[E-H]Sammelthread by Commander Fox

Commander Fox

Slaughter of Demons
Beiträge
796
Ich werde meine Schiffe, Gebäude usw. in diesem Thread sammeln, damit nicht zuviele Threads kommen, für jedes einzelne Teil.^^

Bisher gebaut wurde der Ship Cracker, schonmal vorgestellt und neu in der Reihe, der Frachter für energetische Kristalle.

Zurzeit wird schon an etwas Neuem gewerkelt, aber das braucht eine ganze Weile.

Bilder:










Album: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=5100

mfG Commander Fox
 

Yogi

Architect
Beiträge
2.784
Ouuuuhhh....nice <3

Die Idee eines großen offenen Hangars finde ich super, darauf muss man erstmal kommen.
Die Umsetzung dessen ist auch sehr gut gemacht, die kleinen Jäger sind echt süß. :D
Auch der restliche vordere Bereich sagt mir aufgrund der fehlenden Symmetrie der zu, aber das Heck musst du wirklich nochmals überarbeiten, da es im Prinzip in einem großen Kasten endet.

lg Yogi
 

Delta 139

want him back!
Beiträge
1.640
Genial! Mir gefällt das schrottige und unübersichtliche Design mit den kleinen dunkelgrünen Farbtumpfern unglaublich gut.
Der offene Hangar ist, wie Yogi schon bemerkte, wirklich eine geniale Idee. Die gelben Streifen im Inneren passen ebenso gut wie die unglaublich schicken Jäger. Diese sind mit ihren vier Teilchen ja nicht gerade aufwendig gebaut, sehen aber, wie bereits erwähnt, richtig gut aus. Auch der Bereich überhalb des Hangars ist sehr schön gestalltet, die beiden Brücken sowie die kleinen Details wie die Radarantenne runden das Raumschiff wunderbar ab.
Ein paar Kritikpunkte muss ich allerdings anbringen:
FOX! Hör endlich auf alt- und neugrau zu vermischen! Das zerstört die ganzen Mocs! Such halt ein bisschen länger bis zu die richtige Farbe gefunden hast. ^^ Des weiteren ist mir der vordere Bereich, also die beiden "Spitzen", zu dünn. Das passt von den Proportionen einfach nicht zu dem massiven Heck. Und apropos Heck, einen Antrieb gibt es nicht, oder?
Zuletzt noch eine dumme Frage: Welche Fraktion ist das eigentlich? ^^

beste Grüße,
Delta
 

Fansal

Sith Meister
Beiträge
3.046
Toll!
...

Ach so, ich muss wahrscheinlich mehr als ein Wort schreiben, oder? Na gut, ausnahmsweise ... ;)

Ship Cracker
Abgesehen von der unsäglichen Mischung der beiden Dunkelgrau-Töne (mich schüttelt es jedes Mal bei diesem Anblick), ist das ein sehr ordentliches Schiffchen. Besonders gut gefällt mir die gesamte Hecksektion inklusive Triebwerken und der kleinen Satellitenschüssel. In der Mitte hast du es aber meiner Meinung nach mit den eckigen Formen und Schrägsteinen übertrieben, das wirkt eher wie eine Felsformation. Die Schnauze ist dann wieder hübsch, auch wenn hier der "Clash of the Colours" :)p) besonders störend auffällt, zumal du auch noch neongelb eingebaut hast.

Mutterschiff
Das sieht bombig aus! Auch hier gibt es wieder die unschönen Farbunterschiede, aber davon abgesehen tue ich mich sehr schwer, etwas Negatives an diesem MOC zu finden. So liebe ich den Einbau von Dunkelgrün und besonders schick ist der offene Hangar mit den drolligen kleinen Mini-Raumschiffen. Das asymetrische Design finde ich sehr erfrischend und auch gegen die Kasten-Bauweise habe ich angesichts der Funktion des Vehikels nichts - man erkennt daran nämlich sofort, dass es sich um das dicke Flaggschiff der Armada handelt :)
Die Oberflächenstruktur ist dir prima gelungen, da habe ich nicht den Hauch einer Kritik. Seltsam erscheinen mir lediglich das von dir selbst erwähnte Heck mit den zu wenig akzentuierten Triebwerken, das ich zuerst für den Bug hielt ^^
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
WOW! Mit der Umsetzung des Mutterschiffes/Flagschiffes ist dir ein wahres Meisterwerk im MINI-Maßstab gelungen!

Ausmaße, Design und Formen, Farbgebung, Detailgrad...hier stimmt einfach alles - okay, fast alles: wie einige User vor mir schon beschrieben haben, zerstören die altgrauen Elemente das positive Gesamtbild doch ein wenig, da das Raumschiff einfach zu modern wirkt als dass man ihm das schrottige Äußere abnehmen könnte.

Die Gestaltung der Oberfläche gefällt mir besonder gut: die hierfür verwendeten "greebles" verleihen deinem Raumschiff ein sehr ansprechendes als auch abwechslungsreiches Design und etwas Eigenes, noch nicht Gesehenes.
Ein weiteres Highlight stellt für mich der offene Hangar dar. Auch dieses Element sieht man leider viel zu selten - schade eigentlich, da das Ergebnis hervorragend aussieht!
Auch die im Hangarbereich geparkten "Kampfjäger"?, die du aus einer handvoll Teile zusammengesetzt hast, wurden von dir klasse umgesetzt.

Gruß Cisco
 

Broadside

I am Iron Man
Beiträge
840
So dann bin ich mal dran.

Ship Cracker

Für mich ganz klar der schwächste Kandidat der drei bisherigen Schiffe. Es ist keine klare Form zu erkennen und im Gegensatz zu den anderen beiden Schiffen zuviel hellgrau zu erkennen.

Frachter für energetische Kristalle
Viel schöner. Dunkelgrau, hellgrau und dunkelgrün in schöner Mischung auch, wenn es wohl etwas mehr grün hätte sein können.;) Ansonsten aber schön. Die Form ist sehr schön gemacht.

And last but not least...

Mutterschiff

Genial!
Die Form ist zwa ehr merkwürdig aber sehr schön. Die Farbe ist auch perfekt "gemischt". Das Auffälligste ist wohl der wunderschöne offene Hangar. Auch hier macht sich das dunkelgrau sehr gut und die beiden gelben Striche geben einen schönen Kontrast.
Die Jäger sehen für ihre Größe auch sehr gut aus.

Gruß, Broadside
 

Commander Fox

Slaughter of Demons
Beiträge
796
So, ich erforsche grade neues Terrain und habe deshalb etwas menschliches gebaut. Ein kleiner Kreuzer zur Datenübertragung, Entschlüsselung, Codierung etc.

Bis auf 2, 3 altgraue Teile ist alles in den neuen Farben.^^

Ich hoffe er gefällt euch. Ich bin zufrieden mit ihm, dafür, dass er kaum lange brauchte und einfach so nebenbei entstand.

 
Oben Unten