{E-H} - MOCs von Ground

Beiträge
235
In diesen Thread kommen meine Beiträge zu dem neuen Massenprojekt.
Ich werde mich hauptsächlich mit den Aliens bechäftigen, wo ich innerhalb der letzten Tage (sagen wir, ich habs vor drei Wochen angefangen, weggelegt (aus Desinteresse an Lego- leider) und heute weitergabaut xD) dran gebaut habe. Der Rumpf sollte eigendlich ein bisschen asymetrisch sein, was ich nach einiger Zeit jedoch aufgab. Zwischendurch (vor 2 Stunden oder so xD) überlegte ich auch, das ganze Raumschiff neu zu bauen, was ich dann aber nicht verwirklicht habe. Noch dazu woolte ich auf jeden Fall meine Mobile Kolonie auf dem Schiff unterbringen. Dazu musste natürlich eine stabile Halterung entstehen. Der ANtrieb gefällt mir übrigens noch nicht, dort wünsche ich Verbesserungsvorschläge/Alternativen


Komplettansicht des Mocs, Inklusive eines Bioldes von meineem Regal xD

Eine Detailansicht der Kommandobrücke, welche, um einen guten Überblick zu haben, sehr groß gewählt wurde.

Der mittlere Teil, samt Ansicht der mobilen Kolonie.

Und dann noch ein Bild mit den Begleitschiffen, und der mobilen Kolonie.


MFG Ground
 

Fansal

Sith Meister
Beiträge
3.046
Das ist ja mal eine schöne Idee! :)
So eine mobile Kpolonie habe ich noch nie gesehen, höchst praktisch und hervorragend umgesetzt. Letzteres lässt sich übrigens über das ganze Schiff sagen, ich finde schlicht keinen Grund zum Meckern. Dein MOC profitiert sehr von der MOC-Bauweise, es besitzt daher einen schönen glatten, futuristischen Look, besitzt aber dennoch genau die richtige Menge an Details, um die Oberfläche nicht langweilig wirken zu lassen. Die Idee mit den zwei "Zangen" am Bug ist sehr gut; besondere Aufmerksamkeit verdient aber die schlicht perfekte Brücke, die auf extrem elegante Weise aus dem Rest des Schiffes heraus"wächst".

Ich hoffe auf viele weitere EH-MOCs von dir, wenn sie ebenfalls so klasse sind :)
 

Neyo Phase1

Klon-Marshall Kommandant
Beiträge
238
Ich weiß zwar nicht wie,aber du hast schnell ein fantastisches Moc für EH zusammengebaut.
Die Farbwahl ist ganz gut,nur ziemlich eintönig.Die Kommandobrücke und deren Farbe wissen auch zu gefallen,jedoch ist diese etwas zu groß.Ich Frage mich auch was diese Flachkuppeln am vorderen Teil darstellen sollen,aber sie erzeugen einen tollen Effekt.Mein Favorit ist aber die Minikolonie,welche wie eine echte kleine Stadt wirkt.
Hoffe du machst noch mehr von/für EH.
Grüße noch von Neyo
 

Broadside

I am Iron Man
Beiträge
840
GENIAL!!!!

Das ist definitiv eines der aller besten E-H Moc's die ich bisher gesehen habe.
Wunderschöne Form, Farbe und Idee.
Was ich besonders gut finde ist das Detailreichtum in perfektem Zusammenspiel mit der Größe.
Die Mischung aus hell- und dunkelgrau gefällt mir hier auch sehr gut auch wenn es für meinen Geschmack etwas mehr dunkelgrau hätte sein können aber das tut der Sache keinen Abbruch.;)
Das Cockpit gefällt mir mit seiner ungewöhnlichen Form auch sehr gut.
Was mir grade erst aufgefallen ist sind die kleinen versteckten Kanonen neben dem Cockpitabteil.
Die zwei großen runden Scheiben vorne gefallen mir auch sehr und fügen sich natlos ins Bild ein.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kolonie dahinten ins Schiff rein passt?

Gruß, Broadside
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen: deinen Beitrag zum EH - Projekt kann man aus der Masse der sehr guten Werke nochmals ein Stück weit herausheben und es gehört sicherlich zu den stärksten Beiträgen bisher.

Auch ich entdecke an deinem Raumschiff keinerlei Schwachpunkte sondern nehme ausschließlich Bereiche wahr, die durch und durch gefallen können.
Das Raumschiff an sich beeindruckt durch das realistische, futuristisch angehauchte Design und die Unmengen an passend platzierten Details, die die gesamte Oberfläche schmücken.
Als eines der Highlights deines Werkes möchte ich die Brücke nennen, die in vielerlei Hinsicht hervorragend umgesetzt wurde. Allen voran gefällt mir hier die transgelbe Umrandung der Kommandobrücke sowie die Form im Allgemeinen.
Als weiteres Highlight fällt mir die mobile Kolonie auf, die man vom Raumschiff abtrennen kann. Neben der genialen Idee kann auch das Ergebnis sehr gut gefallen. Das Innenleben der Kolonie hast du ansprechend und abwechslungsreich gestaltet.

Zu guter letzt bekommst du noch für die schicken Begleitschiffe einen Pluspunkt.

Frohe Ostern und Gruß, Cisco
 
Oben Unten