FB 13 - Lyssaris - Deal in der Färberei

Beiträge
2.001
"In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen"
Zugegeben, die olle Wolfpack-Klamotten sind schon ein klein wenig in die Jahre gekommen.

Dachte sich auch Ober-Sandwolf Rosco deNicola. Der frischgebackene Papa wollte seinen Mannen einfach mal was gutes tun und seiner gefürchteten Gang ein zeitgemäßeres Outfit verpassen.

Da die Sandwölfe an nahezu allen Schaltstelle der Politik und Wirtschaft von Lyssaris ihre Leute eingeschleust haben, fiel es Rosco leicht, über einen seiner Kontakte in einer Färberei ein solches Outfit entwerfen und in großer Stückzahl in den passenden Farben in einer ebenfalls beteiligten Schneiderei in heimlicher Nachtarbeit anfertigen zu lassen, ohne dass die Offiziellen davon etwas mitbekamen.

Hellauf begeistert von den gerschmeidigen neuen Gewändern, schlüpfen die führende Köpfe deer Sandwölfe auch gleich mal rein -für die anderen Freunde wird in aller Eile ein Karren beladen.

1 -Deal at the Dye House by Fletcher Floyd, auf Flickr

Unglaublich, was diese Sandwölfe sich herausnehmen...

2 -The Deal by Fletcher Floyd, auf Flickr

Raus aus den alten, rein die neuen Klamotten:

3 -Henk by Fletcher Floyd, auf Flickr

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:

6 -Rosco de Nicola by Fletcher Floyd, auf Flickr

Wir lieben Farben!

8 -Mixing Colors by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich wollte mal wieder ein wenig mit frischen Farbkombinationen herumexperimentieren und habe mir zudem ein paar Bautechniken bei den großen Modular-Buildings abgeschaut (von Fotos abgeschaut), herausgekommen ist dieses Moc, ich hoffe, es gefällt Euch:)
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hi Fletcher,

mir scheint Lyssaris scheint immer mehr zu einem bunten Paradies zu verkommen/ werden.
Schon seit längerem wird ein größer werdender Migrantenstrom auf die "Insel der Freude" verbucht.

Schöne Geschichte und interessante Farbkombinationen. Das Fensterdach finde ich ein wenig zu modern, dennoch: Nettes Freebuild.

Freue mich auf mehr!

LG, Ben
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Die Farben sind klasse, aber das Gebäude "doch" ein wenig zu modern.
Befinden wir uns noch im Mittelalter? Ja, klar, sind ja die 9 Reiche. :biggrin:
Im Ernst, das Freebuild gefällt mir sehr gut. Viele schöne Details und auch die Figuren sind top in Szene gesetzt.
Die Münzübergabe ist hier besonders schön gemacht.
Das Gebäude gefällt mir auch, sogar von den Farben. Aber beim Dach finde ich diese Glaskonstruktion doch ein wenig zu viel.
Was aber ganz besonders auffällt, ist dieser wunderschöne Boden in dieser Farbe, die ich mir nie merken kann. :)
Seis drum, deine Bauwerke sind immer schön anzusehen und haben einen gewissen Flair.
Naja, wenn ich mein 13 Freebuild habe, hast du wahrscheinlich schon Nummer 68! ;)
Weiter so!

Lg Sanel
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi,

dein MOC finde ich Klasse. :dh
Auch farblich finde ich es nicht schlecht. Es hat was.
Der Färber ist eben ein Künstler. Braune Fenster im Dachbereich hat jeder, dachte sich bestimmt der Färber. :)
Jetzt kommen auch mal die Goldmünzen zum vorschein. Top. :dh
Mir gefällt es gut.

LG
Mariner69
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Fletcher,

schönes Moc hast du da zu deiner Geschichte gebaut....oder war es umgekehrt?????
Die Geschichte, dass die Jungs ihre Klamotten austauschen finde ich sehr witzig! :dh :dh :dh

Lars, der erheiterte
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hübscher MOC und Haus, "schönes" Ödland. Als ich es vor Tagen auf Flicker sah, dachte ich es sei ein Wertern Saloon oder so... Sorry
Das neue Outfit habe ich doch letzthin an einer gerechten Frau gesehen!? Hat diese Verbindungen zu den Sandwölfen, oder haben sich die Inseldesigner von ihrer wilden Schönheit inspirieren lassen?
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Tolles Freebuild :dh

Auch bei diesem MOC beweist du wieder ein super Händchen bei der Farbenwahl, die verwendeten Farben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Auch die eingesetzten Techniken gefallen mir, hervorheben möchte beispielsweise die Bauweise der beiden Säulen beim Eingang. Darüber hinaus finde ich auch das Innenleben super, sowie die vielen Details, wie zum Beispiel den Wäscheständer oder die Münzübergabe :)

Einzig die Glaskonstruktion beim Dach sagt mir nicht ganz so zu, diese ist zwar technisch gut gebaut, allerdings ist sie, wie Boga schon schrieb, fast eine Spur zu modern für ein 9 Reiche Bauwerk.

Lg Patrick
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.001
Danke Leute:)

Freut mich, dass Euch der Bau gefällt. Ja, das Dach ist etwas zu modern gestaltet , das räume ich ein, aber mir ging es bei dem Moc eher darum, die Technik mal auszuprobieren und ich dachte mir, dass die in der Färberei viel Sonnenlicht brauchen, um die richtigen Farbtöne hinzubekommen... :biggrin:

Danke für Eure netten Kommentare!
 
Oben Unten