Fallout 4 - Red Rocket Tankstelle

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Hallo!

Ich freue mich, dass ich euch nun endlich das Diorama vorstellen kann, an dem ich die letzten Wochen arbeitete. Es handelt sich dabei um eine Tankstelle aus dem Endzeit-Computerspiel "Fallout 4", das ab nächster Woche in den Läden stehen wird. Vor Monaten veröffentlichte der Hersteller ein Concept Art einer verfallenen Tankstelle - und ich wusste sofort, dass ich das Ding bauen muss. Nun ist es endlich fertig:


Fallout 4: Red Rocket Refuelling Station by rolli, auf Flickr

Die Tankstelle hat auch ein Interior, da werde ich wohl noch ein, zwei Bilder nachreichen, wenn ich von der Bricking Bavaria wieder daheim bin. Einige Bilder vom Bau des Ganzen gibt es im WIP-Thread, den ich allerdings etwas zu selten mit Bildern bestückt hatte :no

Wer mich die nächsten Wochen hier im Forum vermisst - ich bin vielleicht in der Endzeit unterwegs, Tankstellen begutachten ;)

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Viele Grüße
Markus
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Das war echt cool, um ehrlich zu sein war die IDS ecke die beste :D .
Aber das ist ein echt cooles MOC, nur leider hab ich keinen von euch gesehen ;( .
Naja vielleicht ja nächstes mal.
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Nacht oder besser gesagt einen schönen Morgen :eek:

LG,
TopDrop
 
Beiträge
814
Absolute Spitze !
Das ding ist in wirklichkeit ja nich viel größer, was man hier leider nicht so sieht.
Jedenfalls freu ich mich schon auf dein nächstes Bauwerk !

Lg Max
 

webflo

Winterzeit? Legozeit :)
Beiträge
251
Ich bin einfach nur begeistert - die Vorlage ist nahezu perfekt getroffen :)
Die Gestaltung der Bäume gefällt mir gut, da muss man erst mal drauf kommen!
Bin gespannt auf weitere Bilder vom fertigen Moc.
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.714
Puh Rolli. Da hast Du ja echt was hingelegt. Die Tankstelle mit der Rakete oben drauf ist gigantisch. Auch der Schriftzug ist richtig gut geworden. Was das Moc aber richtig glänzen lässt ist die Gestaltung der Umgebung. Die vertrockneten Bäume und der unebene Boden ist einfach klasse.
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Tja, was soll ich da sagen?
Wahrscheinlich die beste 1:1 Umsetztung eines Bildes in Lego, die ich je gesehen habe. Einfach TOP!

Gestern dann auf der Bricking Bavaria das Ganze noch Live zu sehen, Ui, ui, ui, Grandios.
Ich hoffe, du reichst noch ein paar Bilder nach, damit man auch sieht, wieviele Details und Bautechniken hier zu sehen sind.
War gestern echt sprachlos, als ich vor deinem Moc gestanden bin. Passiert nicht oft.
Ich habe dann mal über das Dach hinweggesehen. :p

Lg boga
 

Buschbob

Aktives Mitglied
Beiträge
135
Moin!!

Einfach nur genial!!
Genauso habe ich sie im Spiel gesehen!!
Ich will sofort mit Teil 4 anfangen und mich wieder in die Mojave verirren!!
Der Mister Gusty ist dir fantastisch gelungen und gut integriert.
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.431
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: sprachlos

Hab im Netz schon ein paar Bilder der BB gesehen und da war auch deine Fallout 4 Tankstelle dabei,ich war sowas von platt. :dh :dh
Fantastische Bautechniken(sieht man hier auf dem Bild leider nicht alle,übrigens Hammer Bildbearbeitung :D ) z.B. di kaputte Straße gesnotet mit Slopes an den Rändern,damit ein Spalt entsteht.Einfach nur grandios,die Endzeitvegetation hast du auch perfekt umgesetzt,dank der breiten Farbpalette von LEGO.
Für mich ein Kandidat auf MDM(sowieso) und MDJ,wenn ich das so ehrlich sagen darf ;)

Lg KevFett2011

Ich verbeuge mich vor dir,aller größte Anerkennung!
 

Schrodi

Chriurg des Todes
Beiträge
467
Guten Morgen :)

Du bringst dan Endzeit Flair perfekt rüber!
Sowohl die Tankstelle wie auch das Umland sind mit grandiosen Bautechniken und einer super Farbwahl umgesetzt.
Dazu dann noch die Gute Ablichtung und ein 1A Moc ist geschaffen.

grüße Schrodi
 

Aredhel

Neues Mitglied
Beiträge
66
Hi,

mir gefällt deine Tankstelle auch super gut. Auch wenn ich das Spiel nicht kenne bin ich von den Details der verfallenen Straße total begeistert. Auch die Bäume und das Innenleben ist echt genial (dürfte da einen Blick auf der BB reinwerfen :) - vielen Dank dafür ;) )
Auch die Rakete ist in diesem Maßstab super gelungen!

LG Dana
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Wow, was für ein herausragendes MOC :wub:

Mit diesem Bauwerk hast du in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzen können. Besonders die Bauweise der Bäume hat es mir getan, diese Technik eignet sich wirklich vorzüglich für Apoca Bäume. Auch der Stommasten gefällt mir und bildet ein tolles Detail. Der super gebaute Boden rundet den ersten Gesamteindruck perfekt ab und brilliert vorallem mit einem wunderbaren Farbschema :)

Die Red Rocket Tankstelle selbst ist ein richtiger Hingucker und überzeugt mit einer genialen technischen Bauweise. Hervorheben möchte ich hier den tollen Schriftzug, die abgerundete Mauer, die du mittels dieser gestapelten Fliesentechnik gebaut hast, die Querstreben, die du aus den Lego Schläuchen gemacht hast, sowie die brilliant gebaute Rakete, die auf der Tankstelle thront.

Darüber hinaus möchte ich dir noch ein großes Kompliment bezüglich der Bildbearbeitung machen, diese ist dir exzellent gelungen und gibt deinem MOC noch das gewisse etwas :)

Ich ziehe meinen virituellen Hut vor dir!

Lg
Balbo
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Wow was für ein Moc!
Die Bauweisen, vor allem der Bäume an den Bildrändern hauen mich echt um, das ganze Moc sowie die Darstellung ist ein Meisterwerk.
Darüberhinaus hast du das Endzeitflair von Fallout (an die, die damit jetzt nichts anfangen können, schaut euch einen Trailer oder vergleichbares an und ihr werdet das Moc noch genialer finden :D) perfekt umgesetzt, einerseits die verdörrte Flora des Ödlands andererseits die verlassene Tankstelle die perfekt umgesetzt wurde passen perfekt in's Franchise. Auf die Spitze getrieben wird das ganze dann noch durch die beeindruckende Bildbearbeitung, kompliment dafür, das sieht hammer aus.
Dank dir kann ich die restlichen Stunden bis zum Release noch weniger erwarten und bin noch mehr im Endzeit-Fieber ^^ Nichtsdestotrotz ein richtig gutes Moc :p Ich hätte es sehr gerne auch live gesehen.

Gruß Astro
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Ich kann mich nur einreihen, eines der schönsten Moc's 2015. Wie üblich bei dir, ein beneidenswerter Einsatz seltener Teile und Farben die dem Ganzen, nebst den bereits gelobten Techniken, das besondere Etwas verpassen. Genial, erfrischend, filigran. Das einzige was mich stört ist es noch nicht live gesehen zu haben. Eventl. beim nächsten Treffen?
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback! Freut mich sehr, dass die Tankstelle so gut ankommt :wub:

boga schrieb:
Wahrscheinlich die beste 1:1 Umsetztung eines Bildes in Lego, die ich je gesehen habe. Einfach TOP!
[...]
War gestern echt sprachlos, als ich vor deinem Moc gestanden bin. Passiert nicht oft.
:wub: Vielen Dank, Boga!

Buschbob schrieb:
Der Mister Gusty ist dir fantastisch gelungen und gut integriert.
Danke! Freut mich, dass er dir aufgefallen ist!

Balbo schrieb:
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, Balbo, fühle mich geehrt :)

Astromechdroide schrieb:
Dank dir kann ich die restlichen Stunden bis zum Release noch weniger erwarten und bin noch mehr im Endzeit-Fieber ^^
Gern geschehen :D Ich kann es auch kaum noch erwarten - wenn doch endlich nur die Versandbestätigung meiner Vorbestellung ins Postfach flattern würde... ;(
EDIT: Das ist Timing. Gerade kam sie :wub:

marcu44 schrieb:
Das einzige was mich stört ist es noch nicht live gesehen zu haben. Eventl. beim nächsten Treffen?
Vielen Dank, Marcel. Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe die Tankstelle nach der BB in einem Drittel der zum Transport benötigten Boxen wieder heimgefahren - auf gut Deutsch: Das Ding ist Geschichte und will jetzt sortiert werden. Ich habe dafür einfach keinen Platz, es stecken viel zu viele Steine drin und das nächste Event, auf dem ich es zeigen könnte, ist frühestens im April, das rechtfertig eine Lagerung einfach nicht. Tut mir leid... Aber es ebnet den Weg für neue Fallout-Bauwerke :)

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Beiträge
515
Es wird lansam an ein bissl langweilig MOCs von dir zu kommentieren ;)
Das Eine ist noch besser als das Andere :wub: ...die liegst die Latte hier im Fotum extrem hoch.
Aber das ist glaube ich mit.........................Abstand das schönste MOC von dir! Hier stimmt einfach Alles (tut mir leid); super Szene, schöne Details, perfekte Farbkombi und sehr schöne Beleuchtung + Postproduction. Dazu noch einer meiner Lieblingsthemen (postapoca).
Bitte weiter so (egal ob du jede Monat MdM gewinnst :rofl ).

LG
steentje

PS. gefällt mir noch besser als den Concept Art
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.750
Wow Rolli, zusammen mit dem Hintergrund kommt da richtig Endzeitstimmung auf. Wirklich super gemacht. ich kann mich gar nicht satt sehen.

Grüße Noppi
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
#MOGELPACKUNG und alle vergöttern es :confused:
Hab es auf der BB gesehen und war zu tiefst schockiert!

Wer den Mut hat darf HIER klicken, wer nicht lieber sein lassen!
Und sowas vom Rolli *kopfschüttel* :rofl :p :rofl


Nein, jetzt mal ganz im Ernst.
Das WIP war ja schon der Hammer aber das fertige MOC ist einfach nur Awesome ;).
Bautechnisch bis ins letzte Eck vom Allerfeinsten und die Details der Wahnsinn!
Glaub brauch nicht alles nochmals zu erwähnen was schon gesagt wurde vor allem sagt das Bild eh alles über die Qualität aus.

Der letzte Feinschliff ist dann natürlich noch die Bearbeitung, das sieht so :wub: aus!
Glaub sogar das ich mir das Spiel jetzt auch zulegen muss wenn man dadurch so tolle Inspirationen bekommt.

LG
Markus
 
W

-Wat-

Guest
Traumhaft dieses MOC, da ist mir die #Baseplate auf dem Dach so was von egal. :p

Hätte gerne schon ein wenig früher im Forum kommentiert, bin aber seit gestern Nacht schon auf ausgiebiger Erkundungstour im Ödland, darum erst jetzt mein Kommentar. ;)

Bautechnisch natürlich wieder vom Allerfeinsten die Tankstelle, wenn auch etwas zu groß geraten, aber du hast bekanntlich nach dem Concept Art gebaut, also egal.
Das Highlight ist hier klar das Gebäude, auch wenn die Landschaft in den Farben super ins Fallout Universum passt.
Besonders angetan bin ich hier vom Schriftzug und von der Rakete, vor allem die Löcher in der Stahlkonstruktion die als Stütze für Dach und Rakete fungiert sind super, toll dass du so genau aufs Detail achtest. :wub:

So und jetzt klaue ich mir das Design der Waffe des Vault-Dweller und der Bäume...

lg
Jonas
 
Oben Unten