Erben des Steine-Imperiums - Die Thrawn-Reihe als LEGO Projekt

R

RC 1136

Guest
Hallo ihr Imperiumstreuen!

Heute haben wir wieder eine ganz, ganz besondere Aufgabe für euch!
Wie ihr (hoffentlich) mitbekommen habt, wird IdS heuer erstmals auf der Noris Force Con, einer der bekanntesten deutschen SW-Conventions in Nürnberg als Aussteller zu Gast sein. Unser Forum wird sich dabei an einem Infostand hoffentlich im besten Glanz präsentieren und natürlich auch einige MOCs vorstellen.

Doch das ist uns noch nicht genug!

Auf der diesjährigen Veranstaltung wird besonders die Thrawn-Trilogie, also die Bücher Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht und Das Letzte Kommando aus der Feder des legendären Timothy Zahn eine zentrale Rolle für die Fans spielen. Warum?
Nun ja, nicht nur, dass der Autor der wohl berühmtesten STAR-WARS-Buchreihe (die nebenbei erwähnt sogar die Filme beeinflusst hat) selbst zu Gast sein wird. Auch die kreativen Köpfe hinter der deutschen Hörspiel-Fassung, allen voran Oliver Döring als Produzent sind vertreten und - als ob das immer noch nicht genug wäre - hat der Panini-Verlag erstmals exklusiv für die N4C eine limitierte Variant-Cover-Edition der Comic-Adaption von Erben im Gepäck.

Infos hierzu aber im Thread (Link oben) oder auf der offiziellen Homepage der N4C.

Darum haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Wir möchten das große Thrawn-Trilogie-Gemeinschaftsprojekt vorstellen, unter dem Namen...


ERBEN DES STEINE-IMPERIUMS
Hierbei seid ihr alle aufgefordert - egal ob Teilnehmer der N4C oder nicht - (eine) beliebige Szene(n) aus Buch, Hörspiel oder Comic in LEGO-Form umzusetzen, ohne Beschränkung o.ä. Lediglich die Qualität der Bilder sollte - wie auch in der Post gefordert - ausreichend sein.

Der Gedanke dahinter ist, neben einigen kleinen Real-Bauten der Aussteller an unserem Stand ein Poster zu präsentieren - mit allen MOCs darauf.
Dieses Poster soll nicht nur von der Kreativität unserer Gemeinschaft zeugen, sondern auch von unserem Zusammenhalt, unserer Aktivität - kurzum: Von dem, was IdS eben ausmacht. Und wer weiß, vielleicht können wir ja sogar Tim Zahn von unserem Hobby begeistern?

Als Anreiz möchten wir auch an dieser Stelle noch die Bauten von markus1984 und Disco86 während der vergangenen MO erwähnen, die wir quasi als unfreiwillige Vorreiter natürlich auch mit aufnehmen möchten.

Zeit habt ihr hierzu auf jeden Fall bis mindestens Mitte August, sodass ihr euch auch noch in die Materie einlesen/einhören könnt. Die Bücher und Hörspiele helfen dabei ebenso wie Dr. Google und Jedi-/Wookiepedia! Beiträge könnt ihr jederzeit vorstellen und wenn ihr mitmachen wollt, am besten hier verlinken.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung! - Seid kreativ!

LG RC
 

Staudi

Savage Opress
RLUG Orga
Beiträge
675
Das ist mal ne tolle Idee
Ich kann da nur appellieren
Freue mich schon auf viele Bilder von euren MOCs
Ich selber werde mich auch an dem Projekt beteiligen
 
W

-Wat-

Guest
Auch wenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne und mich erst einmal einlesen muss, so gefällt mir die Idee.
Zeit habe ich in den nächsten zwei Monaten genug zum Bauen, da werde ich sicherlich einen kleinen Beitrag leisten und vielleicht kann ich auch zur Messe kommen.
Die halbe Verwandtschaft kommt aus der Gegend, da hätte ich eigentlich nur Fahrt- und Messekosten, aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, mal schauen.
 
Beiträge
327
Nen Thrawn hätte ich... ;)



und ne Mara Jade hätte ich auch im Angebot



und Ysanne Isard auch ;)

 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Super Idee!
Da mein großer gerade diese Bücher liest, werde ich zusammen mit ihm ein kleines Moc auf die Beine stellen!
Bis Mitte August ist genug Zeit um ein würdiges Bauwerk zu präsentieren!
Freu mich schon darauf! :)

Lg boga
 

Laubi

heldenhafter Held
Beiträge
54
Das ist mal eine Wahnsinns-Idee und spiegelt genau unsere Gedanken bei der Con wieder. Van Fans für Fans, genau sowas macht das Fandom aus, egal wo der Fokus liegt!!! Das haut mich jetzt wirklich ein wenig um.... :eek:

Timothy werden wir auf jeden Fall für diese Themen-Ausstellung für ein Foto gewinnen können. S wie ich ihn bislang kennengelernt habe, ist er ein sehr umgänglicher und zuvorkommender Mensch, dem die Fans wirklich am Herzen liegen. Und ich bin mir sicher, er wird von dem Projekt genauso begeistert sein wie wir!

Wir sind platztechnisch etwas eingeschränkt, aber ich bin mir sicher, wir bekommen alles unter, was ihr uns bringt. Wir haben nicht die Fläche wie im Legoland für euch zur Verfügung, aber nachdem ich selber auch mit in der Ausstellung involviert bin, werde ich schon dafür sorgen, dass wir für so ein Themen-Projekt Platz finden!

Und noch etwas. Nachdem unsere Con ja von Fans für Fans ist, wollen wir auch, dass es allen bei uns gut geht und wenn ihr mit einem MOC für die Ausstellung anreist, dann seid ihr Aussteller und müsst dementsprechend auch keinen Eintritt zahlen! Ich muss es halt nur vorher wissen, drum bitte ich euch frühzeitig bei mir zu melden ob ihr kommt und wie groß eure Bauten in etwa sind/sein werden, damit ich das entsprechend planen kann. Am besten hier: Noris Force Con 4
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hoi,

Den Thread hab ich noch gar nicht gesehen =) .

Ja, finde die Idee auch absolut Spitze und natürlich gut das wir (Disco und Ich) schon was dazu beigesteuert haben :D :D .

Nach einem guten Gedankenanstoß von RC werde ich ein paar von den Kartana Dreeadnaught`s bauen.
Geht ja Größtenteils um diese verschollene Flotte und vor allem ist es mal wieder was neues.

Bin gespannt auf die kommenden Bauten und freue mich einfach Mega auf die Con!
LG
Markus
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
644
Ich bin von der Idee dieses Gemeinschaftsprojektes auch sehr angetan, zumal ich mir im Urlaub das großartige Hörspiel der Erben des Imperiums-Trilogie angehört habe und nun extrem motiviert bin, die restlichen Ferien für ein MOC aus diesem Bereich zu nutzen.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.266
Hi,

tolle Idee und wenn ich könnte würde ich mitmachen. So kann ich nur ein paar Tips geben.
Bei Ysanne Isard würde ich die Augenfarbe noch etwas anpassen.

Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß Thrawn
 
R

RC 1136

Guest
Ich möchte an dieser Stelle alle nochmals darauf hinweisen, dass wir bis 30.8. alle Bilder von eueren Bauwerken brauchen. Bitte achtet vor allem auf ausgewogene Beleuchtung, eine gute Auflösung und vor allem darauf, dass alles, was ihr zeigen wollt, auch zu sehen ist. Für den Upload empfehlen wir flickr oder ihr schickt uns die Originale per Mail an rc1136@imperiumdersteine.de.

Auch würden wir uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen begeistern könnten, hier mitzumachen - je mehr, desto besser! ;)

LG RC
 

Martilium

Söldner und Bricksjäger
Beiträge
224
Will ja nicht spam.., Aber, ich steht total auf die Bauweise. Habs beim AT-AT festgestellt, das gefliest mehr nach "Panzerplatten" ausschaut

Sry, ehrlich für die Post, aber wat mud dat mud

Gruß
 
Oben Unten