FB1 - [9 Reiche] Brandküste - Außenposten

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Guten Abend!

Heute Nachmittag habe ich ein kleines Freebuild für das "Neun Reiche" RPG hier auf IdS gebaut. Dieses zeigt einen für die Brandküste charakteristischen Außenposten, von denen die Wolkenreiter eine Vielzahl (besonders in der Nähe der Landesgrenzen und des Schattentals) angelegt haben. Die Befestigungsanlagen dienen vor allem zur Beherbergung von Soldaten, aber auch um den vielen Farmern in der Region Schutz im Falle eines Angriffes zu bieten.


Die Neun Reiche - Outpost by Balbo ., auf Flickr


Das Bauwerk selbst ist gleichzeitig auch ein Probe-MOC, bei dem ich einige Techniken für spätere MOCs ausprobieren wollte. Auch bei den Rädern der Kutsche werde ich noch Änderungen vornehmen, die jetzige Version stelle ich mir doch etwas mühsam beim fortbewegen vor :lol:

Bei der Holzstamm-Mauer wurde ich von Disco´s genialem Gruhzak Gur MOC ( https://www.flickr.com/photos/disco86/11666987856 ) inspiriert.

Lg
Balbo
 
Beiträge
305
Hey,

Typisch für Balbos Brandküste natürlich sehr auf Rohan getrimmt - gefällt mir, aber vielleicht erfindest du bald mal noch etwas eigenes dazu, was nicht so zu HdR passt :lol: Die Fassade finde ich echt super gemacht, viele interessante Techniken dabei! Der Boden ist gut wie immer, der kleine Wagen gefällt mir noch besonders, gerade die Bauweise der Räder und der "Überdachung" !

Liebe Grüße, Faxion
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Ein weitere 1A Beitrag zu den 9 Reichen!
Langsam muss ich auch mal wieder was dazu bauen wenn ich mir hier die ganzen neuen Werke ansehe!

Auch dein weiteres FB ist dir wirlich gelungen bis ins kleinste Detail.
Wieder ein Beweis das man auch in "kleinerer" Form einen tollen Gesamteindruck erzeugen kann!

Lg
Markus
 
Beiträge
515
Wenn man so lange nicht mehr aktiv war im Forum wie ich...muss man erst mal wieder reinkommen....aber weil ich schon von mehrere gehört habe das deine MOCs so gut geworden sind, bin ich echt neugierig geworden. Und ich muss sagen diese neugierde ist mit dieses MOC auf jeden bestätigd :wub: .
Hut ab! Hier past alles sehr gut zusammen. Mir gefällt vor allem die einfachheit und komposition.
Bitte mehr davon!

LG
steentje
 
Oben Unten