EIN NEUER LEGO® STORE ERÖFFNET IN DÜSSELDORF

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.331
AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, BAUEN: EIN NEUER LEGO® STORE ERÖFFNET IN DÜSSELDORF




Im Spätsommer 2020 gibt es tolle Neuigkeiten für alle LEGO® Fans – die LEGO Gruppe eröffnet einen brandneuen Store auf der Flinger Straße.
Im Spätsommer 2020 eröffnet in der Düsseldorfer Altstadt ein neuer LEGO Store. In der beliebten Flinger Straße finden Lego Fans eine große Auswahl an neuen LEGO Sets und spezielle Angebote, wie beispielweise:
Brick Specialists – Ganz egal, ob noch ein Geschenk gebraucht, nach dem neuesten Set gesucht oder einem LEGO Fan im Store eine besondere Freude gemacht werden soll – der LEGO Verkaufsberater hilft dabei, etwas Passendes zu finden. Digital Box – Hier kann beinahe jedes verpackte LEGO Set gescannt und dann gesehen werden, wie das Model im 3D-Format zum Leben erweckt wird. Es gibt kaum eine bessere Art, ein Set auszuprobieren, als es fertig erbaut mit eigenen Augen zu sehen. Besondere Produkte – Der neue LEGO Store bietet außerdem eine ganze Reihe aufregender Produkte an, die es so nur direkt in den LEGO Stores oder auf LEGO.com gibt. Dazu gehören, neben vielen Weiteren, der LEGO Technic Lamborghini Sián, LEGO Disney Zug mit Bahnhof und der LEGO Fiat 500. VIP Loyalty Programm – Der neue Store bietet zudem viele Vorteile für LEGO VIP Mitglieder an, darunter VIPGeschenke bei einem Einkauf, Shopping-Events zum doppelten Punktesammeln und vieles mehr.
Sebastian Oelschlegel, LEGO Germany District Manager sagt, “LEGO Fans aller Altersgruppen können unseren Store in Düsseldorf besuchen und sich inspirieren lassen. Egal, ob man ein oder 100 Jahre alt ist – hier kann sich jeder auf etwas freuen.”
Die LEGO Gruppe freut sich darauf, alle LEGO Fans und die, die es noch werden wollen, im neuen Store begrüßen zu dürfen!
Hinweis: Die LEGO Gruppe nimmt die COVID-19-Pandemie sehr ernst und hat deshalb strikte Sicherheitsvorkehrungen in allen globalen LEGO Stores getroffen, um die Gesundheit der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit zu gewährleisten.
Die Anzahl der Besucher wird limitiert und die Kunden gebeten, einen angemessenen Sicherheitsabstand voneinander und den Kolleg*Innen vor Ort einzuhalten. Es wird keine Spieltische oder andere Aktivitäten, die ein Miteinander voraussetzen, geben, aber den Kunden ist es trotzdem möglich, das gesamtes Produktsortiment zu durchstöbern. Alle Oberflächen und Kassen werden mehrmals am Tag gereinigt und das Tragen von Masken veranlasst. Händedesinfektionsmittel ist auf Anfrage verfügbar.
 

Anhänge

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.883
Egal, noch einer mehr.

Ganz Schleswig-Holstein hat ja auch keinen. Auch nicht Kiel, ist ja nur Landeshauptstadt, die Fähren legen hier an und man ist direkt mit Schiff oder Bahnhof in der Innenstadt aber neee, lohnt sich nicht.
 

ARC A001

ARC Trooper
Beiträge
207
In Karlsruhe hätte ich auch gerne einen Store, wobei ich mit Stuttgart auch schon glücklich wäre. Aber da ist es wohl wahrscheinlicher, dass es wieder Der Herr der Ringe Sets gibt, von Lego, als das wir hier in der Umgebung einen Lego Store bekommen.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.687
...und führe uns nicht in Versuchung...

Bilder von LEGO-Store Eingangstüren wecken in mir immer das Verlangen da in ner Nacht- und Nebelaktion die komplett mit Stickerbögen zuzukleben.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

habe von Lego sogar eine offizielle Einladung bekommen, werde wegen der Entfernung (auch ~500km) nicht kommen.

Gruß Thrawn/Frank
 

bernstein

Bekanntes Mitglied
Beiträge
134
Ob jeder AFOL (habe auch eine) eine Mail bekommen hat?
Bei mir sind es zwar "nur?" etwa 120 km, aber wegen Arbeit und danach im Berufsverkehr Quer durch das Ruhrgebiet. .... ne las mal.

Viel Spaß denen die da sind.

Gruß
Michael
 

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
160

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.883
So etwas wie DEN Lego-Store scheint es nicht zu geben. Da das Geschäft von Regalen lebt, ist rechteckig, lang und schmal quadratisch und breit vorzuziehen.
Was dann reinkommt bestimmt der vorhandene Platz.
Bei 20x6 befüllten PAB-Boxen in der Wall ist die in Hamburg ja gradezu lächerlich.

Wie schon oft gesagt, ich begreife nicht dass Kiel keinen hat.
Du kommst mit dem Zug und bist direkt in der Stadt. Du kommst mit dem Schiff und bist direkt in der Stadt bzw am Rand der Altstadt. Als Kieler weißt Du eh wie Du mit Bus oder Auto überall hinkommst.
Ich könnte aus dem Stehgreif ein halbes dutzend Möglichkeiten für den Platz eines Stores entlang unserer Haupteinkaufsstraße nennen.

Aber lieber werden in anderen Bundesländern oder gar Städten 2 Shops aufgemacht als auch nur einer in Schleswig-Holstein in der Landeshauptstadt.
Anscheindet kann sich Lego einen Store mit 300-400m² und 5-6 Mitarbeitern (2 Voll-, 4 Teilzeit) einfach nicht leisten. Trotz der Setpreise und einer Gewinnspanne die ich mir garnicht vorstellen möchte.
 

LEGO-MIKE

Bekanntes Mitglied
Beiträge
318
Und so sah es heute morgen aus. Da immer nur 22 Leute im Shop sein durften bekam man ein Terminbändchen. Um diese Zeit musste man dann da sein und durfte nach vorzeigen rein. Leider waren einige Star Wars Sets auch hier nicht verfügbar. Die Machine zum Bedrucken der Figuren fand ich gut. Da werd ich online wohl mal einen Termin buchen. Alle Mitarbeiter wie immer sehr freundlich. Aber das kenne ich ja, ist ja nicht meine erste Shop Eröffnung.
IMG_7332.jpeg
IMG_7334.jpeg
 

ARC A001

ARC Trooper
Beiträge
207
Cool, ich will auch endlich einen Shop in Karlsruhe oder Stuttgart. So eine Eröffnung würde ich gerne mal mitmachen und auch generell wäre es toll. Gibt das ein oder andere, dass ich gerne im Store kaufen würde.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.883
Halbe Stunde ist aber auch eine Ansage. Naja, Corona halt.
Aber wenn ich im Shop bin wird 2-3x alles an Regalen abgelaufen, die PAB-Wand inspiziert, die MF-Boxen und dann geht das langsam los mit Sets zur Seite legen und Steine aus der Wall raussuchen. Stunde ist da eigentlich Minimum, 1 1/2 . 2 hab ich auch schon geschafft.
Halbe Stunde ist ja nur rein und raus und schon vorher wissen was man haben will.
 
Oben Unten