FB1 [9 Reiche]Lyssaris- Ein Bote in der Nacht

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.455
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/

Hallo liebes Imperium,
hier mein erstes Freebuild(das 2. FB zu Lyssaris,hier das erste,gebaut von meinem Partner Fletcher Floyd: http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44760-fb1-neun-reiche-lysgefangen-im-%C3%B6dland/ ).

Wind streift durch die Haare der nass geschwitzten Männer.Einen weiten Weg haben sie hinter sich,körperlich angeschlagen,durstig,hungrig und müde.Der Trupp der "Sandwölfe" kommt in die Nhe einer alten Ruine,nur noch wenige Mauerstücke weisen darauf hin,dass hier mal etwas gestanden hat.

Ferghus:" Männer,wir machen hier eine Pause!Ruht euch aus,trinkt etwas und versucht zu schlafen.Ragin und Sarolf,ihr macht heut die erste Wache!"

Ragin: "Jawoll,Ferghus!"

Ferghus:"Was ist mit Sarolf?"
Ragin:" Er schläft bereits."

Ragin und Ferghus schienen alleine wach zu sein,einige der tapfersten Krieger schlafen bereits,andere wiederum liegen "gemülich" an Mauerstücke angelehnt.Das Feuer knistert,alles ist ruhig und die Männer genießen ihre Pause.



Nach einer Zeit wird Ragin auf etwas aufmerksam:
Ragin:" Ferghus,da hinten bewegt sich etwas."

Gerade als er den Satz zu Ende gesprochen hat,kamen 2 bewaffnete Gestalten auf die Raststelle zugerannt.
Ferghus: "Zu den Waffen! Männer aufwachen!!!"


Doch die 2 Banditen sollten keine Bedrohung darstellen.Ferghus und Sarolf,der aus seinem Schönheitsschalf erwacht ist,machten mit de 2 Räubern kurzen Prozess.


Ferghus: " Hmm,2 Banditen,scheinbar keine der schlauen Art."
Ragin:" Ferghus,sollen wir nicht lieber verschwinden,bevor weitere Banditen kommen?"
Ferghus:" Ich glaube nicht,dass noch weitere....."
Ragin:"Ruhig!!! Ich höre da hinten etwas......."

Ferghus:"Eröffne sofort das Feuer,Ragin!"

Ragin spannt den Bogen und feuert imhohen Bogen ein Pfeil in Richtung des Geräuches.Das Geräusch wird immer lauter und es kommt näher und näher,scheint ein Schrei zu sein.Plötzlich rennt ein Mann gerade auf sie zu ud bleibt in der Ruine stehen.

Mann:" Haaaaaaalt!" Ich bin lediglich ein Bote und möchte euch eine NAchricht von deNicola überbringen."




Ferghus:" Sprich!"
Bote:" DeNicola möchte euch sofort treffen,alle Sandwölfe versammeln sich.Es gibt etwas zu beraten."
Ferghus:" Und wohin sollen wir?"


So ich hoffe euch gefällt die kleine Story,hier einmal das komplette MOC:






Lg KevFett2011
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hey KevFett,

schöne Geschichte und tolles MOC. Wenn das hier so weitergeht, haben wir Ende des Jahres ein ziemlich großen Mittelalterbereich... :biggrin:

Weiter so!

Ben
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Toll!
Sowohl die Geschichte, als auch die Inszenierung!
Sehr schönes Moc und ein ernst zu nehmender Gegner! :)
Bin gespannt, was uns da noch erwartet!

Lg boga
 
Beiträge
2.001
Ich kann Euch sagen, was Euch da erwartet: Storytelling Deluxe von der schönen Insel im Nordosten:)

Ein Hort des Handels und der Künste -und eben der Sandwölfe!

Tolles Werk, Kevin! Schöne Idee, super gebaut und sehr atmosphärisch, dazu durch die sich verändernde Szene und die Dialoge mit dem "gewissen Etwas".

Knaller würd' ich mal sagen:)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Tip Top kann ich zu deinem Beitrag nur sagen!

Vor allem echt gut gebaut und was mich eigentlich am meisten freut ist das du sehr gute Fotos hinbekommen hast und somit dein Gebautes auch endlich wirklich gut rüber kommt!
Schicke Details mit einer guten Landschaftsgestaltung und die Geschichte ist auch sehr gut präsentiert!

LG
Markus
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Wirklich gut gebaut, die Farben kommen gut rüber. All das olivegrün in der Ruine funktioniert. Allgemein erinntert das ganze mich sehr (in einem positiven Sinne ;-)) and die Wetterspitze aus LotR, ausser dass es hald nicht auf einem Berg ist. Ich glaube das liegt an der in Kreisform angelegter Ruine. Auch der Plattenboden ist 1A :) !
Das Grünzeug rum herum schaut nach nichts besonderem aus, ergänzt aber den Rest des MOCs und lenkt nicht vom wichtigen Teil ab :dh .
Ich mag die Präsentation mit der Geschichte und den Figurenportraits, sehr schön gemacht.
Mach weiter so und LG!
Simon
 
Oben Unten