwaist. Das Reich der Bruderschaft erhält 50.000 Goldmünzen aus Plünderungen.

    (Im Falle der Optionen 2-4 hat Floggenbach die Möglichkeit, zukünftig als freie Gruppe weiterzuspielen.)

Die Entscheidung der Bruderschaft wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
[Das Spiel ist pausiert]

Floggenbach ist offiziell ausradiert und das Reich der Bruderschaft zieht siegreich mit reicher Beute (50.000GM) von dannen.


Update Reich der Bruderschaft:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Reich der Bruderschaft

110
70.800
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Kurvenheim​
(Im Bündnis mit: Eisernen Legion, Drachenorden, Freihanse, Bund der Gerechten)​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Update Herzogtum Floggenbach
(zurückgesetzt auf Startwerte):
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Floggenbach
verwaist​
110
13.000
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: -
Militärbündnis mit: -
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Die verbliebenen Überlebenden Floggenbachs haben nun die Möglichkeit,
sich als freie Gruppe durch die Neun Reiche zu schlagen.

Die Entscheidung der Überlebenden wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 
Beiträge
597
Zu spät, ich weiß.

Floggenbach verabschiedet sich aus dem Spiel.
Die Kriegsführer sind in der letzten Schlacht gefallen und der Mut der Männer somit gebrochen.

Rückblickend war es ein interessantes Abenteuer und man dankt den Göttern der Neun Reiche führ ihre Mühen.
farvel
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
[Das Spiel geht weiter, Sonderzug "Entlohnen der Verbündeten"]

Floggenbach ist Geschichte und man hat reiche Beute gemacht. Zeit für die Bruderschaft, die verbündeten freien Gruppen zu entlohnen.
Aber vielleicht sieht man das im Reich der Bruderschaft ja auch anders...

Die Entscheidung der Bruderschaft wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Sonderzug der Bruderschaft
"Entlohnung der Verbündeten"
Nach dieser Gloreichen Schlacht ist jetzt mal begleichen der Schulden angsagt!
Wobei man diese Unterstützung der Freien Gruppen nicht mit Gold begleichen kann, wird jetzt mal die "Erste" Rate ausgezahlt.
Dank und Anerkennung sind keine Genugtuung für all diese Hilfe und gefallenen Soldaten, aber man wird es ihnen nie vergessen und jederzeit zur Hilfe eilen falls diese benötigt wird.
Die Bruderschaft entlohnt jede freie Gruppe mit 12.000 Goldmünzen
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Großzügig verteilt das Reich der Bruderschaft fast die komplette Beute an die freien Gruppen,
die bei der siegreichen Einnahme Floggenbachs zur Seite standen.


Update Drachenorden:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Drachenorden:
65
55.600​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Update Freihanse:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Freihanse:
50
23.350​
–––––––––––––––––––––––––––––
x2
x2​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Eiserne Legion:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Eiserne Legion:
50
36.600​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Bund der Gerechten:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Bund der Gerechten:
35
47.200​
–––––––––––––––––––––––––––––
x3
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Update Reich der Bruderschaft:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Reich der Bruderschaft

110
22.800
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Großsteinen​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––

10.000 10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Kurvenheim​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Zug der Bruderschaft beendet.

Nach der Schlacht um Floggenbach wenden wir uns nun hoffentlich ruhigeren Dingen zu.
Passend, dass es nun zu den jähzornigen Bären von Großsteinen geht.

Das Herzogtum Großsteinen ist am Zug.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen
130
35.600
+8.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende, Reich der Bruderschaft​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Der erste Zug von Großsteinen wird bis heute Abend 22 Uhr erwartet.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Von Arnas hört man dieser Tage wenig. Aber das macht nichts, ohne Griesgram und launischen Entscheidungen geht das mit der Politik in Großsteinen eh viel schneller. Vorausschauend wie man ist, wird allerdings nach Saelester geschickt, um Edelmetalle zu kaufen. Am Ende will der Griesgram mit den launischen Haaren noch eine Mauer bauen, da muss man vorbereitet sein.

Großsteinen kauft in Kurvenheim Edelmetalle ein.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Großsteinen kauft in Kurvenheim Edelmetalle ein.
Update Großsteinen:​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen
130
28.600
+8.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende, Reich der Bruderschaft​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Kurvenheim:​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Kurvenheim:
70
47.800
+14.100​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Floggenbach, Großsteinen, Lyssaris
, Saelester, Südende​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Saelester​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000 7.000​
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Im Krieg mit: Reich der Bruderschaft​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Der zweite Zug von Großsteinen wird bis heute Abend 22 Uhr erwartet.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Großsteinen baut ein Gasthaus.​
Update Großsteinen:​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Herzogtum Großsteinen
130
3.600
+13.800​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende, Reich der Bruderschaft​
Militärbündnis mit: Arkhonmoor, Kurvenheim, Südende​
–––––––––––––––––––––––––––––
7.500 7.500​
–––––––––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Zug Großsteinens beendet.​
Der Drachenorden ist am Zug.​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Drachenorden:
65
55.600​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Der erste Zug des Drachenordens wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 
B

benima

Guest
Der Drachenorden spielt den Zug : Besiedeln und übernimmt Floggenbach die alte Schmach ist gerecht !!
Floggenbach wird umbenannt zu Dragonia, dem Drachenreich.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Der Drachenorden spielt den Zug "Besiedeln" und Dinge setzen sich in Bewegung...​
Es gelingt dem Drachenorden, die Kontrolle und Regierungsgewalt über das verwaiste Floggenbach zu erlangen.​
Fortan wird das ehemalige Fürstentum nur noch "Dragonia" heißen, so der offizielle neue Titel.​
Update:​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Dragonia
110
13.000
+400​
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen mit: -​
Militärbündnis mit: -​
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000 10.000​
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Da sich das noch junge Reich politisch erst einmal aufstellen und die entscheidenden Stellen passend besetzen muss,
sind in dieser Runde weder eigene Aktionen möglich, noch können andere Provinzen mit Dragonia interagieren.
Dies ist erst ab der nächsten Spielrunde möglich.
Zug beendet!
Die Freihanse ist am Zug.​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Freihanse:
50
23.350​
–––––––––––––––––––––––––––––
x2
x2​
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der erste Zug der Freihanse wird bis morgen Abend 22 Uhr erwartet.
 
Oben Unten