FB 16 - Lyssaris - Observatorium

Beiträge
1.987
In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommenhttp://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46143-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/
Hallo Leute,​
hier mal ein spontaner Freebuild, ein Observatorium in der Bucht von Lyssaris. Hier wird nicht nur der Himmel, sondern auch das Meer im Auge behalten. Das Personal hat es mit dem Boot nicht weit bis zum Hafen und mehrmals täglich rudern die Boote hin und her. Aber Vorsicht vor hungrigen Haien!​
Observatory 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Observatery 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Observatery 3 by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Observatory 4 by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Shaky Bridge by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Administrator by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Arrivers by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Ich hoffe, Euch gefällt's:)
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hey Fletcher!

Eine schöne Idee mit dem Observatorium, die du auch super umgesetzt hast :) Sieht echt top aus! Der ängstliche Mann auf der Brücke ist ein schönes Detail :D

Ist das ein Elves Haarteil bei der Frau auf der Brücke?

Gruß,
Chris
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Super Fletcher! :lol:

Das Observatorium, mit dem auch das Meer beobachtet wird, gefällt mir ausgesprochen gut. In kriegerischen Zeiten kann das auch nötig sein. Und wenn mal nicht gerade scharf geschossen wird, dann können die lyssarischen Biologen Haie beobachten...scheinbar hat sich da nämlich eine Massenpopulation angesiedelt :lol:

Die Felsen und Hängebrücke sind mir besonders aufgefallen. Schöne Idee.
Demnächst kommt ein Boot aus Kurvenheim... - bitte durchlassen und die Besatzung nicht den Haien zum Fraß vorwerfen :no

LG, Ben
 
Beiträge
1.922
Hallo!

Also allein schon von der Anzahl an Freebuilds müsstest du dieses RPG gewinnen.
16 ist ja mal eine Ansage. :D
Wieder einmal sehr gut gemacht und natürlich mit dem nötigen Witz aus Lyssaris.
Der Turm auf den Felsen gefällt mir besonders gut.

Lg Sanel
 
Beiträge
248
Sehr schön gebaut. :dh
Mir ist gerade aufgefallen, dass all deine Bauten für Lyssaris etwas surreal aussehen, Häuser die nie machbar aussehen und würde man sie in echt bauen, dann würden sie vermutlich sehr schnell zerfallen, Proportionen sind hier egal und die Farbgebung ist auch sehr fröhlich, hier jetzt gerade nicht. aber sonst immer sehr grell. Den Baustil finde ich wirklich sehr interessant und super, ja ich liebe ihn schon fasst. :wub:

Der Typ auf dem Turm sollte schwindelfrei sein, sonst gibt es "Happa happa" für den Hai. :D Und der auf der Brücke sieht nicht so glücklich aus, ist ihm schlecht oder gefällt ihm nicht der Himmel, den er gesehen hat? :wacko:


Liebe grüße
Bennet
 
W

-Wat-

Guest
Hey Flecher, wieder einmal ein schönes Freebuild zu Lyssaris! :dh
Ich finde es immer wieder toll, wie du mit deinen Freebuilds die Geschichte rund um das Inselreich ausbaust.
Eine Sternwarte das hat noch gefehlt in den Neun Reichen und das gigantische Teleskop kann sich wirklich sehen lassen.
Die Figuren sind auch wieder super zusammengsetzt! Dieser Ort muss aber echt streng geheim sein, bei der Anzahl an Wachpersonal, das sich auf diesem kleinen Felsen im Meer tummelt. :D

lg
Jonas
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Hallo Fletcher :)

Ein richtig cooles Freebuild aus Lyssaris hast du da gebaut. Speziell die Bauweise der Felsen (der Übergang von hell- auf dunkelgrau macht sich super) und die Bauweise der Hängebrücke gefallen mir, aber auch das Teleskop selbst ist gut gebaut. Darüber hinaus finde ich auch die verschiedenen Kitbash Figuren toll, hervorheben möchte ich z. B. den perfekt gewählten Gesichtsausdruck von dem Mann auf der Hängebrücke. Diesen Lego Hai muss ich mir jetzt auch mal auf Bricklink bestellen, kannte diesen zuvor noch gar nicht, aber jetzt, wo ich diesen in deinen letzten beiden Bauwerken gesehen habe, möchte ich ihn auch haben :)

Ich freue mich schon auf deine kommenden 9 Reiche MOCs :)

Lg Patrick
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Und wieder ein wunderschönes Moc aus Lyssaris :wub:

Sag mal, Lyssaris scheint ja ein ganz schön produktives Völkchen zu sein, Freebuilds ohne Ende... einfach mal so... ganz spontan ;)

Ich kann mich eigentlich nur der Meinung der anderen voll und ganz anschließen... ein wirklich schönes Freebuild, Fletcher. Ich finde es immer spannend, was Du dir alles für Lyssaris einfallen lässt und auch dass Du deine farbenfrohe Note weiterhin verleihst... es ist einfach etwas komplett anderes :D

Wenn der Hai weiterhin an der Luft bleibt und nicht ins Wasser abtaucht, muss ja die Fraktion von Kurvenheim nicht mehr so viel Angst vor dem Hai haben - gibt dann leckeres Haisteak :p

Viele Grüße,
Nadine
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Ja ja. Wissenschaftliche Errungenschaften wurden schon "immer" Militärisch gebraucht. Und das ist wohl auch bei Euch auf der Insel nicht anders. :)

Mir gefällts so oder so. Vorallem die zweifarbenen Felsen und die mehrfarbene Wasserschüttechnik. Super wäre natürlich noch gewesen wenn der Hai nur minim aus dem Wasser geschaut hätte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Hi Fletcher!

Baulich finde ich dein Observatorium sehr gelungen und im Stil äußerst interessant, da es sich stark von anderen Beiträgen unterscheidet. Generell ists ein schöner Kontrast zu den vielen Kriegsmaschinen.

Keep on building! :)

mfg. Scorch
 
Oben Unten