Episode V - Bounty Hunter Scene

Beiträge
78
Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr das Bounty Hunter Battlepack gekauft habe, ist in mir die Idee entstanden, die berühmte Scene aus Episode V nachzubauen, in der Darth Vader auf dem Sternenzerstörer die Kopfgeldjäger auf Han Solo und den Millenium Falcon ansetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=HmPIJvkoOI0

Gut zu sehen ist ein Standbild der Szene auch hier: https://youtu.be/W3gA4XNBxDk?t=49s

Geplant ist die Brücke der Sternenzerstörers (als Hauptschauplatz der Szene) und noch ein bis zwei angrenzende Räume.
Leider bin ich bei Recherchen zu Bildern der Brücke auf einige Verwirrungen gestoßen, da das Set wohl während der Dreharbeiten verändert wurde (laut einem englischsprachigen SW-Forum). Vielleicht gibt es hier im Forum ja aber einen Experten, der mir da weiterhelfen kann.

Zuerst habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die typische "Einbuchtung" umsetzen kann, in der die arbeitende imperiale Crew ihren Platz hat. Danach kamen schon die Hauptdarsteller ins Spiel. Hier ein kleiner Einblick in den aktuellen Stand:

IMG_20180402_215359.jpg

Aktuell fehlen ein paar Teile, ich warte auf eine Bestellung bevor es weitergehen kann. Zudem muss ich mir noch überlegen, wie ich Zuckuss (aktuell durch einem Ultron-Sentry als Platzhalter ersetzt) umsetze. Vielleicht haben die Custom Experten hier aus dem Forum ja Tipps für mich :)

Viele Grüße und bis bald,
Aldar Beedo
 

Kasia

RLOC Orga
Beiträge
327
Diese Szene wollte ich demnächst auch nachbauen. Habe mir extra einen Custom Zuckuss zugelegt. Gutes Gelingen
 
Beiträge
78
Vielen Dank für die netten Kommentare :)

Kasia schrieb:
Diese Szene wollte ich demnächst auch nachbauen. Habe mir extra einen Custom Zuckuss zugelegt. Gutes Gelingen
Ich habe auch schon einige schöne Custom Zuckusse im Internet gesehen, allerdings waren mir zum einen die Preise zu hoch und zum anderen will ich zuerst mal versuchen die Figur selbst aus "herkömmlichen" Teilen nachzubauen. Mal sehen ob sich das iwie machen lässt. :lol:
 

3PO

Ambassador
Beiträge
2.598
Hi,


schöne Umsetzung der Szene ..... wird noch weiter gebaut ?

Gruß 3PO

Ps. in der Szene jetzt schlecht zu erkennen aber ist der Kommandostand nicht etwas gebogen ?

So ab den Dachschrägen ?
 
Beiträge
78
3PO schrieb:
Hi,


schöne Umsetzung der Szene ..... wird noch weiter gebaut ?

Gruß 3PO

Ps. in der Szene jetzt schlecht zu erkennen aber ist der Kommandostand nicht etwas gebogen ?

So ab den Dachschrägen ?
Hallo 3PO,

das Projekt ist noch nicht fertig, deshalb steht es ja auch im WIP-Bereich :)

Geplant sind noch die Fertigstellung der Brücke (zumindest die rechte Hälfte), also mit dem gebogenen Part der "Einbuchtung", den du vermisst und der typischen Sternenzerstörer Fensterfront, sowie der große Bereich hinter der Brücke, den man auch im Film kurz sehen kann (hinter IG-88 die Stufen runter). Außerdem habe ich noch ein bis zwei weitere kleine Räume im Kopf, vielleicht einen Maschinenraum und einen Aufenthaltsraum für Offiziere.

Der gebogene Part ist übrigens schon fertig, er beginnt da, wo das Bild am unteren Rand abgeschnitten ist.

Viele Grüße,
Aldar Beedo
 
Gefällt mir!: 3PO
Beiträge
78
Kasia schrieb:
Das hier ist meine Custom Figur ->
(Ganz Rechts). Die anderen sind auch vom selben Hersteller

https://flic.kr/p/25y6bPj
Sieht schon gut aus muss ich sagen! :D

Aber bei den Preisen die ich gesehen habe investiere ich das Geld erstmal lieber in Teile für die Szenerie, wenn das Modell dann fertig ist schaue ich mal wie ich Zuckuss letztendlich umsetze.
 
Beiträge
1.995
Servus Aldar Beedo,

Da hast Du Dir direkt mal eine meiner Lieblingsszenen aus ESB ausgesucht!
Die legendäre Bounty Hunter Sequenz! :rolleyes: Die integrierte Brücke und die Figs im 10221 SSD hatten damals definitiv zur Kaufentscheidung beigetragen.
Schön dass TLG die doch recht seltenen Figuren als BP aufgelegt hat so dass auch andere Sammler in Genuss dieser tollen Figuren kommen!
Dein MOC gefällt mir sehr gut! Schön dass Du die eigentliche Szene noch durch weitere Räume ergänzen möchtest!
Ich bin mir sicher dass wir zeitnah eine Zuckuss Version seitens TLG sehen werden. So lange manche Figs nicht seitens TLG umgesetzt sind empfehle ich Dir hier mal rein zu schauen. Engineerio bietet tolle Figs an, vielleicht wirst Du fündig. Ich werde dein Projekt weiterhin verfolgen!

DO
 

3PO

Ambassador
Beiträge
2.598
Aldar Beedo schrieb:
Hallo 3PO,

das Projekt ist noch nicht fertig, deshalb steht es ja auch im WIP-Bereich :)

Geplant sind noch die Fertigstellung der Brücke (zumindest die rechte Hälfte), also mit dem gebogenen Part der "Einbuchtung", den du vermisst und der typischen Sternenzerstörer Fensterfront, sowie der große Bereich hinter der Brücke, den man auch im Film kurz sehen kann (hinter IG-88 die Stufen runter). Außerdem habe ich noch ein bis zwei weitere kleine Räume im Kopf, vielleicht einen Maschinenraum und einen Aufenthaltsraum für Offiziere.

Der gebogene Part ist übrigens schon fertig, er beginnt da, wo das Bild am unteren Rand abgeschnitten ist.

Viele Grüße,
Aldar Beedo
Weiter so =)

Wird das Moc was privates oder für ne Ausstellung ?

Gruß 3PO
 
Beiträge
78
3PO schrieb:
Weiter so =)

Wird das Moc was privates oder für ne Ausstellung ?

Gruß 3PO
Bisher was privates :lol: Ist auch das erste größere / längerfristige MOC, das ich baue und mein Steinevorrat reicht aktuell noch nicht für alles was ich plane. Deshalb wird das wohl nur Stück für Stück voran gehen :)

LG Aldar Beedo
 
Beiträge
78
IMG_20180406_140958.jpg

Hier mal noch ein aktuelles Bild in die andere Richtung. Für die Fensterfront fehlen mit noch Teile wie man sieht, aber ich wollte es trotzdem einmal andeuten.

Unter die Fenster kommt dann eine Reihe mit den 2x1 Slope Bildschirmen / Tastaturen, über die Jumper versuche ich die Lücke zu den Gelenken so weit wie möglich zu schließen.

Die Rundung in der "Einbuchtung" ist im Film zwar langgezogener und läuft spitzer zu, aber ich habe mich nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Varianten für diese Möglichkeit entschieden, da sich das Ganze dann recht einfach in die SNOT Bauweise integriert.

Viele Grüße,
Aldar Beedo
 

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Ganz tolles Moc. Das wollte ich irgend wann auch mal bauen. :)

PS: im ersten Bild dachte ich kurz Vader hat ein Schokoriegel in der Hand :D
 
Beiträge
78
Noch ein kleiner Nachtrag:
Bevor es für ein paar Tage in Kurzurlaub geht, habe ich mich gestern noch an einen kleinen Aufenthaltsraum für Offiziere gemacht (der natürlich so nicht im Film vorkommt) :lol:

Die hochrangigen Offiziere genießen hier in gemütlicheren Outfits als den Uniformen ihren Feierabend am Kamin und gönnen sich das ein oder andere Gläschen ;)

(Der Sessel ist noch provisorisch, da ich mir über die Farbe noch nicht sicher bin (Tan, Dark Tan oder Braun).

IMG_20180406_141134.jpg
 
Beiträge
78
Nach langer Zeit habe ich mal wieder an meiner Bounty Hunter Szene weitergebaut. :)

Die Fenster der Kommandobrücke wurden nochmal überarbeitet und sind nun auch alle mit Konsolen bestückt:

IMG_20181002_144642.jpg

Ebenso habe ich den Boden des angrenzenden Bereichs fertig gestellt, in den Darth Vader nach seiner Ansprache an die Kopfgeldjäger geht. Hier suche ich noch nach ein paar Methoden um die Wand etwas abwechslungsreicher zu gestalten:

IMG_20181002_144557.jpg

Der dritte und "spaßigste" Raum ist nun von der Größe her ebenfalls vollständig, die Inneneinrichtung wird noch vorbereitet (war ja aber au einem vorherigen Bild schon mal ansatzweise zu sehen).

IMG_20181002_144652.jpg

Insgesamt hätte ich gerne noch viel mehr gebaut, bereits jetzt ist mein Vorrat an Dark Bluish Grey Steinen jedoch vollständig erschöpt und damit das Projekt auch nochmal zu einem Ende findet, belasse ich es bei der Größe und arbeite am Feinschliff der Inneneinrichtung. :)

Nichtsdestotrotz ist nochmal eine BL Bestellung mit etlichen dunkelgrauen Steinen und Fliesen notwendig, um die Fassaden zu vollenden.


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden,
Euer Aldar Beedo =)
 
Oben Unten