FB1 - Lurvenheim - Ausflug zur Brandküste

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
"In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen"
Hallo zusammen,

ich möchte euch mein erstes kleines Freebuild für Kurvenheim vorstellen... Da die Gesichte im Norden stattfindet, sind die Berge noch etwas rauer als im Süden von Kurvenheim :rofl

Hoffe, es gefällt euch. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Viele Grüße,
Nadine




Ausflug zur Brandküste

Im Norden von Kurvenheim lebt die kleine Kaufmannsfamilie Grunisson und verteilt ihre Waren im gesamten Königreich. Durch die vielen Gespräche mit ihren Kunden haben sie erfahren, dass in der Nähe des westlichen Wachpostens ein Gasthaus im Herzogtum Brandküste eröffnet hat. Nachdem alle Geschäfte getätigt waren, entschloss sich die Familie, abends die neuen unbekannten Spezialitäten zu probieren und machte sich auf den Weg...






Anbei noch eine kurze Vorstellung der Familie:

Familienoberhaupt ist Margrim; als freier Kaufmann ist er dem König Nurin sowie dem Erzherzog Morolin dennoch treu ergeben.

Sein geliebtes Weib Blearess hütet die Kinder und zieht im Verborgenen die Stricke des Familienunternehmens.

Nach jahrelangen gemeinsanen Reisen ließen sie sich im Nord-Westen in der Nähe der Küste nieder und bekamen zwei Kinder.

Der ältere Sohn Levon ist ein geschickter Jäger, hat aber zum Leidwesen des Vaters nur Unsinn im Kopf.

Tochter Nenia ist das komplette Gegenteil und verbringt die meiste Zeit mit Büchern oder ihren Malfarben.


 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Hi Nadine,
schönes Entry in den Neun Reichen von dir und gleich ein Freebuild. Damit ist unsere Startgebühr für den Cup von Kurvenheim gedeckt ;)
Schön, dass du die Farben nochmal überdacht hast :)
Tolle Vorstellung deiner Protagonisten. Bin schon sehr gespannt welche Abenteuer sie erleben. Und als alter Freund Morolins, ist Margrim immer ein gern gesehener Gast im Hause des Erzherzogs.
Gerne, sehr gerne mehr davon!

LG, Ben
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Tolles Freebuild!
Die Vorstellung ist klasse und genau richtig für die 9 Reiche.
Herbst passt perfekt und diese Farben natürlich ganz besonders.
Freue mich, das du jetzt auch aktiv bei unserem "kleinen" RPG dabei bist. :)
Bin gespannt was da noch kommt?

Lg boga
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Hübsche Familie, mal abgesehen von der griesgrämigen Mutter...
Die Bäume gefallen mir!
Der Übergang zwischen Mauer und Felsen könnten noch "abgerundeter" sein.
Brick on!
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Eine tolles Vorstellungsbauwerk für die 9 Reiche :dh

Allenvoran freut es mich sehr zu lesen, dass das in der Brandküste errichtete Gasthaus anklang in Lurvenheim findet und sich bereits die ersten Gäste auf den Weg dorthin machen :dh

Das MOC selbst punktet mit einer exzellenten Farbenwahl und einer sehr schönen Figurenzusammenstellung. Auch die für Lurvenheim charakteristischen Felsen gefallen mir, sowie die gut geschriebene Geschichte und Vorstellung der Charaktere.

Ich bin schon auf deine kommenden Bauwerke gespannt :)

Lg Patrick
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Vielen Dank für eure netten Kommentare und Likes :dh


boga schrieb:
Hallo!

Tolles Freebuild!
Die Vorstellung ist klasse und genau richtig für die 9 Reiche.
Herbst passt perfekt und diese Farben natürlich ganz besonders.
Freue mich, das du jetzt auch aktiv bei unserem "kleinen" RPG dabei bist. :)
Bin gespannt was da noch kommt?

Lg boga
Hallo boga, danke dir. Ich freue mich auch, dass ich mit dabei sein kann. Ging dann auf einmal doch recht schnell :rolleyes: Wenn Ben mich bauen lässt, kommt gerne mehr :rofl

Petric_G schrieb:
Hübsche Familie, mal abgesehen von der griesgrämigen Mutter...
Die Bäume gefallen mir!
Der Übergang zwischen Mauer und Felsen könnten noch "abgerundeter" sein.
Brick on!
Ja, das kommt davon, wenn man nur drei weibliche Flesh-Köpfe hat :rofl Danke für deinen Hinweis mit der Mauer... das nächste Mal werde ich versuchen, sie etwas besser in den Berg zu integrieren :dh

Viele Grüße,
Nadine
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
noggy schrieb:
Ja, das kommt davon, wenn man nur drei weibliche Flesh-Köpfe hat :rofl
Ja das geht mir auch nicht besset.... :( Dieser "Notstand" muss beseitigt werden!
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Danke dir Fletcher :dh
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da gehts ja wirklich Rund bei den Neuankömmlingen =).

Auch dir ein herzliches Willkommen bei den 9 Reichen und freut mich das du beim RPG mit mischt!
Dein ersten Freebuild sieht wirklich gut aus :dh.
Schön gebaut, mit einer harmonischen Farbgebung und die Figuren inkl. Beschreibung/Geschichte ist auch absolut gelungen.

Da freue ich mich schon auf die nächsten Beiträge.

LG
Markus
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Danke für deinen netten Kommentar Markus :)

Bin auch schon gespannt, was da in Zukunft noch so alles kommen mag =)

Viele Grüße,
Nadine
 
Oben Unten