Eine kurze Vorstellung

Beiträge
14
Guten Tag,

gegrüßt seien alle, die dies lesen. Mein Name ist Raphael (formal Raphael-Felix) und ich bin (gerade noch) 14 Jahre alt, Schüler (und Frühstudent). Diesem Forum bin ich beigetreten, da ich seit mehreren Jahren (außer in diesem Corona-Jahr) die Ausstellung des IdS im Legoland Deutschland zu den "Star-Wars-Tagen" bzw. "Space-Days" sehr zu bewundern schätze - und ich wollte dabei sein.

Mir ist bewusst, dass diese Vorstellung ein wenig spät erfolgt, da ich bereits seit einigen Monaten angemeldet bin.

Viele Grüße,
Raphelix
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.432
Hi,

Willkommen auf IdS und viel Spass bei uns.

Leider gibt es die SW Tage nicht mehr im Legoland Günzburg.

Grüße 3PO
 
Beiträge
14
Danke.
Ich weiß, sehr schade. Aber die "Space Days" sollen diese ersetzen, oder täusche ich mich? Die gab es zumindest letztes Jahr stattdessen.
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.779
Hallo Raphelix

Schön , das du über einen Besuch im Legoland hierher gefunden hast. Wenn du zu den Space Days dort warst, hast du mein MOC ( Die Space Mine ) schon live kennengelernt.
Leider sieht es wohl so aus das die Star Wars Day's als auch die Space Day’s im Legoland nicht mehr statt finden.
Die Hero Day’s sollen aber weiterhin noch im Event Programm sein und je nachdem wie sich das mit Corona entwickelt nächstes Jahr wieder statt finden.

lG Noppi/Ralph
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.836
Hallo Raphael,

Willkommen hier im Forum!
Was machst du denn als Frühstudent? Hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
Martin
 
Beiträge
14
Danke.

Als Frühstudent fehlt man jede Woche einen Tag in der Schule und ist dann in der Universität, um Vorlesungen zu lauschen oder dazu Übungen zu machen; das macht man allerdings nur für ein einzelnes Fach bzw. wenige Fächer, eben wie ein normales Studium, nur ein bisschen weniger umfangreich.

Ich hoffe, informiert zu haben.

Beste Grüße
Raphael
 
Beiträge
14
Im Frühstudium absolvierte Semester verkürzen dann das nach der Schule angestrebte Studium, was sehr praktisch ist.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.634
Hi,

dann auch mal von mir herzlich Willkommen auf IdS und wie schon Noppi sagte hoffen wir und das Legoland,
das wir nächstes Jahr die Hero Days machen können.

Gruß Thrawn/Frank
 
Oben Unten