Die Post ist da!

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
648
Hallo liebe Leser,

es gab ein Erwachen:
Ich darf euch hiermit offiziell die neue IdS-Post präsentieren!

Ihr findet sie verlinkt hinter diesem Spoiler:


Die gedruckten Exemplare sind bereits restlos vergriffen, jedoch könnt ihr auf unserem Blog weiterhin das Bestell-Formular benutzen. Die Bestellungen werden dann erst mal gesammelt und ab einer entsprechenden Anzahl wird es Nachdrucke geben.

Auch für die nächsten Ausgaben werden wir wieder die Möglichkeit einer Vorbestellung anbieten und wir bitten euch diese zu nutzen!
Anhand dieser berechnen wir nämlich die Auflage der Post und bei Nachdrucken besteht die Gefahr, dass sie aufgrund zu geringer Nachfrage teurer werden.

Jetzt aber viel Spaß mit dieser Ausgabe!

LG
Vaionaut
 

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator
Beiträge
5.077
Na dann fange ich mal an mit den Lobeshymnen =) .

Vorab muss ich gleich mal sagen das sich das lange warten definitiv gelohnt hat und alle die sich keine bestellt haben selber Schuld sind :D DENN ihr versäumt was!!
Hab mich heute richtig gefreut als ich die Email mit der lang erwarteten neuen Post bekommen habe.
Natürlich gleich mal durchgeschaut und angefangen zu lesen wobei man da schon ne Zeit braucht bei all den Artikeln =) .

Die Qualität war auch bei den vorherigen Ausgaben schon in bester Qualität aber ihr habt es dennoch geschafft die Post erneut auf ein höheres Level zu bringen!
Die Artikel, deren Zusammenstellung, Übersicht, Layout usw. sind wirklich Hervorragend gelungen und man kann gar nicht aufhören zu lesen.

Tjo was soll ich noch mehr dazu sagen?
Kann nur ein großes Lob für eure Spitzen Arbeit aussprechen und finde es einfach Spitze das ihr mit so viel Leidenschaft dabei seit um uns immer wieder mit neuen Ausgaben zu begeistern!

Vielen Dank an das "neue" Post Team :dh .

LG
Markus

PS: Nicht zu vergessen ein Mega Dankeschön für diesen Ausführlichen Bericht über meinen AT-AT =)
 
W

-Wat-

Guest
Top, da freue ich mich schon richtig wenn der Postbote die Printausgabe vorbei bringt. :)

Interessant finde ich das Interview mit Disco, wäre schön wenn es so etwas auch in zukünftigen Ausgaben zu lesen gibt.
Aber auch die Bauanleitung für das Episode VII Speederbike ist klasse und erinnert ein wenig an die LEGO Club Magazine, die ich als Kind mit der Post bekam. Da waren auch immer schöne Anleitungen für Alternativbauten abgedruckt.

Mein besonderes Highlight ist es, dass es neben all den tollen Episode VII MOCs der großen Baumeister hier auch meine brick-built Figuren vom alten Han Solo und Chewbacca in das Magazin geschafft haben.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das neu formierte Team der IdS Post für die vielen Arbeitsstunden die im Magazin stecken! :dh


lg
Jonas
 

Marcel V

Neues Mitglied
Beiträge
418
Nun komme ich auch noch zu einem Feedback, nach dem ich gestern doch sehr überrascht war.

Ich hätte nicht damit gerechnet, gleich mit Bild und Text in der Post vertreten zu sein. Wow, eine Ehre!

Das Magazin an sich erscheint schön geordnet und edel. Tolle hochwertige Bilder, weißer Hintergrund: Stets die wohl beste Lösung. Inhaltlich erfährt man interessantes über Paul's Kleidungsstil :rofl ...nein, wirklich tolle Info's gerade was das Communityleben/Ausstellungen betrifft. Natürlich sehr Star Wars lastig, aber das ist sicherlich das Hauptinteresse vieler IDS'ler.

Grüße, Marcel
 

Balbo

Neues Mitglied
Beiträge
2.450
Wie schon meine Vorredner vor mir, möchte auch ich dem ganzen Team zu diesem tollen und qualitativ hochwertigen Magazin gratulieren. Man kann wohl nur erahnen wie viel Mühe, Zeit und Arbeit ihr in diese wunderbare Zeitschrift investiert habt.

Das Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen und braucht den Vergleich mit anderen, ( vorallem auch kommerziellen) Zeitschriften nicht zu scheuen. Die einzelnen Themen habt ihr liebevoll aufbereitete, was zu einem angenehmen Lesevergnügen führt.
Die Idee mit dem Interview gefiel mir sehr gut und es würde mich freuen, wenn es auch in Zukunft Interviews in der IdS Post geben würde.

Ich bin schon gespannt wie sich dieses Projekt weiter entwickeln wird und wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim weiterschreiben :) .

Lg
Balbo
 
Beiträge
2.001
Servus zusammen,

Hab auch schon einen Blick in die digitale IDS Post geworfen und bin absolut begeistert was ihr da auf die Beine stellt! Sowohl die Beiträge, das gesamte Layout sowie die Bilder und Themenauswahl sind einfach hervorragend und mehr als nur ansprechend gestaltet! Absolut professionell! Hut ab! Freu mich schon riesig auf die Printausgabe! Wünsche euch weiterhin frohes Schaffen, gutes Gelingen & eine steigende Auflage!

DO
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.975
Ich hab' mir jetzt die Vorfreude doch ein wenig genommen, indem ich doch digital schon einiges gelesen habe. Ich dachte am Ende: "Wie, das war's schon?" Und das ist immer ein gutes Zeichen, zeigt dass die Lektüre sehr ansprechend und kurzweilig war. Top gemacht und eine echte Werbung für die Community!
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
648
@brickIm:
Von den alten Ausgaben ja - die neuen Ausgaben nur über das Formular.

LG
Vaionaut
 

Holocron

Dead Frog inc.
Beiträge
357
Alöha!

Als ich gesehen habe, das es eine neue Post gibt, hab ich sie mir nartürlich sofort runtergeladen und angeguckt. Zum kompletten Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber allein das Layout macht schon stark was her. Als regelmäßiger Leser der Amerikanischen Zeitschrift "BrickJournal" kann ich nur sagen, dass bis auf die Länge die IDS-Post schon die gleiche Qualität erreicht hat.

Nebenbei möchte ich mich noch bedanken, dass es einen kompletten Artikel nur über meine beiden Ep VII Modelle gab.

Macht weiter so!

Dead Frog Inc.
 

Martilium

Söldner und Bricksjäger
Beiträge
224
Nabend,
konnte nun gestern die Post in Papierformat lesen und Blättern. Tja, was wurde noch nicht gesagt?
Eigentlich kann ich nur eines dazu kommentieren, hoffentlich kommen von euch dreien noch etliche solche grandiosen Ausgaben. Es macht Spaß diese in Händen zu halten und drin zu blättern, Artikel zu Gemüte führen.

Also, macht bitte weiter so, etliche werden es euch Danken!

Gruß
Martilium
 
R

RC 1136

Guest
Und wieder ein Update aus der Redaktion :)

Erst einmal: Vielen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns riesig, dass die Arbeit an der Post so einzuschlagen scheint. Nachdem auch die Rückmeldungen im LLD sehr erfolgreich waren, hoffen wir natürlich, dass dies auch in Zunkunft der Fall sein wird.

Nun die "frohe Botschaft": Die Druckexemplare gehen in der Regel heute noch auf den Weg (wie lange es dauert, bis diese bei euch eintreffen hängt nun auch partiell vom Streik ab - wir hoffen trotzdem, dass es schnell geht). Allen, deren Zahlung nach unserem Stand noch aussteht, haben wir gerade nochmals eine Mail geschrieben und bitten darum, den Betrag schnell zu überweisen!

Alle, die kein Exemplar mehr bekommen haben oder möglicherweise ihre Meinung geändert haben, bitten wir innerhalb der nächsten eineinhalb Wochen von unserer zweiten Bestellung Gebrauch zu machen. Bitte macht auch etwas Werbung dafür, andernfalls werden wir die bereits eingegangenen Anfragen absagen, da der Preis sonst unserer Meinung nach zu hoch ausfallen würde.

LG RC
 

Thomas Rith

Neues Mitglied
Beiträge
878
Genial gemacht, frische Texte, kurzweilig... Da hab ich mir doch gleich mal die Printausgabe bestellt... :)

Auch die Sache mit der professionellen Bauanleitung... Toll, das ist was für mein Junior... :D

Weiter so...

Lg
Thomas
 
Beiträge
2.001
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Ist echt ein tolles Heft. Sogar so gut, dass meine Ausgabe mir quasi aus den Händen gerissen worden ist.
Habe die sogar noch im LLD weiterverkauft. Natürlich erst nachdem ich sie ausgiebig gelesen habe.
Ich seh schon die Ausgabe 7 als Printvetsion wird noch nen richtiges Sammlerstück in ein paar Jahren! :D
Hoffentlich macht die Post mit und die IDS Post kommt die Woche noch an! Was soll's?! Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freunde!

DO
 

wicker667

Neues Mitglied
Beiträge
271
Juhu. Grad von ner Dienstreise aus der Schweiz heimgekommen und da ist die "Post" im Briefkasten :dh

Der erste Eindruck: das Warten auf die Printausgabe hat sich 100% gelohnt. Wirklich ganz tolle Arbeit!

So, und jetzt stürz ich mich ins Lesevergnügen ;)
 

SLegoLord

Spezialtruppe
Beiträge
339
So Freunde der Steine :)
Ich kann mich denen vor mir nur anschließen...eine Wunderbare Post 3.0...besser noch als die 2.0, die ich schon Klasse finde / fand.
Eure Gliederung ist auch super gelungen!
Sowohl persönliche Betrachtungen, MOCs aus dem Forum, Bauanleitungen, Reviews und und und...ich bin begeistert...mir fehlt nur online im Blog noch die Abo-Funktion ;)
Meine Nachbestellung habt ihr!!!

lg SLL
 
W

-Wat-

Guest
Dank Poststreik habe ich mein Exemplar der Post erst heute bekommen und bin immer noch begeistert davon.
Die Qualität des Drucks und des Papiers sind wirklich einwandfrei und ein Magazin in der Hand zu halten ist immer schöner als eine PDF-Datei am Computerbildschirm anzustarren.

ABER in einer Sache gefiel mir die alte IdS Post besser die neue, im Inhalt.
Mir ist diese Ausgabe einfach zu SW-lastig, mit Abstrichen des Interviews mit Disco handelt die Post ja nur noch von Star Wars.
Es ist mir schon klar, dass IdS immer noch ein primäres LEGO Star Wars Forum ist, aber wenn man sich ansieht wie viele MOCs zu anderen Themengebieten heir regelmäßig vorgestellt werden und auch den Titel zum MdM gewinnen, dann fehlt in dieser Post einfach etwas.
Die alte Post hatte eigentlich ein perfektes Verhältnis zwischen SW und Sonstigen MOCs, was man von dieser Ausgabe wahrlich nicht behaupten kann. Darum hoffe ich, dass in der nächsten IdS Post auch auf non-SW etwas mehr Rücksicht genommen wird.


lg
Jonas
 
Oben Unten