FB 17 - Lyssaris - Alchemielabor

Beiträge
1.988
Neben zahlreichen eher konventionellen Geistes- und Naturwissenschaften studiert man auf der Insel auch die geheimnisvollen Künste der Alchemie durchaus mit einiger Begeisterung.​
Im "Institut für Unwahrscheinlichkeiten" haben derartige Forschungsarbeiten ihr zuhause in der Hauptstadt gefunden.​
Freebuild Nummer 16 zeigt zwei der Wissenschaftler jener Einrichtung bei einem ihrer Experimente.​
Alchemy Lab by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Alchimists by Fletcher Floyd, auf Flickr​
Freebuild-Bonus: Check :D
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Das "Institut für Unwahrscheinlichkeiten" - ich schmeiß' mich weg. Hat was von der Scheibenwelt oder Per Anhalter durch die Galaxis ... :rofl

Das Gebaute ist auch schön anzusehen. Ein besonderer Eyecatcher ist für mich das "Auge im Glas". Der Sinn der Kammer ist zweifelsfrei erkennbar. :)

Viele Grüße

Vauban
 
Beiträge
1.988
Vauban schrieb:
Das "Institut für Unwahrscheinlichkeiten" - ich schmeiß' mich weg. Hat was von der Scheibenwelt oder Per Anhalter durch die Galaxis ... :rofl

Das Gebaute ist auch schön anzusehen. Ein besonderer Eyecatcher ist für mich das "Auge im Glas". Der Sinn der Kammer ist zweifelsfrei erkennbar. :)

Viele Grüße

Vauban
Da muss ich mal direkt drauf antworten, da Du die humoristische Vorlage sofort richtig erkannt hast :dh

Irgendwie ein Mix aus "Unsichtbarer Universität" und dem "Unwahrscheinlichkeitsdrive" -ich liebe diesen Humor :D
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
(Freebuild 16 :D Du willst es wirklich wissen)

Zum 'Institut der Unwahrscheinlichkeiten' hat Vauban schon beinahe alles geschrieben. Der lyssarische Inselhumor (Auge im Glas) sowie die lyssarische Architektur (Wandfarbe) kommen gut in deinem FB rüber.
Auch die Einrichtung gefällt mir gut :)

Was die beiden sich wohl für unwahrscheinlich wahrscheinliche Dinge ausdenken???

LG, Ben
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Hallo Fletcher :)

Ein sehr cooles und witziges Lyssaris Freebuild hast du da gebaut :) . Die ganzen Bücher und die vielen bedruckten Fliesen gefallen mir sehr, sowie die Figur mit dem Robin Kopfteil aus der Batman CMF Reihe. Auch der Bauweise des Kerzenhalters und das von Vauban vor mir schon angesprochene Auge im Glas stellen ebenfalls coole Details dar :dh

Lg Patrick
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hi Fletcher,

Mein beinahe Namensvetter nimmt mir die Worte zu den Details aus dem Mund...
Dann halt noch andere Worte: Schön zu sehen wie du dein FB präsentierst und undenkbares wirklichkeit werden lässt: DC Comic in Mittelalter RPG. OK hat rolli auch gemacht aber nicht so direckt ;> Auch die ganzen Elves Teile passen gut!! Das ist abgesehen von den Figs momentan meine lieblings Lego Serie..

Hut ziehender Gruss
Patric
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi Fletcher,

ein schönes Labor hast du gebaut :) gefällt mir! Vor allem die vielen Kleinigkeiten die im Raum verteilt zu entdecken sind gefallen mir. Wie zum Beispiel die Idee Technic Pins als Dekoration zu verwenden.

Bin gespannt ob die Alchemisten etwas erfolgreich erforschen können. Zum Beispiel gegen Haarausfall :D

Grüße,
Chris
 
Oben Unten