Entwicklung / Lichtschwerter

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.432
Naja , Lichtschwert? Sieht eher aus wie ein Feuerzeug für das Treffen der Kettenraucher.

Aber zu Thanksgiving bestimmt der Hit :roflmao:
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
Hab ich auch schon gesehen. Der Hacksmith versucht immer Vorbilder aus Comics, Filmen und Games in reale Gegenstände mit der heute verfügbaren Technik nachzubauen. Dabei kommen durchaus viele interessante Sachen bei rum. Kann man sich gerne mal auf YT angucken.

Das Lichtschwert wäre sozusagen ein Protoyp mit Rückenpack zur Versorgung, etwas das die Jedis vor den aktuellen entwickelt haben könnten.
Es ist natürlich auch in dem Sinne kein Licht (wenn auch hell) sondern eine extrem heiße gebündelte Flamme durch Plasma.
Was soll er aber auch sonst machen?
Über die Vorstellung eine abrupt nach einem Meter endenden Lichtstrahls, der zudem noch physischen Widerstand auslöst wenn er auf andere Objekte trifft (schön gegenstemmen Luke) schmunzeln nicht nur Physikprofessoren. Von anderen Schwierigkeiten mal abgesehen:


Da hat er das in dem Sinne schön pfiffig gelöst. Alles andere ist halt Scifi und wenn sich das Ding durch Eisentüren frisst weiß man auch das das kein Spielzeug ist sondern Power hat.
 
Oben Unten